2. SIM im XR - geht super

ulibea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
2.661
Reaktionspunkte
1.032
Hallo Forum,
heute habe ich eine 2. SIM in meinem XR installiert. Ich habe mir eine Congstar-Karte für 9,95€ zugelegt. Meine Hauptkarte ist von Vodafone und ich habe sie als eSIM konfiguriert.
Ich möchte an dieser Stelle erzählen, dass die Konfiguration im iPhone XR super funktioniert. Ein paar Einstellungen, die abgefragt werden und schon kann man vor dem Anrufen auswählen, welche Leitung man nutzen will. Egal auf welche Nummer man selbst angerufen wird, der Namen aus den Kontakten wird angezeigt.
Btw: zwei WhatsApp-Konten kann man leider nicht nutzen, man muss ich entscheiden welche Nr. man nutzen will.
Viele Grüße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus und Mondmann
WhatsApp Business für die zweite Nummer installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und HanSolo86
Ich muss gestehen, diese WA - Version kannte ich nicht und habe noch nie davon gehört. Ich bin nicht auf die Idee gekommen danach zu suchen. Also : DANKE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Whatsapp plant aktuell die umstellung auf rufnummernunabhängigkeit.
Also man nutzt schon die Rufnummer. Kann den account aber auf jedem gerät einrichten.
 
Whatsapp plant aktuell die umstellung auf rufnummernunabhängigkeit.
Also man nutzt schon die Rufnummer. Kann den account aber auf jedem gerät einrichten.
Wird aber in dem Fall wie hier wo es um 2 Nummern geht vermutlich nicht helfen.
 
Naja, wenn man die nummern einfach so auf anderen geräten einrichten kann. Kann man eventuell auch mehrere nummern auf einem gerät einrichten.

oder für die 2. Nummer den Browser nutzen.
 
Hallo,
ich habe nun etwas gelesen. Wenn ich das richtig verstehe, dann kann man WhatsApp Business zusätzlich installieren und mit der zweiten Nr. betreiben oder umgekehrt. So kann man z.B. dienstliche WA und private WA trennen. Ich brauche es eigentlich nicht (bin nur noch privat) aber ich wollte wissen wie es geht.
Viele Grüße.
 
du kannst es für die zweite Nummer ja auch privat benutzen.
 
habe ich dann meine ganzen WhatsApp Gruppen und Chats auch auf einem anderen Handy mit anderer Rufnummer ?
Würde mich dann also auf einem anderen Gerät bei WhatsApp mit der "Basisnummer" anmelden?
Oder bringe ich da jetzt was durcheinander ?
 
früher:
1 account = 1 device

jetzt:
1 account = 1 device
2 accounts = 1 oder 2 devices
1 device = 1 oder 2 accounts

zukünftig:
1 account = x devices
 
Hallo Forum,
heute habe ich eine 2. SIM in meinem XR installiert. Ich habe mir eine Congstar-Karte für 9,95€ zugelegt. Meine Hauptkarte ist von Vodafone und ich habe sie als eSIM konfiguriert.
Ich möchte an dieser Stelle erzählen, dass die Konfiguration im iPhone XR super funktioniert. Ein paar Einstellungen, die abgefragt werden und schon kann man vor dem Anrufen auswählen, welche Leitung man nutzen will. Egal auf welche Nummer man selbst angerufen wird, der Namen aus den Kontakten wird angezeigt.
Btw: zwei WhatsApp-Konten kann man leider nicht nutzen, man muss ich entscheiden welche Nr. man nutzen will.
Viele Grüße.

Also etwas was bei Android und Blackberry schon gefühlt seit 100 Jahren läuft, läuft auch auf dem iPhone. Wow. Ich nehme an, zwei völlig unterschiedliche Konten kann man damit trotzdem nicht auf dem iPhone verwalten. Und gerade das ist ja ein spannendes Feature.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69

Das bezog sich aber WaP nehme ich an? Falls nicht, dann ist das mit dem 2 Sims wirklich brauchbar.
 
Also etwas was bei Android und Blackberry schon gefühlt seit 100 Jahren läuft, läuft auch auf dem iPhone. Wow. Ich nehme an, zwei völlig unterschiedliche Konten kann man damit trotzdem nicht auf dem iPhone verwalten. Und gerade das ist ja ein spannendes Feature.

Ich fände es besser wenn man ein WA-Konto auf mehreren Handies nutzen könnte. Könnte man sein WA-Konto auch auf einem Zweithandy einrichten.
 
Mir geht es halt um getrennte Konten privat/ dienstlich. Also etwas, was Blackberry zB damals recht elegant implementiert hat.
 
Zurück
Oben Unten