2 Fragen an Nutzer des derzeitigen iPhones

thomas_nk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Werde im Juli das neue iPhone 3G kaufen, bin dadurch aber auf eure Hilfe angewiesen. Mich würden 2 Dinge interessieren, die ich aber nur aufgrund eurer Erfahrungen lösen kann.

1. Wieviel Platz verwendet ihr am iPhone?

2. Nutzt ihr das iPhone als Ersatz für euren iPod, oder habt ihr für eure Musik ein seperates Gerät?

Mich soll das ganze unterstützen bei der Entscheidung ob ich mir das 8 GB oder 16 GB kaufe. Hat irgendwer das 8 GB iPhone schon voll, und wenn ja durch was?

danke im Voraus.

LG Tom
 
Nimm lieber das 16GB

Hatte zwar nur nen touch und 3GB Musik aber man ladet Fotos rauf, Videos,etc. und dann gibts bald Programme & den App Store!

Sorg lieber vor und nimm 16GB

:)

Danny
 
ich würde auch nur noch 16GB nehmen. 8 werden bestimmt knapp wenn man Musik, Fotos, Videos und demnächst auch noch Apps drauflädt.
 
Ich habe das 8 GB iPhone und mir reicht der Speicher aus. Ich hatte davor einen 30 GB iPod Video, den habe ich abgegeben. Ich muss nicht immer meine gesamte Musik dabei haben. Im Schnitt sind es 3,5 - 4 GB die ich an Musik dabei habe. Circa 2 GB gehen für Videos, Musikvideos und ein paar Fotos drauf, habe aber in der Regel noch gut etwas über 1 GB frei.
Das iPhone ersetzt meinen iPod, ich habe das alte Gerät verkauft und vermisse es nicht.
Mit den neuen Apps könnte der Speicherplatz ein wenig enger werden, dann streiche ich bei den Video-Podcasts.
Hätte ich noch kein iPhone und würde mir eines kaufen, würde ich aber zum 16 GB Modell tendieren, einfach um ein gewisses Polster an Speicher zu haben.
 
Moin,
ich hatte den 8GB touch nur 2 Monate. War total verliebt. Dann kam das 16GB iPhone und ich bin umgestiegen. Zum Platz: Ich habe zur Zeit 8,7 GB Musik und 4 GB Videos drauf. Beim Speicher nicht zu unterschätzen sind auch die VideoPodcasts. Die haben gut und gern mal 150 MB (PhotoshopUserTV oder auch Wissen macht AH!).

Ergo: Nimm das 16GB!!!
:p
Sven
 
Noch eine Frage.

Wie sieht es mit dem Akku aus, ich meine jetzt wenn man das iPhone als ipod nutzt bzw. wenn man mit wlan surft?
 
Wie sieht es mit dem Akku aus, ich meine jetzt wenn man das iPhone als ipod nutzt bzw. wenn man mit wlan surft?

WLAN saugt schon ordentlich am Akku. Man sollte die Funktion am besten ausschalten wenn man's gerade nicht braucht.
Mein Akku hält bei "normaler" Nutzung im Schnitt 2-3 Tage durch. Nachts stelle ich das iPhone auf "Flugmodus".
 
Hängst du es nachts nicht ans Ladegerät?

doch schon, aber halt nicht jede Nacht. Wie gesagt, muss nur alle 2-3 Tage laden (lasse es aber trotzdem nie ganz leerlaufen).
Aber das Laden hat ja auch nix mit dem Flugmodus zu tun, das iPhone kann ja auch im Flugmodus laden :)
 
Ich komme auch 2 bis 3 Tag mit meinem Akku aus, wenn es hart auf hart kommt. Meistens lade ich jedoch täglich den Akku nach - ganz entgegen meiner früheren Handhabung.
Sollte der Akku dennoch mal leer werden, ist die 10 % Grenze etwa nach 6 Stunden aktiver Nutzung kombiniert 1,5 Tagen Standby erreicht. Bei weniger Nutzung kommen natürlich auch längere Standby-Zeiten zustande.
 
Ich habe das 8GB iPhone davon ca 2GB Musik 4 GB Videos und noch ca 2GB frei ... mal guggen wie ich dann mit den Apps hin komme, aber die Videos brauch ich net wirklich drauf da kann ich noch Platz schaffen.

Mal guggen ich werd wohl erst mal bei meinem 'alten' iPhone bleiben.

MfG Michael
 
Nimm das 16GB. Ich habe nur knapp 5GB Musik drauf undn paar Videos. Aber die ganzen APPS ziehen ordentlich.

Habe fünf Seiten mit Apps und durch den AppStore werden das bestimmt nicht weniger =)


Also nimm das 16GB am besten in Weiß ;)

MfG Benjamin
 
Das Phone werd ich mir übrigens bei one kaufen und nicht bei t-Mobile. Was meint ihr die Tarife sind schon etwas güntiger als bei T-Mobile.

LG Tom
 
Weiß zufällig jemand ob ich in ein T-Mobile iPhone auch eine andere T-Mobile SIM reinmachen kann, oder ist das iPhone genau auf die SIM gelockt, die mit dem Vertrag kommt?
 
kannst du, die neuen iphones haben nur ein netlock
 
kannst du, die neuen iphones haben nur ein netlock

Meinst du mit neuen die 3G? Ich hatte von den alten 2G gesprochen. Oder meinst du damit neuere 2G iPhones? Wenn ja, weißt du zufällig ab welchem Datum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht es um das neue. Beim alten braucht man zwingend die passende Sim oder man muß das iPhone modifizieren.

Mir ist allerdings schleierhaft, was die Änderung von Sim- auf Netlock bringen soll. Bislang konnte ich nirgendwo lesen, dass man das iPhone mit jedem T-Mobile Tarif bekommen kann.

Wenn ich aber weiterhin den iPhonetarif abschliessen muß, nützt mir auch der Netlock nichts. Da müßte man das iPhone schon als TM Kunde generell bekommen können.

Aber bei dem Bestandskundenangebot ist auch nur die Rede davon, dass man den Vertrag wechseln soll. Um da einen Sinn reinzubekommen fehlt "sie können als TM Kunde das iPhone bei TM für xxx bekommen und mit ihrem jetzigen Vertrag und Sim nutzen". Und das am besten für 199€ bzw 299€.

VVM wird bei den anderen Sims ja vermutlich auch nicht funktionieren.
 
Ich schaue gern Podcasts, da ist das iPhone mit 8GB schon voll, da auch meine Musik mit drauf ist.
Ich würde jetzt zum 16er greifen.

VG Bidone
 
Weiß zufällig jemand ob ich in ein T-Mobile iPhone auch eine andere T-Mobile SIM reinmachen kann, oder ist das iPhone genau auf die SIM gelockt, die mit dem Vertrag kommt?

laut neusten Gerüchten erhält das neue G3 iPhone ein Net-Look und kein SIM-Look mehr.

Also sollten alle T-Mobile Karten gehen
 
Zurück
Oben Unten