27" Monitor DELL P2721Q oder LG 27UL850-W

Danke, für die schnelle Antwort
 
Kann/Soll man das MB Air M1 eigentlich über den Dell Monitor mit 65 W laden, wenn das Air nur ein 30 W Netzteil hat?
 
Ich habe mir nach langem überlegen nun auch den Dell P2721Q bestellt, und direkt mal eine Frage an die glücklichen Besitzer.
Kann ich an die USB 3.2 Anschlüsse eigentlich mit entsprechendem Adapter ein Netzwerkkabel anschließen?
Dell wirbt auf der Webseite mit "SuperSpeed-USB mit 5 Gbit/s (USB 3.2 der 1. Generation)". Website
Das wäre ja echt genial, dann brauch ich wirklich mein MBA M1 nur noch mit dem einem USB-C Stecker vom Monitor ausgehend zu speisen.
Oder habe ich da ein Denkfehler?
 
Kann/Soll man das MB Air M1 eigentlich über den Dell Monitor mit 65 W laden, wenn das Air nur ein 30 W Netzteil hat?
In Physik nicht aufgepasst? :D
Ein Gerät zieht nur so viel Strom wie es braucht. Egal wie viel das Netzteil leisten kann. Die Spannung muss natürlich stimmen.
Ein Netzteil "pumpt" nicht mit Gewalt Strom rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, lisanet und iWetterstein
habe mich auch letztens gefragt warum die externe HDD die direkt am Monitor angeschlossen wird, vom MacBook (via usb-c) nicht erkannt wird. Im Handbuch steht, dass eine extra usb Leitung zum Laotop hergestellt werden muss um den Monitor als Hub verwenden zu können! Die USB-C Leitung übertägt nur Strom und Monitorsignale.
 
Ich habe den Dell u2720q und der Hub funktioniert via usb-c only
 
@Rocco69 genau!
Netzwerk hab ich noch nicht getestet habe kein Adapter, würde mich aber auch interessieren.
 
Ich habe von LG den Vorgänger, also den UK-850W und bin sehr zufrieden.

Einziges Manko: Die USB-C-Verbindung zum 2018er Mac Mini funktioniert nur mit dem mitgelieferten Kabel von LG, sollte man im Hinterkopf haben.
 
Muss nochmal im Monitormenü schauen. Mega wenn es so auch beim p2721q klappt
 
Endlich kann ich mich zu den Dell P2721Q Besitzer zählen. Monitor wurde glücklicherweise 1,5 Monate früher geliefert als voraussichtlich angegeben.
Folglich konnte ich die Sache mit dem Netzwerk über den Monitor jetzt mal selber testen.
Netzwerkkabel habe ich an meinem bisherigen USB-Hub angesteckt. Den Hub normal am Monitor über USB-A.
Somit gehe ich jetzt mit einem USB-C Kabel von Monitor zum MBA M1 mit nur einem Kabel. Und was soll ich sagen...es funktioniert!! :upten:
Und zum Monitor allgemein kann ich nur sagen das der ROCKT. Richtige Wahl getroffen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rocco69 und Tommac187
Zurück
Oben Unten