ACD 23" hat mich in ganze Linie enttäuscht ...

U

un_titled

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Heute ist mein neues ACD 23" bei mir eingetroffen und nach kurze Zeit folgende negative Punkte festgestellt:

- Pink -/Rotstich (gut, nichts neues)
- Bei Filmen und Spielen tauchen am unteren als auch seitlich weisse Schatten (sehr störend)
- Pixelfehler (gut, das kann bei jedem LCD passieren)
- Und jetzt der Hammer, beim hellen Fenster wird dieser schon nach paar minuten eingebrand so dass man auf anderem Programm noch sehen kann (siehe Foto). Ich kenne das eigentlich nur von Plasma. P.S. Das ist kein tolles transparent Effekt.

Ich versuch noch einmal, diesmal direkt bei Apple bestellen und wenn wieder das gleiche rauskommt, dann ist 23" einfach nur schäbig. Das ist mein Fazit!

cu
un_titled
 

Anhänge

  • lcdbrand.jpg
    lcdbrand.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 3.272
ich glaube dein monitor hat einen hardwarefehler............anders kann ich mir das verhalten de acd nicht erklären...?
 
Garantiefall

habe 2 ACDs und keine Probleme
 
un_titled schrieb:
Heute ist mein neues ACD 23" bei mir eingetroffen und nach kurze Zeit folgende negative Punkte festgestellt:

- Pink -/Rotstich (gut, nichts neues)
- Bei Filmen und Spielen tauchen am unteren als auch seitlich weisse Schatten (sehr störend)
- Pixelfehler (gut, das kann bei jedem LCD passieren)
- Und jetzt der Hammer, beim hellen Fenster wird dieser schon nach paar minuten eingebrand so dass man auf anderem Programm noch sehen kann (siehe Foto). Ich kenne das eigentlich nur von Plasma. P.S. Das ist kein tolles transparent Effekt.

Ich versuch noch einmal, diesmal direkt bei Apple bestellen und wenn wieder das gleiche rauskommt, dann ist 23" einfach nur schäbig. Das ist mein Fazit!

cu
un_titled



mein 23er zeigta uch diese eingebrannten stellen... geht nach sekunden weg, aber es stört manchmal
 
also das einbrennen ist bestimmt nicht richtig, und ich würde es tauschen, wenn noch Garantie drauf ist.
 
Oje... ich bin auch kurz davor mir ein 23" ACD zu kaufen.

Pink/Rotstich sollte doch beim Kalibrieren verschwinden?

Aber der Rest... mit diesen eingebrannten Fenstern... soll
ich doch bei meiner Röhre bleiben?
 
hagbard86 schrieb:
also das einbrennen ist bestimmt nicht richtig, und ich würde es tauschen, wenn noch Garantie drauf ist.


nenee, das thema hatten wir schonmal... der monitor war länger als einem monat unter apples hand und die konnten angeblich nix feststellen... zudem hatte ich mein display mit meinem g5 dahin geschickt da er auch macken hatte

habe am ende 150 euro reperatur zahlen müssen (weil der ver******* techniker mac os x installiert hatte, ohne mich darüber zu informieren das es geld kostet. zu dem hatte ich ihm auch vorher gesagt das ich das system mindestens 3 mal neu aufgespielt hatte)

alle fehler sind noch da... naja.. den g5 habe ich zum glück sehr gut verkaufen können!
 
Hätte ich nich bezahlt. Hast du ihn drum gebeten das neu zu installieren?
 
Pred schrieb:
Hätte ich nich bezahlt. Hast du ihn drum gebeten das neu zu installieren?


nope! habe ich nicht... hatte ja vorher gesagt das ich das system mehrmals neu drüber installiert hab und das ganze nix gebracht hat!

hätte die geräte von apple card service frankfurt (diese ab********* B********** d*********** S**********) sonst nicht zurückbekommen, wenn ich das geld nicht überwiesen hätte
 
Tzz, da hätte ich gleich mit einem Anwalt gedroht. Hattet ihr irgendwie was Schriftliches vorab abgemacht?
Ist doch wie beim Auto, da bezahle ich auch nichts, worum ich nicht gebeten habe und was nicht im Kostenvoranschlag steht.
 
juniorclub schrieb:
Ich würde kein ACD kaufen. Tendiere eher zu EIZO.

21" FlexScan S2110W: http://www.geizhals.at/eu/a167970.html
24" FlexScan S2410W: http://www.geizhals.at/eu/a167972.html

Die sind zwar teurer als die jeweiligen ACDs. Sind aber bis aufs Design überlegen und haben 5 Jahre Garantie. Apple Care ist zwar für die Displays nicht soo teuer (~100 Euro), aber das sind dann auch wieder "nur" drei Jahre.

MfG, juniorclub.


acd -> nie wieder.. taugen sowieso nicht viel... lieber dell!
 
DELL hat auch immer mal wieder Ghosting-Probleme mit seinen Panels...

2nd
 
2ndreality schrieb:
DELL hat auch immer mal wieder Ghosting-Probleme mit seinen Panels...

2nd


und deswegen wird es das nächste mal sicher ein EIZO sein :) habe gerade recherchiert... ein geniales teil... und 5 jahre garantie. ok der preis ist etwas happig aber dafür 5 jahre garantie!
 
Dell ist potthäßlich. :(
Habe seit drei Tagen meinen neuen ACD 23'' - keinen Stich, kein Einbrennen bisher, tolle Qualität. Ich bin rundum zufrieden. :)

Gruß tridion
 
also ich habe seit 3 Jahren ein 23" ACD und es funktioniert noch wie am ersten Tag tadellos und die von Dir beschriebenen Probleme (bis auf den Pixelfehler) kenne ich überhaupt nicht.

Tut mir leid für Dich :( Garantie!
 
Wie kann man eigentlich erkennen, dass man das neue ACD hat, mit den verbesserten Werten? Auf der Verpackung und den Unterlagen steht ja nix.
 
also das ist wirklich ärgerlich, bei mir ist auch alles ok
 
@ aclumb

Mein Verkäufer hat diesbezüglich bei Apple nachgefragt und als Antwort bekommen "Uns ist es egal ob Sie die neuen Display mit neuen Spezifikation geliefert bekommen". Da die neue Displays den gleichen Seriennummer haben, kann dir z.Zt niemand sagen, ob es sich tatsächlich um die neue Spezifikation handelt. Und da auch Apple ein gewissen Lagerbestand von "alten" Displays hat, dauert sicherlich noch paar Wochen bis man sicher sagen kann, ob es um die neuen Spezifikation handelt.

P.S. Ich werde mein Glück versuchen ;)

cu
un_titled
 
Umtauschen

un_titled schrieb:
- Und jetzt der Hammer, beim hellen Fenster wird dieser schon nach paar minuten eingebrand so dass man auf anderem Programm noch sehen kann (siehe Foto). Ich kenne das eigentlich nur von Plasma. P.S. Das ist kein tolles transparent Effekt.
un_titled

Sofort umtauschen! :koch:
Habe seit Jahren ein 23" ACD und keinerlei Probleme.
Das von Dir genannte Problem ist definitiv nicht normal.
Ich weiß ja nicht, was Du für das ACD bezahlt hast, aber sicher hast Du nicht dafür bezahlt ständig eingebrannte Bilder zu sehen. Wie soll man denn damit arbeiten?

Viel Erfolg!

PS: Wäre nett, wenn Du Deine Erfahrung nach einem eventuellen Umtausch hier weiter gibst.
 
Zurück
Oben Unten