2 wichtige Fragen...

MacTube

MacTube

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
368
Reaktionspunkte
4
1. Gibt es einen Grund, warum das iphone das einzige Handy ist bei dem absichtlich das Herrausnehmen der Simkarte erschwehrt ist???

2. Gibt es einen Grund warum meine Beiträge immer gelöscht werden?
 
1. Gibt es einen Grund, warum das iphone das einzige Handy ist bei dem absichtlich das Herrausnehmen der Simkarte erschwehrt ist???

Moin, moin,

wieso schwer? Ich brauche nicht erst eine Klappe öffnen und einen Akku raus nehmen. Bei vielen Telefonen braucht man Kinderfinger oder eine sehr kleine Zange um die Sim zu tauschen.
Aber mal ehrlich, wie oft tauscht man eine Sim? Mich würde der erschwerte Tausch des Akkus mehr stören.

Grüße
Olli
 
1. Wieso musst Du die Karte leicht wechseln können? Bei nem offiziellen iPhone gibt es nichtmal den Hauch der Möglichkeit eine andere als die originale Karte verwenden zu können. Design follows function.

2. Kommt drauf an was Du schreibst.
 
1. Wieso musst Du die Karte leicht wechseln können? Bei nem offiziellen iPhone gibt es nichtmal den Hauch der Möglichkeit eine andere als die originale Karte verwenden zu können. Design follows function.

Diese Frage muss man sich eigentlich bei keinem Vertrag fragen. Die Karte verbleibt eigentlich immer im Gerät.
Es gibt eigentlich kein Gerät, bei dem man leichter die Sim tauschen kann, als bei bei einem iPhone.

Es gilt zu beachten, dass die Sim-Karten nicht für permanentes Tauschen ausgelegt sind. In der Regel garantieren nur die Hersteller der Kartenleser (die Aufnahme im Gerät) maximal 5.000 Zyklen. Bei den Karten ist das extrem unterschiedlich. Schau Dir mal Karten an, die bereits einige Zeit im Gebrauch sind. Dann weiß man auch, warum es bei älteren Karten des Öfteren Kontaktprobleme gibt.

Viele Grüße
Olli
 
1. Gibt es einen Grund, warum das iphone das einzige Handy ist bei dem absichtlich das Herrausnehmen der Simkarte erschwehrt ist???

2. Gibt es einen Grund warum meine Beiträge immer gelöscht werden?

wahrscheinlich weil deine beiträge immer diesen sinnfreien inhalt haben?!?
 
Hi Leute ,
also die Sache ist Die...
Ich bin sehr oft unterwegs und Simkarten auf Tour austauschen, ist halt das normalste für mich auf der Welt. Ich habe z.B. eine Blau - Sim Karte, mit der man von unterwegs aus mit dem Handy in viele Länder für 29 ct. telefonieren kann gegenüber fast allen anderen Anbietern 1,29 - 2,49 EUR.
Dann besitze ich noch eine Karte, mit der ich mit meinem Laptop ( mit Handy als Modem) unterwegs online gehe für (prepaid) 24 ct. / MB auf fast einzigartig ( Simyo) also
um unterwegs Geld zu sparen und zwar häufig bis zu 800 - 1000 % muss man halt häufig die Simkarte wechsel. Und unterwegs sind vor allen Dingen auf der Autobahn sind Nadeln oder Büroklammern schlecht aufzutreiben...

zu 2.
Sind Fragen wo man Programme für das iphone bekommt ausser mit den sources sie schon bei dem Installer voreingestellt sind verboten?
 
Hi Leute ,
also die Sache ist Die...
Ich bin sehr oft unterwegs und Simkarten auf Tour austauschen, ist halt das normalste für mich auf der Welt. Ich habe z.B. eine Blau - Sim Karte, mit der man von unterwegs aus mit dem Handy in viele Länder für 29 ct. telefonieren kann gegenüber fast allen anderen Anbietern 1,29 - 2,49 EUR.
Dann besitze ich noch eine Karte, mit der ich mit meinem Laptop ( mit Handy als Modem) unterwegs online gehe für (prepaid) 24 ct. / MB auf fast einzigartig ( Simyo) also
um unterwegs Geld zu sparen und zwar häufig bis zu 800 - 1000 % muss man halt häufig die Simkarte wechsel. Und unterwegs sind vor allen Dingen auf der Autobahn sind Nadeln oder Büroklammern schlecht aufzutreiben...

zu 2.
Sind Fragen wo man Programme für das iphone bekommt ausser mit den sources sie schon bei dem Installer voreingestellt sind verboten?

Zu 1) vllt ein zweithandy? =)
Zu 2) jap

Frohe Ostern
 
Simkarten auf Tour austauschen, ist halt das normalste für mich auf der Welt.

Kürzlich gabs in einem anderen Apfel-Forum im Verkaufsbereich eine Anzeige, wo Dualsim-Adapter verkauft wurden. Den Käufern nach funktionierte das wohl auch ganz einwandfrei
 
Sagt wer oder was? Ich hab mir zwar grad die Forenregeln durchgelesen, aber ein solches Verbot fiel mir darin nicht auf

iPhone Forum, dritter Fred von oben. Da gehts zwar nur um "iPhone Hacks", was auch immer das sein soll, aber das Verhalten der Moderatoren lässt darauf schließen, dass Diskussionen über Jailbreaks ebenfalls nicht erwünscht sind.
 
.....
Dann besitze ich noch eine Karte, mit der ich mit meinem Laptop ( mit Handy als Modem) unterwegs online gehe für (prepaid) 24 ct. / MB auf fast einzigartig ( Simyo) also
um unterwegs Geld zu sparen und zwar häufig bis zu 800 - 1000 % muss man halt häufig die Simkarte wechsel. Und unterwegs sind vor allen Dingen auf der Autobahn sind Nadeln oder Büroklammern schlecht aufzutreiben...

Hi,

das funktioniert mit dem iPhone (zurzeit) ohnehin nicht.

Hier würde ich mir einfach einen UMTS-USB-Stick kaufen und da die Sim reinstecken.

Grüße
Olli
 
Ich kann mich an kein Handy erinnern, wo die SIM Karte nicht mindestens unter dem Akku vergraben war. Ist vielleicht sogar ein Schutz, um SIM-Entfernung unter Strom zu verhindern?

Handys, die zum SIM-Wechseln geeignet sind, sind eher Exoten. Und das iPhone sieht das ja auch gar nicht vor ;)

Thomas
 
Ok danke an alle die Sich diesem Post angeschlossen haben..
wollte ich ja auch nur wissen. Bin im moment noch mit 3 Handys unterwegs um die Sim karten Flipperrei zu vermeiden ... iphone, V3 und Blackberry
 
Noch eine wichtige Frage....

gibt es eine bestimmten Grund warum eine der gängigsten Handyfunktion :
MMS
nicht mit dem iphone möglich ist??
 
Weils kein Schwein braucht?!

Ich kann gut drauf verzichten... gerade die Leute, die 2 MMS im Jahr versenden, sind immer die ersten, die aufschreien wenn das Handy keine MMS verschicken kann..
 
gibt es eine bestimmten Grund warum eine der gängigsten Handyfunktion :
MMS
nicht mit dem iphone möglich ist??

Apple hat diese Funktion einfach vergessen. Kommt vielleicht mit nem Softwareupdate, aber nicht ohne eigenes Presseevent.
 
Ok Ich haffe nicht, das Stevie dann wieder Applaus und Jubel erwartet.
 
email ist definitiv keine Alternative zu MMS
man kann nicht erwarten, das die ganze Erdbevölkerung ein iphone oder email fähiges Handy besitzt.
 
Ok Ich haffe nicht, das Stevie dann wieder Applaus und Jubel erwartet.

Also bitte, Steve hat schon die "SMS an mehrere Empfänger"-Funktion vorgestellt, als hätte er soeben das Rad neu erfunden. Das Publikum brach dann auch in orgiastische Begeisterung aus.

email ist definitiv keine Alternative zu MMS
man kann nicht erwarten, das die ganze Erdbevölkerung ein iphone oder email fähiges Handy besitzt.

So ist es. Ich mein, MMS versende ich wirklich extrem selten. Trotzdem ist es ein nettes Feature. Ich hab ja auch einen Verbandskasten im Auto, obwohl ich den in zehn Jahren Führerscheinbesitz noch nie gebraucht habe.
 
Zurück
Oben Unten