20" iMac fit machen, lohnt das?

K

Knusperchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
515
Reaktionspunkte
11
Hi, hab noch einen 20" iMac mit 1 GB Arbeitsspeicher u. Snow Leopard. Möchte ihn gern nutzen, aber Vieles klappt nicht mehr. Deshalb meine Fragen:
1.) Was sollte und kann man machen/aufrüsten lassen? Ich dachte auf jeden Fall an mehr Arbeitsspeicher. (ich vermute nur 4 GB gehen?).
2.) Ev. neue Festplatte.
3.) Bis zu welchem Betriebssystem kann man dann kommen und
4.) muß man das in einzelnen Schritten tun oder direkt auf das aktuelle?

Bin Laie und kann nicht selber schrauben. Was ratet Ihr mir? Danke.
 
Ich glaube, mehr wie 2GB geht da nicht. Mehr als Antiquitaetenwert hat der Rechner auch nicht. Klar, man kann gewisse Sachen noch damit machen, aber ansonsten ist der Rechner einfach total veraltet. Selbst fuer Internet wird er nicht mehr ausreichend sein, da es einfach keine aktuellen Browser und vor allem keine Sicherheitsupdates mehr dafuer gibt.

Was willst Du den genau mit dem Rechner anfangen?

PS: Lokale, nicht zu rechenintensive Anwendungen duerften noch brauchbar laufen, am besten mit Software, die auch aus der Zeit stammt.
 
20" in Kunststoffgehäuse? Ich glaube, die sind schon tatsächlich sehr überholt. Selbst wenn man den noch aufrüstet, gibt es ja kaum noch Software dafür.
 
Mit einem Windows 7 könntest du ihn noch halbwegs aktuell betreiben.
 
Aber auch nicht mehr mit aktuellen Sicherheitsupdates, AFAIK. Aber es gibt immerhin vielleicht einen aktuellen Browser dafuer.
 
Wenn Windows 7 installiert werden kann, sollte man es danach auch auf Windows 10 aktualisieren können. Habe so schon einige alte Macs von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pk2061
Wenn Windows 7 installiert werden kann, sollte man es danach auch auf Windows 10 aktualisieren können.
Nein, das muss nicht zwingend funktionieren. Gerade bei der bescheidenen Hardwareausstattung.