2007er Macbook Pro tot

Sehr sicher grafikkartenfehler!
Hab auch das 2007er mbp.

Nach der reparatur der grafikkarte (austausch durch nicht defekten chip) läuft es jetzt viele jahre ohne probleme.
Allerdings habe ich es in der familie weitergegeben ich selbst musste 2012 wegen dem 2. totalausfall des gerätes kurzfristig ersatz beschaffen.
Eigentlich muss man sagen „zum glück“ denn wie es scheint habe ich dadurch das beste notebook, dass apple je gebaut hat.
Das 2012er non retina mit mattem bildschirm.

Du musst halt jemanden finden, der dir den chip tauscht.
Da gibt es welche die sich darauf spezialisiert haben...
Nur ein beispiel... meins wurde durch eine firma in Hamburg repariert. http://www.macundpc.de/reparatur/macbook-reparatur/macbook-grafik-reparatur/
 
Aber beim nVidia-Bug müssten Platten/Lüfter noch drehen und das Gerät sich im Target-Mode betreiben lassen.
 
Wenn eine ssd verbaut ist kann! es schwierig sein, das genau zu erkennen.
 
Wenn eine ssd verbaut ist kann! es schwierig sein, das genau zu erkennen.
Aber den Lüfter müsste man hören und auch beim Reset müsste es zucken, all das tut es anscheinend nicht mehr, daher ist der Grafikbug relativ unwahrscheinlich.
 
Ich häng' mich mal dran:

Bei mir geht's um ein MacBook Alu late 2008. Das gerät hing zuletzt eingeschaltet, aber zugeklappt für eine woche unbenutzt am strom. Irgendwann fiel mir zufällig auf, dass das ladelämpchen nicht leuchtete. Der computer ging nicht mehr an. Ein anderes ladekabel leuchtet an dem gerät ebenfalls nicht. Beide ladekabel sind in ordnung.

Ich kann nicht überprüfen, ob der akku geladen ist. Leider habe ich auch keinen zweiten akku dieser art zur hand. Der computer macht beim startversuch keinen mucks und alles bleibt dunkel.

Nun fällt mein erster verdacht auch auf ein defektes DC-in-board. Ein ersatzteil würde mich schlappe zwölf euro kosten. Aber der einbau bedeutet nahezu eine komplettzerlegung des geräts. Ich traue mir das zwar zu, bräuchte aber sicher eine menge arbeitszeit. Andererseits ist mir das gerät zum wegwerfen zu schade - es läuft noch OS X 10.11 darauf und ist mir schnell genug.

Nur hätte ich gern mal eine einschätzung, ob der fehler ganz woanders liegen könnte und ich mir nach der ganzen arbeit für nix in den hintern beiße.

Was könnte stattdessen kaputt sein? Würdet ihr den aufwand wagen?
 
Das habe ich versucht:
Netzteil angeschlossen, Powertaste gedrückt: Nichts passiert.
Akku komplett aufgeladen, Powertaste gedrückt: Nichts passiert.

Hi CUC

hast du den SMC-Reset auch gemacht? Hab jetzt im ganzen Beitrag hierzu nichts finden können.

Gruß yew
 
Und ansonsten auch mal den Akku komplett ab- und wieder anklemmen.
 
Geht ja nur so. Bei dem modell lässt sie sich noch leicht rausnehmen.
 
Zurück
Oben Unten