2 step verification ist endlich da!!!

... sonst ist das ganze wieder sinnlos.
Eine Begründung deiner Meinung wäre nicht schlecht ;)

Wenn ich mich auf icloud.com anmelde, hab ich meist kein iOS-Endgerät zur Verfügung, und würde dann diese 2-Stufen-Verifizierung eher als hinderlich finden, weil ich mich nicht mehr anmelden kann.
 
Eine Begründung deiner Meinung wäre nicht schlecht ;)

Wenn ich mich auf icloud.com anmelde, hab ich meist kein iOS-Endgerät zur Verfügung, und würde dann diese 2-Stufen-Verifizierung eher als hinderlich finden, weil ich mich nicht mehr anmelden kann.

Na der Grund ist ganz einfach der, dass meiner Meinung nach der Sinn der 2 Stufen Anmeldung im Schutz der Apple ID und jeglicher damit verbundener Zugänge liegt. Jetzt komm ich aber bei iCloud.com so rein, bei iTunes wieder nicht und bei XY dann wieder doch. Keiner hat den Überblick und sicher wird dadurch nichts.


In meine Dropbox komme ich auf gar keinem Weg und unter gar keinen Umständen ohne Bestätigungscode rein. So sollte das auch sein bei einem unbekannten Rechner.

Jetzt ist es wieder nur halbgar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
Eben wurde ich, als ich mit meinem iPad Mini eine App kaufen wollte, aufgefordert mich zu verifizieren (via SMS-Code oder anderem Gerät) - Scheint als wird die 2-Stufen-Verifizierung weiter ausgerollt. :clap:
 
*hervorkram*

Ich habe jetzt auch auf die "Zwei-Stufen-Anmeldung" umgestellt. Gibt es bei Apple auch so eine "schöne" App wie bei Google in der die jeweiligen Kennwörter erzeugt werden?
 
Zurück
Oben Unten