2 MOV Dateien zusammenführen und Musik hinterlegen

borland

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
668
Reaktionspunkte
312
Moin Moin,

ich habe gar keine Ahnung von Videobearbeitung und mach in der Regel damit auch gar nichts.
Jetzt habe ich aber einmalig mit einer Action CAM 2 Videos (4 und 3 GB) aufgenommen die ich zusammenführen, mit Musik hinterlegen und das etwas verwackelte Video stabilisieren möchte.
Außerdem soll die Geschwindigkeit des Videos erhöht werden (Zeitraffer?) so das aus ca. 50 Minuten höchstens 5 Minuten (oder weniger) werden.

Ich habe einen MAC Mini Mid 2010 Server (aktuelles MacOS, 8 GB RAM) der ja Grafikmäßig nicht der potenteste ist.
Fragen:
- Kann ich das mit dieser Hardware machen
- Geht das mit MacOS Boardmitteln
- Falls nicht mit Boardmitteln möglich, was benötige ich (sehr gerne so günstig wie möglich da das eine einmalige Sache ist)

Danke und Grüße

B.
 
Moin,

ein gutes Video-Bearbeitungsporgramm ist das kostenlose Handbrake, damit sollte es gehen.
 
Moin,

ein gutes Video-Bearbeitungsporgramm ist das kostenlose Handbrake, damit sollte es gehen.
Ob Handbrake zwei Dateien zu einer zusammenfügen kann, weiß ich gerade nicht. Habe ich noch nie probiert.
Aber das verwackelte Video stabilisieren und dann noch mit Musik unterlegen? Handbrake ist auch keine Videobearbeitung, sondern eher ein Konverter.
Wohl kaum.
Zusammenführen und mit Musik unterlegen kann IMovie.
 
Ich hänge mich hier mal dazu, da ich auch ein Programm zur Videobearbeitung für den Heimgebrauch suche.

iMovie ist mir etwas zu rudimentär und mich nervt, dass die Filme, die per Lightroom auf eine ext. HDD in eine für mich sinnige Ordnerhierarchie importiert wurden, wieder woanders Hinkopieren will.

Premiere Elements hat mir einfach vom Handling nicht gefallen.

DaVinci Resolve in der kostenlosen Version übersteigt meinen Horizont.