20. Juli 1969 - Ein kleiner Schritt für einen Menschen...

runter vom Baum? Warum?
Neue Seewege suchen? Warum?
rausfinden ob die Erde rund ist? Warum?
Zum Mond fliegen? Warum?



...so mancher will wohl auf dem Baum bleiben ;)
Das war damals eine sensationelle Leistung die wohl nur unter dem großen Druck der politischen Situation so überhaupt machbar war. Wie groß dieser Druck war merkt man daran das wir seitdem auch nicht mehr annähernd so weit gekommen sind. Aktuell stellen die Jungs auf der ISS ja gerade mal wieder fest wie problematisch ja schon die Konstruktion einer Toilette sein kann!

Es gibt viel zu sehen und viel zu lernen für uns und wir wären dumm würden wir uns nicht dahin aufmachen. Könnten wir nur 1 bis 2 Zehntel der Lichtgeschwindigkeit erreichen, der nächste Stern wäre binnen 20-40Jahren Flugzeit in Reichweite, andere Planeten unseres Sonnensystems liegen schon heute greifbar nahe. Statt Energie in irdische Konflikte zu stecken, sollten wir uns lieber aufmachen und die Umgegend unserer Erde erkunden.

Da ja auch gern geunkt wird das Ganze hätte nicht mehr gebracht als die Teflon-Pfanne ( wobei die Geschichte nichtmal stimmt), dazu auch dieser Artikel hier als Link: http://www.handelsblatt.com/technologie/forschung/wir-muessen-lebensraum-im-all-schaffen;2434438
 
Zuletzt bearbeitet:
...so mancher will wohl auf dem Baum bleiben ;)

In der Ursuppe gab es auch bestimmt viele Einzeller die meinten: "Eine zweite Zelle!? Brauch ich nüsch!" ;)

My 2 cents (obwohl ich viel zu jung bin und es nicht miterlebt habe):

This moon landing thing succeeds as a reminder of human endeavour.
It’s truely inspirational and both irrefutably concrete and irresistibly uplifting.
An awe-inspiring moment when all the world looked up and not away.
 
<ich bin mit eigentlich sicher, dass das ein Fake war! Viele Dinge weisen darauf hin!
Ich will hier auch mit niemandem eine Diiskusion führen :p. Ich finde es trotzdem toll, wenn mal jemand auf dem Mond landen wird, und es ist auch wichtig, denn irendwann muss man ja das Universum nach neuen bewohnbaren Planeten durchsuchen :D Nach "Der Tag an dem die Erde stillstand" sind es nr eine Handvoll oder so :/ Das macht einem Angst.

MFG :)
 
<ich bin mit eigentlich sicher, dass das ein Fake war! Viele Dinge weisen darauf hin!
Ich will hier auch mit niemandem eine Diiskusion führen :p. Ich finde es trotzdem toll, wenn mal jemand auf dem Mond landen wird, und es ist auch wichtig, denn irendwann muss man ja das Universum nach neuen bewohnbaren Planeten durchsuchen :D Nach "Der Tag an dem die Erde stillstand" sind es nr eine Handvoll oder so :/ Das macht einem Angst.

MFG :)

... du guckst zuviel ...


mfg.
 
In der Ursuppe gab es auch bestimmt viele Einzeller die meinten: "Eine zweite Zelle!? Brauch ich nüsch!" ;)

Sieh dich in der Bar hier um, da gibt es genug. Alternativ auch im Deutschen Fernsehen (vorzugsweise die Privatsender.)

Ich habe sogar mal meinen Lehrer als "Einzeller" beschimpft :shame:
 
Epochal!

Ich höre den ganzen Tag den "Livestream", also die um 40 Jahre versetzte Aufnahme der Kommnikation mit Apollo 11. Eben haben sie schon gesagt: "It is going to be a busy day ..."

Alex
 
So manche Pappnase hätte geschrieben "Houston, we´ve got a problem" :hehehe:


Aber diese Schande wollte ich nicht geschehen lassen :nono:
 
Wer's noch nicht kennt: Das Apollo Lunar Surface Journal ist DIE Quelle mit allen Missionsinformationen, Fotos, Filmen, Sprechfunk Protokollen und Mitschnitten zu den einzelnen Apollo Missionen. Da kann man stundenlang stöbern und immer wieder auf was neues stoßen. :cool:
 
Und es steht doch auch die Frage im Raum wieso sich die Fahne im Wind bewegte oder? Gibt es denn da oben Wind?
 
Zurück
Oben Unten