2 wichtige Fragen...

Diskutiere das Thema 2 wichtige Fragen... im Forum iPhone.

  1. MacTube

    MacTube Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.11.2005
    1. Gibt es einen Grund, warum das iphone das einzige Handy ist bei dem absichtlich das Herrausnehmen der Simkarte erschwehrt ist???

    2. Gibt es einen Grund warum meine Beiträge immer gelöscht werden?
     
  2. OliverM

    OliverM Mitglied

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    17.01.2003
    Moin, moin,

    wieso schwer? Ich brauche nicht erst eine Klappe öffnen und einen Akku raus nehmen. Bei vielen Telefonen braucht man Kinderfinger oder eine sehr kleine Zange um die Sim zu tauschen.
    Aber mal ehrlich, wie oft tauscht man eine Sim? Mich würde der erschwerte Tausch des Akkus mehr stören.

    Grüße
    Olli
     
  3. seagers

    seagers Mitglied

    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    66
    Mitglied seit:
    21.04.2005
    1. Wieso musst Du die Karte leicht wechseln können? Bei nem offiziellen iPhone gibt es nichtmal den Hauch der Möglichkeit eine andere als die originale Karte verwenden zu können. Design follows function.

    2. Kommt drauf an was Du schreibst.
     
  4. OliverM

    OliverM Mitglied

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    17.01.2003
    Diese Frage muss man sich eigentlich bei keinem Vertrag fragen. Die Karte verbleibt eigentlich immer im Gerät.
    Es gibt eigentlich kein Gerät, bei dem man leichter die Sim tauschen kann, als bei bei einem iPhone.

    Es gilt zu beachten, dass die Sim-Karten nicht für permanentes Tauschen ausgelegt sind. In der Regel garantieren nur die Hersteller der Kartenleser (die Aufnahme im Gerät) maximal 5.000 Zyklen. Bei den Karten ist das extrem unterschiedlich. Schau Dir mal Karten an, die bereits einige Zeit im Gebrauch sind. Dann weiß man auch, warum es bei älteren Karten des Öfteren Kontaktprobleme gibt.

    Viele Grüße
    Olli
     
  5. Excalibur

    Excalibur Mitglied

    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    161
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    wahrscheinlich weil deine beiträge immer diesen sinnfreien inhalt haben?!?
     
  6. MacTube

    MacTube Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.11.2005
    Hi Leute ,
    also die Sache ist Die...
    Ich bin sehr oft unterwegs und Simkarten auf Tour austauschen, ist halt das normalste für mich auf der Welt. Ich habe z.B. eine Blau - Sim Karte, mit der man von unterwegs aus mit dem Handy in viele Länder für 29 ct. telefonieren kann gegenüber fast allen anderen Anbietern 1,29 - 2,49 EUR.
    Dann besitze ich noch eine Karte, mit der ich mit meinem Laptop ( mit Handy als Modem) unterwegs online gehe für (prepaid) 24 ct. / MB auf fast einzigartig ( Simyo) also
    um unterwegs Geld zu sparen und zwar häufig bis zu 800 - 1000 % muss man halt häufig die Simkarte wechsel. Und unterwegs sind vor allen Dingen auf der Autobahn sind Nadeln oder Büroklammern schlecht aufzutreiben...

    zu 2.
    Sind Fragen wo man Programme für das iphone bekommt ausser mit den sources sie schon bei dem Installer voreingestellt sind verboten?
     
  7. ds2k

    ds2k Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    04.07.2007
    Zu 1) vllt ein zweithandy? =)
    Zu 2) jap

    Frohe Ostern
     
  8. Mocsew

    Mocsew unregistriert

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    28.06.2007
    Kürzlich gabs in einem anderen Apfel-Forum im Verkaufsbereich eine Anzeige, wo Dualsim-Adapter verkauft wurden. Den Käufern nach funktionierte das wohl auch ganz einwandfrei
     
  9. Mocsew

    Mocsew unregistriert

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    28.06.2007
    Sagt wer oder was? Ich hab mir zwar grad die Forenregeln durchgelesen, aber ein solches Verbot fiel mir darin nicht auf
     
  10. Shetty

    Shetty Mitglied

    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    431
    Mitglied seit:
    13.06.2004
    iPhone Forum, dritter Fred von oben. Da gehts zwar nur um "iPhone Hacks", was auch immer das sein soll, aber das Verhalten der Moderatoren lässt darauf schließen, dass Diskussionen über Jailbreaks ebenfalls nicht erwünscht sind.
     
  11. OliverM

    OliverM Mitglied

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    17.01.2003
    Hi,

    das funktioniert mit dem iPhone (zurzeit) ohnehin nicht.

    Hier würde ich mir einfach einen UMTS-USB-Stick kaufen und da die Sim reinstecken.

    Grüße
    Olli
     
  12. tschloss

    tschloss Mitglied

    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    14.04.2007
    Ich kann mich an kein Handy erinnern, wo die SIM Karte nicht mindestens unter dem Akku vergraben war. Ist vielleicht sogar ein Schutz, um SIM-Entfernung unter Strom zu verhindern?

    Handys, die zum SIM-Wechseln geeignet sind, sind eher Exoten. Und das iPhone sieht das ja auch gar nicht vor ;)

    Thomas
     
  13. MacTube

    MacTube Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.11.2005
    Ok danke an alle die Sich diesem Post angeschlossen haben..
    wollte ich ja auch nur wissen. Bin im moment noch mit 3 Handys unterwegs um die Sim karten Flipperrei zu vermeiden ... iphone, V3 und Blackberry
     
  14. MacTube

    MacTube Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.11.2005
    Noch eine wichtige Frage....

    gibt es eine bestimmten Grund warum eine der gängigsten Handyfunktion :
    MMS
    nicht mit dem iphone möglich ist??
     
  15. Shat

    Shat unregistriert

    Beiträge:
    4.957
    Zustimmungen:
    964
    Mitglied seit:
    01.12.2007
    Weils kein Schwein braucht?!

    Ich kann gut drauf verzichten... gerade die Leute, die 2 MMS im Jahr versenden, sind immer die ersten, die aufschreien wenn das Handy keine MMS verschicken kann..
     
  16. aretiss

    aretiss Mitglied

    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    674
    Mitglied seit:
    10.03.2006
    email :D
     
  17. Shetty

    Shetty Mitglied

    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    431
    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Apple hat diese Funktion einfach vergessen. Kommt vielleicht mit nem Softwareupdate, aber nicht ohne eigenes Presseevent.
     
  18. MacTube

    MacTube Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.11.2005
    Ok Ich haffe nicht, das Stevie dann wieder Applaus und Jubel erwartet.
     
  19. MacTube

    MacTube Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.11.2005
    email ist definitiv keine Alternative zu MMS
    man kann nicht erwarten, das die ganze Erdbevölkerung ein iphone oder email fähiges Handy besitzt.
     
  20. Shetty

    Shetty Mitglied

    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    431
    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Also bitte, Steve hat schon die "SMS an mehrere Empfänger"-Funktion vorgestellt, als hätte er soeben das Rad neu erfunden. Das Publikum brach dann auch in orgiastische Begeisterung aus.

    So ist es. Ich mein, MMS versende ich wirklich extrem selten. Trotzdem ist es ein nettes Feature. Ich hab ja auch einen Verbandskasten im Auto, obwohl ich den in zehn Jahren Führerscheinbesitz noch nie gebraucht habe.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...