27" Apple LED Cinema Display – Kamera?

nonpareille8

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
5.300
Hallo,

für eine Videokonferenz benötige ich die integrierte Kamera des CD.
Weder FaceTime, PhotoBooth oder QuickTime erkennen diese.

Wo kann ich ansetzen?

MacPro 4,1, 10.11.6
 

nonpareille8

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
5.300
... doch, das war die erste Maßnahme – CD-Bildschirm-Audio wird erkannt.
 

nonpareille8

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
5.300
Gibt es ggf. Einstellungen die das blockieren können?
 

nonpareille8

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
5.300
Seltsamerweise sind bei mir diese Kameraoptionen links nicht hinterlegt.
Kann ich die hinzufügen?
 

Anhänge

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
27.537
Wird wohl daran liegen, dass er gar keine Kamera erkennt. Oder El Capitan das noch nicht so stringent behandelt hat. Hinzufügen kannst du das jedenfalls nichts.


Wird die Kamera denn im System Profiler / Systeminformationen angezeigt?
  1. als Kamera
  2. in den USB-Geräten?
 

SirVikon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
7.589
Hast du testweise mal einen neuen Benutzer angelegt und geschaut, ob die Kamera da angezeigt wird. Denn die iSight wird ja angezeigt am Hub
 

nonpareille8

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
5.300
... ja, habe ich auch schon versucht, ohne Ergebnis.

ABER: Hatte das System noch als Backup (auf der HD, nicht auf SSD) mit zwei Aktualisierungen darunter.
Testweise mal hochgefahren – iSight wird erkannt.

Zwar nicht unter KAMERA im Systembericht, dafür aber klaglos direkt in FaceTime. :hum:

Danke euch jedenfalls für die spontane Hilfe !(y)
 

SirVikon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
7.589
Dann hat sich da irgendwas ins System geschrieben ... würde mal Malwarebytes und Etrecheck durchlaufen lassen und schauen, ob da etwas Auffälliges angezeigt wird.
 

nonpareille8

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
5.300
Möglich, jetzt nochmal mit dem aktuellen System gestartet – plötzlich wird die Kamera erkannt. :)

Verstehen muss ich es nicht.