24" Display gesucht

lemonstre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
2.621
Reaktionspunkte
846
Hallo zusammen,

benötige ein grösseres Display welches mein 20" Cinema Display ersetzen soll. Ich habe dazu das 23" Cinema Display und den Eizo S2410W ins Auge gefasst.
Ich nutze den den Monitor in erster Linie zur Bildbearbeitung (Fotografie). Mein jetziges 20" Diplay ist habe ich mit dem Colorvision Spyder2 kalibriert und ich bin bis auf die mangelnde Helligkeit sehr zufrieden mit der Farbwiedergabe.

Gibt es schon Erfahrungen mit dem neuen 23" Displays von Apple in Bezug auf Bildbearbeitung. Die "neuen" Displays sollen ja deutlich heller sein, aber a) werden die in Deutschland bereits verkauft und b) wie ist die Farbwiedergabe? Oder doch lieber den Klotz von Eizo? :rolleyes:
 
Als alternative die wirklich genial ist und auch preislich ein Hit

Acer Preis liegt bei derzeit 880,- notebooksbilliger..........de

Display-Typ LCD
Paneltyp PVA


Bildschirmdiagonale 24,0 "
Displayfläche 518,4 x 324 mm
Kontrastverhältnis 1.000,0 : 1
Helligkeit 500,0 cd/m²
Reaktionszeit 6,0 ms
Pixelabstand 0,294 mm
Displayauflösung WUXGA TFT (1920x1200 Pixel)
Farben 16,7 Millionen
Blickwinkel 178° horizontal, 178° vertikal
horizontaler Frequenzbereich 31.5 - 80 KHz
vertikaler Frequenzbereich 56.3 - 75 Hz
höhenverstellbar nein
Kensington Schloss
Netzanschluss intern
Stromverbrauch 110,0 Watt
Farbe Silber/Schwarz
Größe 567 x 648 x 277 mm
Garantie 3 Jahre Pick-Up
VGA-Kabel
Bedienungsanleitung
Displayanschlüsse
D-Sub 15 polig
Displayzertifikate
TCO 99
Pixelfehlerklasse
CE
TÜV GS
 
ich denke das du mit dem Eizo besser bedient bist, ich habe den vergleich 24"eizo und 23 ACD, der Eizo ist um längen besser, das Bild ist der Wahnsinn vom Eizo!
 
also wenn du nicht wert auf deisgn und verarbeitungsquali setzt ist der eizo klar besser. möchtest du aber homogenes mac system ist der acd natürlich vorzuziehen
 
trixter schrieb:
also wenn du nicht wert auf deisgn und verarbeitungsquali setzt ist der eizo klar besser. möchtest du aber homogenes mac system ist der acd natürlich vorzuziehen


Ganz klar, da hat Trixter natürlich recht, darum hab ich mich für das 23 ACD entschieden.

Eizo legt keinen Wert auf Design, sonst würden die nicht so ein Monster als TFT bezeichnen.

Der Eizo ist ungefähr nach hinten gesehen 4 mal so DICK wie mein ACD!

:sick:
 
Kommt es auf die Grafik an, dann EIZO. Alleine die 5 Jahre Garantie sind der Preis wert. Was du nicht machen solltest ist einen Acer zu holen. Ich hab einen TFT Monitor der Firma gehabt und nie was schlechteres für mein Geld bekommen. Den EIZO den ich habe ist mittlerweile fast 6 Jahre alt und läuft wie am ersten Tag.
 
Willst du ein gutes Display oder nur ein Display das gut aussieht? :kopfkratz:

Ich würde mich für das gute Display, also EIZO, entscheiden. Der Preis ist fast gleich und statt einem Jahr gibt EIZO fünf Jahre Garantie. Ein Display von Apple würde für mich nicht mehr in Frage kommen. Design allein reicht IMHO nicht aus... ;)

MfG, juniorclub.
 
G4Wallstreet schrieb:
Auch für Video und Spiele soll er geeignet sein - gibt es beim 23" ACD Schlieren o.ä. ?

nein, alles bestens. ich möchte mein acd nicht mehr missen. ich geniesse es tagtäglich aufs neue.
 
Zurück
Oben Unten