20" iMac fit machen, lohnt das?

Nun ja, bis Anfang 2020 gibts wohl noch Updates.

Selbst danach, wenn Browser aktuell sind und ein vernünftiges Nutzerverhalten vorhanden ist, sehe ich auch danach kein grosses Risiko, Win7 erst mal weiter zu nutzen.

Im Gegenteil zu 8 und 10 ist 7 extremst stabil.

Was bitte soll an Windows 10 nicht stabil sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj und electricdawn
Aber auch nicht mehr mit aktuellen Sicherheitsupdates, AFAIK. Aber es gibt immerhin vielleicht einen aktuellen Browser dafuer.
Da wäre ich ganz Ohr :) ?

Ich habe das 24" Pendant davon auf dem Dachboden als DVD-Player und Musikcontainer stehen - mit Snow Leopard. Gibt es noch eine Möglichkeit, dem iMac per DVBT2 Fernsehen beizubiegen?
Ich finde den in weiss echt chic. Passt sich prima in den entsprechenden Wohnstil ein... und 6GB? Davon hab noch noch nichts gehört. Wäre interessant zu wissen, wie ...

Ich nehme an, den für SSD-Umbau zu öffnen, erfordert Nerven und eine Hobbywerkstatt ...

Dank
 
Achja.... 2007 gab es schon das Alu Modell... dann kann der 6GB, obwohl 4GB Module recht teurer sind. Ich würde 2x2 ein bauen, dann ist er auch wegen Dual Channel Memory etwas schneller.
 
sry, mein Fehler ... wobei der weiße 24er auch noch bis August 2007 lief
 
Also ich habe den weissen, und bei dem gingen AFAIK nur 3GB rein. Kann auch sein, dass es ein 2006er Modell ist... War jedenfalls der erste Intel iMac in 17". Den habe ich mir direkt nach der Vorstellung gekauft.
 
Ich nehme an, den für SSD-Umbau zu öffnen, erfordert Nerven und eine Hobbywerkstatt ...

Naja. Saugheber, Torx T6 und T8, Kreuzschlitz, Alufolie. Gibt auch Leute die statt der Saugheber diese Spülbürsten mit den Saugnäpfen benutzen - klappt auch. Die Anleitung von iFixit ist relativ idiotensicher.
 
Ich kann nicht begreifen, dass er nur noch Schrottwert haben soll.
Ja, ist echt eine Frechheit, dass ein 12 Jahre alter Rechner mit einem Bruchteil der heutigen Rechenleistung nach zwölf Jahren konstanter Weiterentwicklung der Technik und des gesamten Drumherums nur noch Schrottwert haben kann. Mein Mobiltelefon von 2007 funktioniert schließlich noch immer einwandfrei, meine Waschmaschine von 2007 ist ebenfalls noch auf dem aktuellen Stand der Technik, ebenso wie mein Fernseher von 2007, mein Tablet (aka Slate) von 2007, mein Drucker von 2007, mein ISDN-Router von 2007, mein 11 Mbit/s 802.11b WLAN-Router und noch viel mehr, wie zum Beispiel das Wählscheibentelefon und der Phonograph im Nebenzimmer. Unverschämt! :D
 
Und der hat sich bei ifixit und YouTube schlau gemacht. Gar nicht soooo schwer. ;-)
 
Die Alu-iMacs erschienen 2008 - aber 2007 waren es noch Plastik-iMacs, und da gehen zwar 4GB physisch rein, von denen werden aber nur 3GB tatsächlich genutzt, warum auch immer. Ich habe hier auch einen 24"er stehen. Der läuft unter SL und wird u.a. als Plex-Client genutzt. Und des Nachts nutze ich ihn für Einschlafmusik. Die Teile sind für ihr Alter durchaus noch nutzbar; Office 2011 läuft drauf. Der Browser ist allerdings ein Problem; manche Seiten können wegen abgelaufener Zertifikate gar nicht angezeigt werden. Ich hab Firefox drauf; für Nachrichtenseiten reicht das, und macuser läuft auch noch :)
 
Under the hood, the iMac (Mid 2007) was just a speed-bump of the iMac (Late 2006), but it also included a full case redesign. Announced in August 2007, The iMac (Mid 2007) featured a striking new aluminum case design made clear reference to the recently released iPhone. The iMac (Mid 2007) also included a new, extremely-thin aluminum keyboard. The iMac (Mid 2007) shipped in three configurations: 20"/2.0 GHz/1 GB RAM/250 GB HD/128 MB VRAM/SuperDrive/$1199 U.S., 20"/2.4 GHz/1 GB RAM/320 GB HD/256 MB VRAM/SuperDrive/$1499 U.S., and 24"/2.4 GHz/1 GB RAM/320 GB HD/256 MB VRAM/SuperDrive/$1799 U.S. A high-end BTO model was also available, with a 2.8 GHz Intel Core 2 Duo Extreme processor and a 500 GB hard drive, for $2299 U.S.
 
Ich habe mir am 27. November 2017 für 1.124,40 € einen Alu-iMac 2,0 GHz C2D 20“ gekauft.
Du hast Recht; es gab die Alus schon in 2007. Mein 24er iMac in Plastik wurde auch in 2007 gekauft und war noch bis einschließlich Q3 2007 im Handel ebenso wie die 20-Zöller aus Plastik.
 
Zurück
Oben Unten