2048

Wie geht das? Was ist denn da zu verstehen? Ich komme im allerbesten Falle auf 5000 und sehe absolut nichts, wo sich irgend ein Prinzip abzeichnen würde...

Stumpfsinniges und einfaches Hin und Hergeschiebe. Habe mittlerweile wieder sein gelassen, da les ich lieber :hehehe:
 
Wie geht das? Was ist denn da zu verstehen? Ich komme im allerbesten Falle auf 5000 und sehe absolut nichts, wo sich irgend ein Prinzip abzeichnen würde...

Man kommt schon recht weit wenn man versucht, die großen Zahlen nur an einem Rand, also zB unten zu sammeln. Also keinesfalls nach oben schieben. Bis damit schon knapp an die 15.000 gekommen. Wahrscheinlich warens bei mir dann immer vermeidbare kleinere Fehler die alles verhagelt haben.
 
Hmm. Wirklich? Das heißt ja, dass man nun noch in drei Richtungen schieben kann. Was soll das helfen? Ich komme mit dieser Methode bei drei Versuchen auf max. 3000. Das war vorher mehr. An 15.000 ist überhaupt nicht zu denken.
 
Man kommt schon recht weit wenn man versucht, die großen Zahlen nur an einem Rand, also zB unten zu sammeln. Also keinesfalls nach oben schieben. Bis damit schon knapp an die 15.000 gekommen. Wahrscheinlich warens bei mir dann immer vermeidbare kleinere Fehler die alles verhagelt haben.

So ein Schwachsinn. Man kann die Steine hinschieben wo man will, man sollte blos alle großen immer an einer Seite haben
 
Naja. Und wenn ich die großen an einer Seite habe, heißt das, dass man nur noch in drei Richtungen schieben kann, denn sonst sind die großen eben nicht mehr an der besagten Seite.

Na, ist ja auch egal. Zum Zeittotschlagen ist das Spiel ganz schön. Dass es da irgend ein Prinzip gibt, bezweifle ich zwar stark, aber auch der reine Zufall ist ja ganz unterhaltsam.
 
Man kommt schon recht weit wenn man versucht, die großen Zahlen nur an einem Rand, also zB unten zu sammeln. Also keinesfalls nach oben schieben. Bis damit schon knapp an die 15.000 gekommen. Wahrscheinlich warens bei mir dann immer vermeidbare kleinere Fehler die alles verhagelt haben.
Dann verbinde die Sätze auch dementsprechend. Trotzdem muss man auch irgendwann einmal genau in die entgegengesetzte Richtung schieben , wo die Steine liegen.

Dein Textverständnis ist genauso scheisse wie Deine Umgangsformen.

Hast du Knigge bei den Simpsons gelernt?
Aber du musst es ja wissen ;)
 
Ja, aber so habe ich es auch zu einem 4096er geschafft. Ab besten den größten Wert immer in einer Ecke halten, den zweit, dritt und viergrößten darüber. Immer drauf achten, dass stets 4 Steine an diesem Rand liegen, so dass der höchste stein auch immer in der Ecke bleibt. Dann kann man die kleineren Steine auf dem restlichen Feld munter hin und her schieben und die Werten an dem "großen Rand" einfach ineinanderschieben. Vor allem muss man sich eben nur noch um die kleinen Werte kümmern und aufpassen dass da der Platz nicht ausgeht, die großen kommen dann schon zangsläufig zueinander.
 
OK. Ich sehe, das ist zu viel für mich. Ich sehe absolut keine Möglichkeit, das so zu beeinflussen. Wenn der größte Stein nicht in der Ecke ist, kommt er da auch nicht hin, wenn ich nur in drei Richtungen schiebe. Hochheben und ihn da hinlegen, geht ja nicht. Na gut, ist auch egal. Es gibt wirklich Wichtigeres auf der Welt. ;)
 
OK. Dann geht mir etwas Entscheidendes verloren, aber an eine Siegstrategie bei diesem Spiel glaube ich nicht. Mit meiner bisherigen, eher zufälligen Methode kam ich immerhin meistens auf 3000-5500 Punkte. Mit dieser Methode ist meistens bei 1200-1600 Schluss. Vermutlich verstehe ich einfach nicht, was gemeint ist...
 
Meine Frau kommt mit meiner Methode auch nicht klar. Man muss es wirklich erst verinnerlichen bevor es richtig klappt. mittlerweile bekomme ich aber in fast jeder Runde den 2024er hin.
 
Die Siegstrategie dabei ist wirklich relativ simpel und man kommt eindeutig weiter als mit wildem Hin- und Hergeschiebe. Es geht dabei eben um Organisation und in Verbindung mit den möglichen Schiebemechanismen, ergibt sich so zwangsläufig, dass man möglichst immer eine Reihenfolge einhalten sollte. Wie man diese Reihenfolge ausrichtet ist schnuppe, solange man sich einfach nur daran hält. Auf diese Weise lösen sich auch immer wieder die vollsten Spielfelder plötzlich in wenige belegte Felder auf, da man an einem bestimmten Punkt einfach alles aufschieben kann. Achtet man nun noch darauf, dass die Blöcke nebeneinander möglichst immer nur eine Stufe höher bzw niedriger sind, kann man so immer schön von einer Seite zur anderen schieben. Mein Ergebnis gerade beim Kochen: 57.004 Punkte und da geht wirklich noch mehr.
 
weiter als 2048 bin ich bisher nicht gekommen. es wirklich vor allem struktur.
2048.JPG
 
Zurück
Oben Unten