2 wichtige Fragen...

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von MacTube, 23.03.2008.

1. MacTube

MacTube Thread Starter MacUser Mitglied

1. Gibt es einen Grund, warum das iphone das einzige Handy ist bei dem absichtlich das Herrausnehmen der Simkarte erschwehrt ist???

2. Gibt es einen Grund warum meine Beiträge immer gelöscht werden?

2. OliverM

OliverM MacUser Mitglied

Moin, moin,

wieso schwer? Ich brauche nicht erst eine Klappe öffnen und einen Akku raus nehmen. Bei vielen Telefonen braucht man Kinderfinger oder eine sehr kleine Zange um die Sim zu tauschen.
    Aber mal ehrlich, wie oft tauscht man eine Sim? Mich würde der erschwerte Tausch des Akkus mehr stören.

Grüße
    Olli

3. seagers

seagers MacUser Mitglied

1. Wieso musst Du die Karte leicht wechseln können? Bei nem offiziellen iPhone gibt es nichtmal den Hauch der Möglichkeit eine andere als die originale Karte verwenden zu können. Design follows function.

2. Kommt drauf an was Du schreibst.

4. OliverM

OliverM MacUser Mitglied

Diese Frage muss man sich eigentlich bei keinem Vertrag fragen. Die Karte verbleibt eigentlich immer im Gerät.
    Es gibt eigentlich kein Gerät, bei dem man leichter die Sim tauschen kann, als bei bei einem iPhone.

Es gilt zu beachten, dass die Sim-Karten nicht für permanentes Tauschen ausgelegt sind. In der Regel garantieren nur die Hersteller der Kartenleser (die Aufnahme im Gerät) maximal 5.000 Zyklen. Bei den Karten ist das extrem unterschiedlich. Schau Dir mal Karten an, die bereits einige Zeit im Gebrauch sind. Dann weiß man auch, warum es bei älteren Karten des Öfteren Kontaktprobleme gibt.

Viele Grüße
    Olli

5. Excalibur

Excalibur MacUser Mitglied

wahrscheinlich weil deine beiträge immer diesen sinnfreien inhalt haben?!?

6. MacTube

MacTube Thread Starter MacUser Mitglied

Hi Leute ,
    also die Sache ist Die...
    Ich bin sehr oft unterwegs und Simkarten auf Tour austauschen, ist halt das normalste für mich auf der Welt. Ich habe z.B. eine Blau - Sim Karte, mit der man von unterwegs aus mit dem Handy in viele Länder für 29 ct. telefonieren kann gegenüber fast allen anderen Anbietern 1,29 - 2,49 EUR.
    Dann besitze ich noch eine Karte, mit der ich mit meinem Laptop ( mit Handy als Modem) unterwegs online gehe für (prepaid) 24 ct. / MB auf fast einzigartig ( Simyo) also
    um unterwegs Geld zu sparen und zwar häufig bis zu 800 - 1000 % muss man halt häufig die Simkarte wechsel. Und unterwegs sind vor allen Dingen auf der Autobahn sind Nadeln oder Büroklammern schlecht aufzutreiben...

zu 2.
    Sind Fragen wo man Programme für das iphone bekommt ausser mit den sources sie schon bei dem Installer voreingestellt sind verboten?

7. ds2k

ds2k MacUser Mitglied

Zu 1) vllt ein zweithandy? =)
    Zu 2) jap

Frohe Ostern

8. Mocsew

Mocsew unregistriert

Kürzlich gabs in einem anderen Apfel-Forum im Verkaufsbereich eine Anzeige, wo Dualsim-Adapter verkauft wurden. Den Käufern nach funktionierte das wohl auch ganz einwandfrei

9. Mocsew

Mocsew unregistriert

Sagt wer oder was? Ich hab mir zwar grad die Forenregeln durchgelesen, aber ein solches Verbot fiel mir darin nicht auf

10. Shetty

Shetty MacUser Mitglied

iPhone Forum, dritter Fred von oben. Da gehts zwar nur um "iPhone Hacks", was auch immer das sein soll, aber das Verhalten der Moderatoren lässt darauf schließen, dass Diskussionen über Jailbreaks ebenfalls nicht erwünscht sind.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen