2 step verification ist endlich da!!!

R

royalts84

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
7
wir habe hier endlich die 2 step verification für die apple id bekommen
wollts nur allen bescheid sagen die es interessiert bzw. die darauf gewartet haben^^

mehr infos hier:
http://support.apple.com/kb/HT5570?viewlocale=de_DE

sry falls hier das falsche forum dafür ist, habe aber zur apple id kein passendes gefunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, Matrickser, Oreo und eine weitere Person
Also bei mir funktioniert das noch nicht. Ich habe unter "Kennwort und Sicherheit" keine "Zweistufige Bestätigung"
 
Also bei mir funktioniert das noch nicht. Ich habe unter "Kennwort und Sicherheit" keine "Zweistufige Bestätigung"
Sicherheitsfragen beantwortet? Danach erscheint die 2-Stufen-Verifizierung.
 
jup wie thom sagt, müssen zuerst die fragen beantwortet werden

hats schon einer versucht es einzurichten? bei mir dauerts 3 tage bis ich damit weiter machen kann:(
 
jup wie thom sagt, müssen zuerst die fragen beantwortet werden

hats schon einer versucht es einzurichten? bei mir dauerts 3 tage bis ich damit weiter machen kann:(
Ich hab es vorhin eingerichtet, funktioniert einwandfrei.
 
Das gibts doch schon bestimmt ein halbes Jahr jetzt. Meine Haupt-ID habe ich damals direkt umgestellt.
 
Das gibts doch schon bestimmt ein halbes Jahr jetzt. Meine Haupt-ID habe ich damals direkt umgestellt.
Die 2-Stufen-Verifizierung wurde im Mai 2013 in Deutschland wieder deaktiviert. Seit heute ist diese wieder aktiviert wurden.
 
...und dann in 1Password eintragen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Jetzt hab ichs verstanden.
 
Bei mir auch die 3 Tage Frist.
2 step verification ist immer gut :thumbsup:
 
Was für eine 3-Tage-Frist? :confused: Ich konnte es sofort einrichten und es funktioniert auch sofort.

Aus Sicherheitsgründen müssen Sie bis zum February 22, 2014 at 04:48 PM (GMT) warten, bevor Sie mit der Verwendung der zweistufigen Bestätigung anfangen können. Nach diesem Datum können Sie sich bei Meine Apple-ID anmelden, um die Konfiguration abzuschließen. Weitere Informationen finden Sie in den Häufig gestellten Fragen.
Liegt vlt. daran, dass ich auch mein Kennwort ändern musste weil mein altes nicht alle Voraussetzungen erfüllt hat :eek:

edit:
Yep, steht so auch in der Hilfe
Warum wurde ich gebeten, vor der Einrichtung der zweistufigen Bestätigung zu warten?
Als grundlegende Sicherheitsmaßnahme kann mit der Einrichtung der zweistufigen Bestätigung erst fortgefahren werden, wenn in einem bestimmten Zeitraum keine erheblichen Änderungen an den Angaben Ihres Account vorgenommen wurden. Zu erheblichen Änderungen zählen das Zurücksetzen des Kennworts oder das Einrichten von Sicherheitsfragen. Durch diese Wartefrist stellt Apple sicher, dass nur Sie auf Ihren Account zugreifen bzw. diesen ändern können. Während dieser Wartefrist können Sie Ihren Account wie gewöhnlich mit allen Apple-Diensten und -Stores verwenden.
http://support.apple.com/kb/HT5570?viewlocale=de_DE
 
Gibt es einen Grund wieso Apple die 2 Faktor Authentifizierung nicht auf icloud.com erweitert?
 
Gibt es einen Grund wieso Apple die 2 Faktor Authentifizierung nicht auf icloud.com erweitert?
Welcher Grund sollte denn deiner Meinung nach für eine 2-Stufen-Verifizierung auf icloud.com rechtfertigen?

Ich finde es richtig so, dass diese Verifizierung nur bei der Verwaltung der Apple-ID angewandt wird, denn genau da liegt der Knackpunkt bei der Sicherheit und nicht auf icloud.com.
 
Nein, auch der iTunes Store fragt nach einem Bestätigungscode beim ersten Kauf zumindest. Auch iCloud.com sollte gefälligst auf jedem unbekannten Rechner danach fragen, sonst ist das ganze wieder sinnlos.
 
Zurück
Oben Unten