2. SIM im XR - geht super

Nutze ich auch so im XS. Private Nummer als eSim und geschäftliche als Nano-Sim. Was mir nur noch extrem fehlt, ist es eine SIM über das Kontrollzentrum zu deaktivieren bzw. aktivieren. Momentan muss ich abends wenn ich die geschäftliche Nummer deaktivieren will umständlich ins Einstellungen Menü gehen. Ich hoffe da kommt noch was mit iOS13. Bis jetzt nichts zu finden in der Beta und auch über Kurzbefehle habe ich es nicht hinbekommen.

Ich nutze auch WhatsApp und WhatsApp Business, klappt einwandfrei.
 
Mir geht es halt um getrennte Konten privat/ dienstlich. Also etwas, was Blackberry zB damals recht elegant implementiert hat.
Hallo,
so ganz verstehe ich "getrennte Konten" nicht. Meinst du WA, eMail usw.? Und wo liegt der Vorteil?
 
Nur damit ich es richtig Verstehe:
1 Handy , WA mit einer SIM-Nummer aktivieren und WA-Buisness mit zweiter SIM-Nummer aktivieren. Richtig ?
Aber dann hat man ja doch 2 verschiedene WA-Konten ?!?!?
 
Nur damit ich es richtig Verstehe:
1 Handy , WA mit einer SIM-Nummer aktivieren und WA-Buisness mit zweiter SIM-Nummer aktivieren. Richtig ?
Aber dann hat man ja doch 2 verschiedene WA-Konten ?!?!?

...genau das ist das Ziel. Hilfreich ist das, wenn z.B. der Arbeitgeber mit WA arbeitet oder die Kunden. Dann kann man das auseinander halten. Besonders interessant ist es offenbar für Händler. Die können dann mit WA ihre Kunden bedienen.
 
Danke für deine Rückmeldung. Meine Freundin und ich haben beide das XR, haben uns aber ehrlich gesagt nicht mit der eSIM beschäftigen wollen.
Ist für uns insofern interessant, weil wir im nicht-EU-Ausland immer lokale prepaid Karten kaufen, um online gehen zu können.
In der Zeit sind wir dann eben nur per whatsapp o.ä. über die dt. Rufnummer erreichbar.

Die eSIM würde in unserem Fall dann genau dieses hin und her entfallen lassen: deutsche Karte als eSIM, und zeitweise im Ausland die vorübergehende Karte ins iPhone!
Darüber soll dann nur das mobile internet laufen.
 
Danke für deine Rückmeldung. Meine Freundin und ich haben beide das XR, haben uns aber ehrlich gesagt nicht mit der eSIM beschäftigen wollen.
Ist für uns insofern interessant, weil wir im nicht-EU-Ausland immer lokale prepaid Karten kaufen, um online gehen zu können.
In der Zeit sind wir dann eben nur per whatsapp o.ä. über die dt. Rufnummer erreichbar.

Die eSIM würde in unserem Fall dann genau dieses hin und her entfallen lassen: deutsche Karte als eSIM, und zeitweise im Ausland die vorübergehende Karte ins iPhone!
Darüber soll dann nur das mobile internet laufen.

das kann man einstellen, z.B. telefonieren über die eSim, Daten über Sim.
 
Zurück
Oben Unten