2 ipod mini Probleme???

T

timoboll

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo mein erstes Problem:
Ich würde gerne die Lautstärkebegrenzung von meinem ipod mini 2.generation 6gb entfernen.Mit go pod klappt das bei den neuen modellen irgendwie nicht
Könnt ihr mir da weiterhelfen??

Mein zweites Problem
Mein Akku hält bei vollständiger Ladung ca.9-10 Std .Beleuchtung ist aus eq ist an und ich höre auf voller lautstärke.Normalerweise soll er ja 18 std halten .wollte nur mal fragrn ob das normal ist

Bitte heltf mir!!!!
 
Ich weiß nicht ob die Kopfhörer soviel strom saugen, aber Apple rechnet ja, glaub ich, mit 50% Lautstärke.
 
also ich kann dir nur empfehlen auf eine neue gopod-version zu warten, und auf keinen fall auf tools wie z.b. eupod reinzufallen...das verändert nämlich nur bei allen deinen liedern die lautstärke. imho totaler quatsch.
EDIT: hab gerade gesehen dass jemand vor mir einen tool-vorschlag geposted hat. schau dir auf jeden fall an was das tool macht, ob es wirklich die firmwarebeschränkung aufhebt oder nur die lautstärke bei allen liedern anhebt.

gopod ist meines wissens eins von den wenigen 2 oder 3 tools, die die beschränkung wirklich in der firmware aufheben, da musst du dann auch nicht wieder jedes einzelne lied durchjagen das du neu auf den ipod lädst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt....
 
Das Problem ist ja ,dass das Programm den ipod mini nicht erkennt.Muss ich das irgendwie in die itunes software reinschieben oder was muss ich machen dass das Programm den ipod mini erkennt???

Und mit der Akkuleistung ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den iPod als Festplatte aktiviert?

Ansonsten wird er nicht erkannt.

Steht so auch in der GoPod Anleitung ;)
 
wie bekomme ich den ipod als festplatte aktiviert???
 
Hm, ich fürchte, die wahren Probleme fangen erst an, wenn du die Lautstärkebeschränkung aufgehoben hast und 18 Stunden am Stück volle Kanne hörst. Herr Kind wird sich freuen. ;) Aber ich sag ja schon nix mehr..
 
In iTunes links den iPod anklicken. Dann unten rechts auf den Schalter mit dem iPod drauf Klicken.

Im sich öffnenden Menü mußt du irgendwo einen Haken setzen (ist dann selbsterklärend)

Alternativ kommst du auch über die iTunes Einstellungen in das Menü.

VLG
 
Problem gelöst?
 
leider nicht wo muss ich da eien hacken setzen ?????
 
das mit dem hacken hat geklappt dann steht da ipod capped bzw.ipod uncapped was mus ich wählen und was muss ich dann machen denn jetzt weiß ich nicht wie es weitergeht!
 
Lies einfach mal die Readme Datei, die goPod beiliegt.
 
Weiss jemand, wie man die Lautstärkenbeschränkung in der Firmware von einem iPod 2G aufheben kann?


Gruß
Kojima
 
Ich glaub das geht auch mit gopod, wenn nicht verbessert mich.
 
Q

sebi4 schrieb:
Ich glaub das geht auch mit gopod, wenn nicht verbessert mich.

Nee, geht wohl nicht.

In der Readme-Datein steht folgendes:

THIS PROGRAM ONLY WORKS WITH 3G, 4G AND MINI IPOD'S.
UNCAPPING 1G AND 2G IS VERY EASY. INFORM YOURSELF.

... jetzt frage ich mich nur, wo ich mich informieren soll - habe bisher nix gefunden...


Gruß
Kojima
 
Zur Lautstärkenbegrenzung:

Einfach im iTunes die Titel markieren und dann im Info Menü die Lautstärke auf z.B. 110 % anpassen.
 
Nochmals:

GoPod funktioniert problemlos mit dem iPod mini der zweiten Generation.

Der iPod mini muss als Festplatte aktiviert werden. (Daran hakt es wohl meistens :rolleyes: )

GoPod starten. Knopf drücken. Fertig.

iPod vom Schreibtisch in Papierkorb ziehen.

In iTunes, wenn gewünscht, Festplattenfunktion rückgängig machen.

iPod auswerfen.

Lauter iPod.

;)
 
eventuell resetten.
10 Stunden Spielzeit bei deinen Einstellungen halte ich für realistisch. Den meisten Strom frisst allerdngs das Skipping.
 
Zurück
Oben Unten