1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

2. SIM im XR - geht super

Diskutiere das Thema 2. SIM im XR - geht super im Forum iPhone.

  1. Pinky69

    Pinky69 Mitglied

    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    :D
     
  2. Pinky69

    Pinky69 Mitglied

    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    sorry wollte hier anmerken: Die Zukunft kann kommen! :D
     
  3. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    6.498
    Zustimmungen:
    1.957
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Das bezog sich aber WaP nehme ich an? Falls nicht, dann ist das mit dem 2 Sims wirklich brauchbar.
     
  4. Pinky69

    Pinky69 Mitglied

    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Ich fände es besser wenn man ein WA-Konto auf mehreren Handies nutzen könnte. Könnte man sein WA-Konto auch auf einem Zweithandy einrichten.
     
  5. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    6.498
    Zustimmungen:
    1.957
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Mir geht es halt um getrennte Konten privat/ dienstlich. Also etwas, was Blackberry zB damals recht elegant implementiert hat.
     
  6. sunrise16v

    sunrise16v Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    97
    Mitglied seit:
    26.02.2016
    Nutze ich auch so im XS. Private Nummer als eSim und geschäftliche als Nano-Sim. Was mir nur noch extrem fehlt, ist es eine SIM über das Kontrollzentrum zu deaktivieren bzw. aktivieren. Momentan muss ich abends wenn ich die geschäftliche Nummer deaktivieren will umständlich ins Einstellungen Menü gehen. Ich hoffe da kommt noch was mit iOS13. Bis jetzt nichts zu finden in der Beta und auch über Kurzbefehle habe ich es nicht hinbekommen.

    Ich nutze auch WhatsApp und WhatsApp Business, klappt einwandfrei.
     
  7. ulibea

    ulibea Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    251
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Hallo,
    so ganz verstehe ich "getrennte Konten" nicht. Meinst du WA, eMail usw.? Und wo liegt der Vorteil?
     
  8. schatzfinder

    schatzfinder Mitglied

    Beiträge:
    6.093
    Zustimmungen:
    1.470
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    2 unabhängige wa konten
     
  9. ulibea

    ulibea Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    251
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    ..das geht ja. WA Business und normales WA installieren und die Nummern zuordnen.
     
  10. Pinky69

    Pinky69 Mitglied

    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Nur damit ich es richtig Verstehe:
    1 Handy , WA mit einer SIM-Nummer aktivieren und WA-Buisness mit zweiter SIM-Nummer aktivieren. Richtig ?
    Aber dann hat man ja doch 2 verschiedene WA-Konten ?!?!?
     
  11. schatzfinder

    schatzfinder Mitglied

    Beiträge:
    6.093
    Zustimmungen:
    1.470
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    genau
     
  12. ulibea

    ulibea Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    251
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    ...genau das ist das Ziel. Hilfreich ist das, wenn z.B. der Arbeitgeber mit WA arbeitet oder die Kunden. Dann kann man das auseinander halten. Besonders interessant ist es offenbar für Händler. Die können dann mit WA ihre Kunden bedienen.
     
  13. Kujkoooo

    Kujkoooo Mitglied

    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    17.04.2006
    Danke für deine Rückmeldung. Meine Freundin und ich haben beide das XR, haben uns aber ehrlich gesagt nicht mit der eSIM beschäftigen wollen.
    Ist für uns insofern interessant, weil wir im nicht-EU-Ausland immer lokale prepaid Karten kaufen, um online gehen zu können.
    In der Zeit sind wir dann eben nur per whatsapp o.ä. über die dt. Rufnummer erreichbar.

    Die eSIM würde in unserem Fall dann genau dieses hin und her entfallen lassen: deutsche Karte als eSIM, und zeitweise im Ausland die vorübergehende Karte ins iPhone!
    Darüber soll dann nur das mobile internet laufen.
     
  14. ulibea

    ulibea Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    251
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    das kann man einstellen, z.B. telefonieren über die eSim, Daten über Sim.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...