2 Desktops gleichzeitig auf einem Bildschirm ?

MicFis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Hallo

gibt es eine Möglichkeit (Software) mit der ich auf dem Monitor 2 Desktops gleichzeitig anzeigen kann quasi 2 Bildschirme simulieren kann,
habe ein 23" Display und möchte mir einen kleineren Bereich schaffen auf dem ich z.B. Widgets oder auch Werkzeuge platzieren kann,
der Bildschirm soll also nicht 50/50 geteilt werden sondern etwa 90/10

jemand `ne Idee ... ?

Gruß Micha
 
Die goldenen Regeln: Forensuche betätigen und einschlägige Seiten bemühen:
versiontracker.com
www.macupdate.com

Da kann man z.B. das hier finden. Vielleicht ist was dabei:
 
Forensuche und einschlägige Seiten habe ich besucht aber leider nichts passendes gefunden ...

da geht es immer nur um das umschalten zwichen 2 Desktops,
das möchte ich aber nicht, ich möchte meinen Desktop teilen.

.....
 
Interessant. Meines Wissens gibt es keine Software die das macht.
Ich habe mal ein bisschen mit Applescript rumgespielt, und es wäre durchaus sowas in der Art möglich wie:
Position der Fenster erkennen, und bei Bedarf die Position zu ändern.
Zwei Probleme: Das Script müsste in einem derart hohen Wiederholintervall laufen dass es mit Sicherheit spürbar die Performance beeinträchtigt. Und ich weiss nicht wie das Script z.B. auf kleine floatende Fenster reagieren würde, die ja u.U. im kleinen Bereich erwünscht wären.
Vielleicht stellst Du die Frage nochmal in einem Entwicklerforum (http://osxentwicklerforum.de/ oder https://www.macuser.de/forum/mac-os-entwickler-programmierer.25/, denn ich glaube dass wahrscheinlich jede andere Lösung ressourcenschonender und in diesem Fall sinnvoller ist als AS.

Grüße,
Flo
 
Hallo

leider habe ich immer noch keine Lösung für mein Problem ...

vielleicht hat einer mittlerweile eine Idee ?

Gruß Michael
 
Zurück
Oben Unten