2 Partitionen und darauf El Capitan und Sierra

Hi
und andere universelle Druckertreiber??

http://gimp-print.sourceforge.net/MacOSX.php

Hast du bei dir CUPS aktiviert?
Common UNIX printing system

Auf dem Rechner hast du Sierra und willst auf die zweite Partiton EC - richtig??

Welche Version hat der EC-Installer?

Gruß yew

 
Eventuell klappt es, wenn Du Dir mit DiskmakerX einen Bootstick mit El Capitan installierst.

Sierra verhindert wohl das Starten vom EL Capitan-Installer oder war auf Deinem MBP Sierra vorinstalliert?
 
Hi
und andere universelle Druckertreiber??

http://gimp-print.sourceforge.net/MacOSX.php

Hast du bei dir CUPS aktiviert?
Common UNIX printing system

Nein, damit kenne ich mich gar nicht aus. Ist es kompliziert oder muss ich es einfach installieren und fertig?

Auf dem Rechner hast du Sierra und willst auf die zweite Partiton EC - richtig??

Welche Version hat der EC-Installer?

Gruß yew

Genau, damit ich noch die Druckertreiber für El Capitan nutzen kann.
Mein El Capitan Installer hat die Version 1.7.50
 
Eventuell klappt es, wenn Du Dir mit DiskmakerX einen Bootstick mit El Capitan installierst.

Sierra verhindert wohl das Starten vom EL Capitan-Installer oder war auf Deinem MBP Sierra vorinstalliert?

Das habe ich noch nicht probiert.
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob auf meinem neuen Rechner Sierra schon vorinstalliert war, es kann schon sein, da ich ihn Ende 2016 gekauft habe. Könnte das ein Problem sein?
 
Wenn es ein aktuelles MBP aus 2016 ist, wird es mit El Capitan leider nicht laufen. Hast Du den Treiber für El Capitan einfach mal installiert? Das könnte klappen.
 
Wenn es ein aktuelles MBP aus 2016 ist, wird es mit El Capitan leider nicht laufen. Hast Du den Treiber für El Capitan einfach mal installiert? Das könnte klappen.
lieber rechnerteam, es muss nicht immer die komplizierte lösung sein, die einfache kann auch klappen. tatsächlich funktioniert der alte treiber. vielen dank für den tipp!
damit hat sich das thema mit den 2 partitionen und el capitan auch erledigt.
 
Hi
dann hoffen wir mal, dass mit den nächsten OS-Versionen der Treiber weiterhin funktioniert

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten