200GB SATA: Welche ist das?

Rick42 schrieb:
Jetzt mal ganz ernsthaft: Wenn ich eine 200GB HD mit 4200U/min mit einem Datendurchsatz von 32 MByte/sec habe,was bringt mir 7200U/min,bzw merke ich das beim Arbeiten(ausser das es lauter wird).

....es bringt dir vor allem vorteile bein lesen und schreiben großer dateien.

Zitat:
ANALYSIS AND INSIGHTS
The numbers tell us several things:
1. The 7200rpm internal drive is NOT significantly faster than the stock 5400rpm when doing small RANDOM reads and writes. That implies that it won't give you much advantage for booting and normal operations.

2. Internal drives exhibited higher random write rates than external FireWire drives.

3. If you work on audio or video where large blocks are captured or played back, the 7200rpm internal drive of the MacBook has a clear advantage over the stock 5400rpm internal drive.


http://www.barefeats.com/5472.html
 
Wie siehts denn heutzutage aus? gibt es eine anständige 200GB Festplatte? Könnt ihr eine empfehlen? 7200? 5400?
 
wow dankeschön.. :)

brauchen diese grösseren Platten mehr Strom? sonst irgendwelche Nachteile?
 
Wenn sie kaputt gehen sind mehr Daten weg.
 
Ich wollt nur drauf hinweisen, dass du mehr Platz für Datensicherung brauchst ;)
 
kann die 250er von samsung empfehlen, sehr leise und sehr gut... keine Probleme damit..
 
kann Euch diese noch empfehlen:

Hab in meinem BlackBook den Vorgänger mit 100GB/7200rpm installiert. Läuft ganz flott und leise.
 
...Mehr DVD-Rohlinge für Datensicherung Kaufen musst,die du in den Panzerschrank tust.Normalerweise Nehmen die Grösseren platten sich wenn dann nur geringfügig mehr Energie

MeNz666
 
nicht unbedinngt. wenn du sie nicht ganz füllst dann nicht....

Würdet ihr die empfehlen? Sie scheint mir irgendwie fast zu "günstig"!?
250 Fr.!!!

Lass Dich nicht lumpen, auf die paar Fränkli für die größere Kapazität solls nicht ankommen, auch diese Platte bekommst Du irgendwann voll.

Welche von den 250-ern Du nimmst ist fast egal, keine Firma kann sich da einen Schnitzer erlauben. Mein Auge ist auf die WD gefallen, die Firma ist mir ein Begriff, die Beschreibung im deutschen zweiten Link lässt nichts übrig.
Ist meine nächste Platte.

RD

PS: Sonst ist glaube ich der Button unten rechts statt den schriftlichen Danke vorgesehen ;)
 
Ich habe hier jetzt zwei Platten mit je 250GB. Vom Preis sind sie in etwa gleich.

Welche könnt ihr empfehlen?

-SAMSUNG SpinPoint M5S (HM250JI), 250GB, Bulk
2.5", 8.0MB Cache, 5400 U/Min, 12 ms, SATA 1.5Gb/s

http://www.toppreise.ch/prod_115714.html

oder

-Western Digital Scorpio - 250 GB 2.5" / 5400 rpm / 12 ms / 8 MB / 250G / SATA-150 (WD2500BEVS)

http://www.toppreise.ch/prod_117327.html

Welche ist besser?
 
Welche ist besser?
Völlig unabhängig davon, welche tatsächlich "besser" ist:
Hier im Forum werden die meisten Samsung empfehlen.

(Ich persönlich würde mir die Western Digital holen, zumindest als interne Platte)
 
Ich habe in mein MBP (erste Generation, März 2006) letzte Woche die WD-Platte eingebaut und bin sehr zufrieden damit. Im Vergleich zur Originalplatte (80 GB Toshiba) ist sie deutlich leiser (zumindest im Leerlauf - bei Zugriffen klingt sie, als würde eine Kakerlake durch das Gehäuse krabbeln) und - angenehme Überraschung - nach dem Wechsel hält auf einmal der Akku eine halbe Stunde länger!
 
Gibt es denn keine direkten Vergleichs zwischen den beiden 250GB Platten?
 
Gibt es denn keine direkten Vergleichs zwischen den beiden 250GB Platten?
Keine Ahnung.
Nicht, dass ich wüßte.

Bei Toms Hardware gibt's aber nen Test der Scorpio, im Vergleich zu anderen 2.5"-Platten. Finde, dass sie ganz gut abschneidet. Nur über die Lautstärke ist leider nichts gesagt (aber da hab ich über die Scorpios noch nichts so schlechtes gelesen/gehört)
 
Ich hatte ein MBP mit 200GB Festplatte gekauft, da war einen Festplatte von Toshiba mit 4200rpm drin. Kommende Woche komme das Austauschgerät, mal sehen was ich da vorfinden werde.
 
Ich habe in mein MBP (erste Generation, März 2006) letzte Woche die WD-Platte eingebaut und bin sehr zufrieden damit. Im Vergleich zur Originalplatte (80 GB Toshiba) ist sie deutlich leiser (zumindest im Leerlauf - bei Zugriffen klingt sie, als würde eine Kakerlake durch das Gehäuse krabbeln) und - angenehme Überraschung - nach dem Wechsel hält auf einmal der Akku eine halbe Stunde länger!

Du meinst die 250GB? Ich nehme an sie ist leise? Oder wie muss ich das mit der Kakerlake genau verstehen?
Ich weis irgendwie einfach nicht welche ich nehmen soll: Samsung oder WD....
 
Muss wohl eine Münze werfen...
Nun habe ich doch noch ne Frage: Was für ein Gehäuse könntet ihr mir dann für meine jetzige 2.5" 120GB Platte empfehlen, welche ich nachher übrig habe? Gutes Design ist mir wichtig...
 
Zurück
Oben Unten