Benutzerdefinierte Suche

2 Mac im Netzwerk aber nicht gleichzeitig im WWW möglich

  1. monachristl

    monachristl Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich habe ein Netzwerk über die Basisstation AirPortExtreme mit iMacG4 1GHZ direkt über Ethernet und iBookG4 1GHZ über AirPortKarte. Alles kommuniziert fleißig miteinander ABER.....

    wenn ich gleichzeitig ins Internet will dann verbindet ein Mac und der andere nicht. Ich habe einen ADSL Anschluss der Telekom Austria (leider nicht anders möglich) und muß über VPN (PPTP) verbinden.

    Hat irgendwer ne Ahnung wie ich gleichzeitig mit meine 2 Mac im Internet sein kann mit ADSL über VPN?????
     
    monachristl, 08.04.2005
  2. urf

    urfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Hatte gleiches Problem. Bei mir lags aber an meiner "(Un-)Fähigkeit". hatte den Anschluss an meiner APE-Station vertauscht... WAN-LAN.... :rolleyes:
     
  3. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Auf dem Rechner, auf dem das PPTP läuft, mußt du das Internet-Sharing aktivieren (Systemeinstellungen, Sharing, 3. Reiter).

    Bei dem anderen Rechner gibst du als Router die IP des Rechners ein, welcher die PPTP-Verbindung aufbaut.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 08.04.2005
  4. monachristl

    monachristl Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mhm...klingt vernünftig, werd ich doch gleich, wenn ich zuhause bin, ausprobieren!!!
    bunny
     
    monachristl, 08.04.2005
  5. monachristl

    monachristl Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ;) ... Kann ja mal passieren.... hab es auch schon geschafft mich auf mein Motorrad zu setzen und gleich drauf am Stand umzufallen .... war etwas peinlich ... wurde nämlich auch noch beobachtet dabei.... da sag ich nur ... bravo!!! clap
     
    monachristl, 08.04.2005
  6. urf

    urfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Woran lag's nun jetzt...?
     
  7. monachristl

    monachristl Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert nicht!... kopfkratz .... hab als Router die IP Adresse vom verbundenen Mac statt der IP Adresse von der APE eingegeben + dem verbundenen Mac hab ich unter sharing den Reiter Personal Web Sharing angehakt.

    Gibt es noch irgendetwas das ich zu berücksichtigen habe???

    Irgendwie vermute ich über ADSL von der Telekom Austria geht gleichzeitiges Surfen nicht! :motz
     
    monachristl, 08.04.2005
  8. monachristl

    monachristl Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Was? Das ich umgefallen bin od. das es eigentlich noch immer nicht funktioniert?
    kopfkratz
     
    monachristl, 08.04.2005
  9. kaiserlein

    kaiserleinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Also ich surfe mit meinem D-Link Wlan-Router ohne Probleme gleichzeit bei der Telekom Austria... Dürfte eigentlich mit der Airport Station kein Problem sein!
     
    kaiserlein, 08.04.2005
  10. monachristl

    monachristl Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hast du 2 mac´s....was hast du da für Einstellungen vorgenommen????
     
    monachristl, 08.04.2005
Die Seite wird geladen...