20 MB mobiles Internet

Discovery

Discovery

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
2.317
Reaktionspunkte
699
Kurze Frage: was kann man damit machen. Wenn jemand nur "Whatsappt", reicht das?
Ist irgendwie schwer eine Aussage zu treffen, oder?

Danke für Infos.
 
Kurze Antwort: Nichts.
 
kommt darauf an in welchem Zeitraum diese 20 MB genutzt werden können.
 
Pro Tag. Ist eine "kostenlose" option zu einem Abo meiner Tochter.

@ Mudda: Das ist nicht ganz korrekt. Habe bei der ETH Zürich das gefunden: Als Faustregel gilt: 1 MB reicht für etwa zehn Webseiten oder 75 E-Mails (ohne Anhang). Ein Youtube-Video von wenigen Minuten braucht ungefähr drei MB. Wer täglich ein bisschen rumsurft und Mails versendet, dem reichen in der Regel 250 MB pro Monat. Schon klar, es kommt draufan welche Webseiten mit welchem Inhalt. Es geht aber mehr ums Kommunizieren als ums surfen.
 
600 MB im Monat für lau ist doch echt gut.
Da sollte die Tochter gut mit auskommen.
Ich kenne genug Leute mit diesen Flat-Verträgen, wo nach 300 oder 500MB die Geschwindigkeit extrem gedrosselt wird, locker auskommen.
 
Achso, als Tagesvolumen. Ich bin vom Monatsvolumen ausgegangen.

In dem Fall streiche ich meine Aussage und behaupte das Gegenteil: Das reicht locker für "normale" Kommunikation.
 
Trotz einiger Newsfeeds, Surfen, Mails etc. komme ich im Schnitt so auf 10-15 MB am Tag. Klar: Unterwegs Videos laden oder App-Updates durchführen geht damit nicht. Aber für alles andere reicht es locker.
 
Wenn Whatsapp hauptsächlich aus Textnachrichten besteht, reicht es damit locker, aber sobald massenweise Bilder und Videos da durch verschickt werden, reicht es schon bald nicht mehr. Und das scheint ja heutzutage das Hauptnutzungsmerkmal von Jugendlichen zu sein.

Ich selbst habe im Monat zwar nur lausige 200 MB, aber selbst da bleibt am Ende des Monats immer noch eine Menge davon übrig, weil ich gar nicht den großen Bedarf nach so Datensaugenden Diensten habe. Bei jungendlichen sieht das schon wieder anders aus, mein Cousin kommt mit einem Gigabyte im Monat nicht klar, eben weil er andauernd Bilder, Videos und allen möglichen Kram geschickt bekommt und fleißig Youtube glotzt usw usf.
 
Ich würde behaupten, dass ~600MB/Monat für den Durchschnittsnutzer allemal reichen.

EDIT:
Als kleiner Anhaltspunkt: Ich selbst habe momentan noch 22 Tage im Rechnungsmonat.
Den bisherigen Verbrauch hochgerechnet, habe ich am Ende des Rechnungsmonats 660MB verbraucht.
 
Wenn man nicht ununterbrochen YT-Videos schaut oder Radio o.ä. streamt, dann reicht das locker.
 
Also Durchnittsuser heißt doch Mail, Whatsapp, Bilder senden, Video hier und da, Facebook und hin und wieder eine Webseite...da sind 20 MB oft schneller weg, als man gucken kann.
 
Also Durchnittsuser heißt doch Mail, Whatsapp, Bilder senden, Video hier und da, Facebook und hin und wieder eine Webseite...da sind 20 MB oft schneller weg, als man gucken kann.

Ja und dann isses halt gut für den Monat. 600MB gratis sind doch geil.
 
Ja und dann isses halt gut für den Monat. 600MB gratis sind doch geil.

Die Menge stimmt, nur gratis ist es in der Realitaet nicht. Der Hasenfuss liegt in der Beschraenkung auf 20 MB/24 h. Da ist wenig Luft zum Ausgleichen, mit 600 MB/Monat ist leichter hauszuhalten.
 
Naja mit WhatsApp und Mail und sowas, ist dann aber auch auszukommen.
 
Ja, das passt schon. Wenn ich den direkten Upload von Fotos in die Dropbox rausrechne komme ich auch auf um die 600-700 MB monatlich.
 
Wenn ich draussen unterwegs bin? Da kann ich ja auch wieder mit der Kompaktknipse losziehen und die abends an den Rechner stoepseln. Nein, danke. Bei mir geht jedes Foto, jede Notiz, jedes Dokument sofort ab in die jeweilige Wolke (Dropbox, Evernote, SugarSync). Damit habe ich alle wichtigen Daten sofort auf allen Geraeten und fuer alle Mitglieder der jeweiligen Gruppen verfuegbar (Familie, Mitarbeiter).
 
Wenn ich draussen unterwegs bin? Da kann ich ja auch wieder mit der Kompaktknipse losziehen und die abends an den Rechner stoepseln. Nein, danke. Bei mir geht jedes Foto, jede Notiz, jedes Dokument sofort ab in die jeweilige Wolke (Dropbox, Evernote, SugarSync). Damit habe ich alle wichtigen Daten sofort auf allen Geraeten und fuer alle Mitglieder der jeweiligen Gruppen verfuegbar (Familie, Mitarbeiter).

Und das Verhalten trifft auf den Durchschnittsnutzer zu? Eher nicht.
 
Zurück
Oben Unten