27" Apple LED Cinema Display – Kamera?

N

nonpareille8

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
6.482
Reaktionspunkte
12.661
Hallo,

für eine Videokonferenz benötige ich die integrierte Kamera des CD.
Weder FaceTime, PhotoBooth oder QuickTime erkennen diese.

Wo kann ich ansetzen?

MacPro 4,1, 10.11.6
 
USB-Stecker nicht eingesteckt?
 
... doch, das war die erste Maßnahme – CD-Bildschirm-Audio wird erkannt.
 
Gibt es ggf. Einstellungen die das blockieren können?
 
Gibt es ggf. Einstellungen die das blockieren können?
Datenschutz in den Systemeinstellungen? Weiß gerade nicht wie weitgehend das bei El Capitan schon war.
Bildschirmfoto 2020-06-24 um 17.12.42.png
 
Seltsamerweise sind bei mir diese Kameraoptionen links nicht hinterlegt.
Kann ich die hinzufügen?
 

Anhänge

  • ds.png
    ds.png
    126,9 KB · Aufrufe: 94
Wird wohl daran liegen, dass er gar keine Kamera erkennt. Oder El Capitan das noch nicht so stringent behandelt hat. Hinzufügen kannst du das jedenfalls nichts.


Wird die Kamera denn im System Profiler / Systeminformationen angezeigt?
  1. als Kamera
  2. in den USB-Geräten?
 
Guter Hinweis, als Kamera nicht.

usb.png
 
Hast du testweise mal einen neuen Benutzer angelegt und geschaut, ob die Kamera da angezeigt wird. Denn die iSight wird ja angezeigt am Hub
 
... ja, habe ich auch schon versucht, ohne Ergebnis.

ABER: Hatte das System noch als Backup (auf der HD, nicht auf SSD) mit zwei Aktualisierungen darunter.
Testweise mal hochgefahren – iSight wird erkannt.

Zwar nicht unter KAMERA im Systembericht, dafür aber klaglos direkt in FaceTime. :hum:

Danke euch jedenfalls für die spontane Hilfe !(y)
 
Dann hat sich da irgendwas ins System geschrieben ... würde mal Malwarebytes und Etrecheck durchlaufen lassen und schauen, ob da etwas Auffälliges angezeigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und dg2rbf
Möglich, jetzt nochmal mit dem aktuellen System gestartet – plötzlich wird die Kamera erkannt. :)

Verstehen muss ich es nicht.
 
Zurück
Oben Unten