20 MB mobiles Internet

...wie verhält sich so ein Durchnittsnutzer eigentlich so ? :d
Ziemlich durchschnittlich, würd' ich meinen. :p

Aber, um bei dem konkreten Beispiel zu bleiben: Wie er sich bestimmt nicht verhält, ist, dass er alles direkt in die Cloud läd.
 
Kurze Frage: was kann man damit machen. Wenn jemand nur "Whatsappt", reicht das?
Ist irgendwie schwer eine Aussage zu treffen, oder?


Kurze Antwort: Nichts.


Also für WhatsApp reichen 20MB paar Jahre ...




6033 Nachrichten gesendet
6915 Nachrichten empfangen

10MB Nachrichten gesendet
13.7MB Nachrichten empfangen

Wenn man Bilder verschickt erhöht sich das:

19.3MB Medien verschickt
37.5MB Medien empfangen


... aus meiner Nutzungsstatistik! :jaja:

Im Zeitraum 3.5 Jahre!
 
Aber, um bei dem konkreten Beispiel zu bleiben: Wie er sich bestimmt nicht verhält, ist, dass er alles direkt in die Cloud läd.

...ah verstehe...die laden alles indirekt über Hoster bzw. Facebook, Piratebay, Emule etc. in die Cloud. :girli:
 
Und das Verhalten trifft auf den Durchschnittsnutzer zu? Eher nicht.

Keine Ahnung, wirklich nicht. Aber wenn ich so manchen sehe, dem das Mobiltelefon quasi an der Hand festgewachsen zu sein scheint, halte ich mich nicht gerade fuer einen Poweruser.
 
DANKE GAULOISESBERT!!!

Das ist doch mal eine brauchbare Antwort. Bleibt nur die Frage: bist du durchschnitt? Und
wenn nicht, bist du drunter? Oder drüber? Ich frag mal Google.
 
DANKE GAULOISESBERT!!!

Das ist doch mal eine brauchbare Antwort. Bleibt nur die Frage: bist du durchschnitt? Und
wenn nicht, bist du drunter? Oder drüber? Ich frag mal Google.


Gute Frage, ob ich Durchschnitt bin:

Mal kurz runtergerechnet ... sind 4 bis 5 Mitteilungen pro Tag! (kommt hin)
 
Gute Frage, ob ich Durchschnitt bin:

Mal kurz runtergerechnet ... sind 4 bis 5 Mitteilungen pro Tag! (kommt hin)

Lang ueber meinem Durchschnitt, 0 Mitteilungen taeglich und das schon seit Jahren.

Dafuer nutze ich noch SMS... (ich bin so uncool :shame: )
 
Irgendwas ist halt immer. Oder meinst du, dass ueber WLAN hochgeladene Daten davor gefeit sind?
Es ging darum, wohin du die Daten lädst. Nicht wie.
Davon abgesehen hat das mit dem Thema des Threads nix zu tun.
 
Lang ueber meinem Durchschnitt, 0 Mitteilungen taeglich und das schon seit Jahren.

Dafuer nutze ich noch SMS... (ich bin so uncool :shame: )

Stimmt. Du bist uncool. Und unterdurchschnittlich. Gibt aber sicher eine Selbsthilfegruppe dafür.
Da sitzt ihr dann im Kreis und SMS't euch gegenseitig die Probleme und die Lösungswege:
Ich bin S.M. aus S und sende seit Jahren SMS.
 
Also für WhatsApp reichen 20MB paar Jahre ...




6033 Nachrichten gesendet
6915 Nachrichten empfangen

10MB Nachrichten gesendet
13.7MB Nachrichten empfangen

Wenn man Bilder verschickt erhöht sich das:

19.3MB Medien verschickt
37.5MB Medien empfangen


... aus meiner Nutzungsstatistik! :jaja:

Im Zeitraum 3.5 Jahre!

Ich komme in 2,5 Jahren auf das 6 fache davon ;)

Aber selbst mit 260 MB über 2,5 Jahre sieht man das sich das Datenvolumen im Rahmen hält.
Selbst bei Bildern - whatsapp komprimiert ja die Bilder - kommt nicht so viel zusammen.

Dazu die Tatsache, dass das Töchterchen Zuhause WLAN haben dürfte.

Ich habe aktuell kein stationäres Internet und muss mich zusammenreißen mit insgesamt 5GB klar zukommen.
Aber selbst das ist machbar ohne videonutzung.

Wenn es die 20MB umsonst gibt, also nutzen. Was passiert eigentlich danach? Tot oder gedrosselt?
Whatsapp geht auch bei GPRS, selbst Maps (mit etwas Geduld) funktioniert.
 
...was bei den 20Mb oft vergessen wird :
Alle Programme bzw. Apps (die sich manuell updaten lassen) sollten auch manuell upgedated werden...

@Blocky : Bei "Drei" in AT wird die Verbindung bei über 20Mb getrennt, und du musst bis nächsten Tag warten um erneut 20 Mb verbrauchen zu können. Der Trick an der Sache ist - Du kannst jederzeit Guthaben aufladen zB. 5 Eur. oder andere Vertragsoptionen wählen...
 
Danke für die Infos.

Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Aber letztendlich ist es umsonst, also kann man es in meinen Augen auch nutzen, wenn man die Option hat.
 
Man muss allerdings tunlichst die ganzen Drecks Hintergrunddienste deaktivieren, sonst saugt einem das seine MB in der ersten Stunde leer!
 
Man muss allerdings tunlichst die ganzen Drecks Hintergrunddienste deaktivieren, sonst saugt einem das seine MB in der ersten Stunde leer!

das ist allerdings richtig. Ich hatte das erst neulich (allerdings am Rechner, nicht mit einem iPhone/iPad). Meine Frau hat sich ein neues MBP gegönnt, das wir angefangen hatten einzurichten. Ich waren abends per Surfstick im Netz unterwegs, mit 500MB pro Tag in einer Dayflat. Das neue Gerät der holden Gattin lag neben mir auf dem Tisch, im Ruhezustand mit eingestecktem Netzkabel. Plötzlich waren meine 500MB verbraucht, ohne daß ich irgend etwas aufwändiges gemacht hatte. Wie sich nach längerer Ursachensuche herausgestellt hat, hat ihr Gerät dank Powernap im Ruhezustand angefangen, das 10.9.2 Update und ein paar andere Updates zu ziehen. Schwupp - weg waren die 500MB Datenvolumen...
 
Kurze Frage: was kann man damit machen. Wenn jemand nur "Whatsappt", reicht das?
Ist irgendwie schwer eine Aussage zu treffen, oder?

Danke für Infos.
Für WA, E-Mail und ähnlichen Sachen reicht sogar eine gedrosselte Leitung wie EDGE, denn WA verbraucht faktisch kaum MG. Ich hab das zu meiner Android-Zeit mal genauer mit einer App überprüft, damals waren Browser an erster Stelle und WA, Threema usw. weit weit hinten.
 
Zurück
Oben Unten