2 wichtige Fragen...

email ist definitiv keine Alternative zu MMS
man kann nicht erwarten, das die ganze Erdbevölkerung ein iphone oder email fähiges Handy besitzt.

das nicht, aber man kann geschlossen MMS beerdigen - auch wenn dann die Hälfte auf der Beerdigung fragen wird: War da was?
 
Weils kein Schwein braucht?!

Ich kann gut drauf verzichten... gerade die Leute, die 2 MMS im Jahr versenden, sind immer die ersten, die aufschreien wenn das Handy keine MMS verschicken kann..

Stimmt. Bei denen, die jeden Tag MMS verschicken, kommt das iPhone von Anfang an nicht in die engere Wahl, und damit hat sich das Thema.

Fakt ist aber, dass, wenn meine Freundin auf Dienstreise ist, MMS die einzige Möglichkeit sind, ihr Bilder zukommen zu lassen. Eine Möglichkeit, die heutzutage fast jedes Handymodell bietet.

MMS mag ein Standard sein, der vom Konzept, von der Umsetzung und auch von der Kostenstruktur her fragwürdig ist -- aber nichtsdestotrotz ist es ein Standard, der von 80% der Handys verstanden wird. Was für Email leider nicht gilt.

Versteht mich nicht falsch: Wenn ich mich zwischen Email und MMS entscheiden müsste, bräuchte ich nichtmal den Moment eines Augenzwinkerns zu überlegen. Aber ich gehöre halt zu denen, die gern beides haben. Und es ist ja nicht so, dass MMS irgendwie aufwändig zu implementieren wären.
 
Zurück
Oben Unten