2 Computer mit einer Bluetooth Maus steuern

Schnelles und simples pairing?

Hallo!

Wir haben wahrscheinlich die gleiche Frage.
Bitte erlaubt eine ausführlichere Beschreibung, um es konkret zu machen:

Ich habe auf meinem Schreibtisch mein Macbook Pro und einen Firmen PC, die gleichzeitig verwendet werden. Auf beiden laufen Programme, die das jeweils andere System nicht benutzen kann. Virtualisierung des PCs auf dem Mac ist nicht möglich, denn das PC System ist ein geschlossenes supersicheres Firmen XP ohne Admin-Zugang :(

Um mit beiden gleichzeitig zu arbeiten, muss ich mehrmals in der Stunde, manchmal sogar in der Minute vom einen zum anderen System wechseln. Ein gemeinsames Netzlaufwerk garantiert Datenzugriff und Austausch. Bislang nutze ich 2 Tastaturen und zwei Mäuse, aber das ist wirklich ein Chaos auf dem Schreibtisch. Wenn ich nun mit beiden Computern eine Bluetooth Maus und ein Bluetooth Keyboard verwenden will, wäre es ja OK, dass immer nur eine Maus und ein Keyboard gepaart ist, nur sollte dieser Wechsel (umpaarung) der Maus und der Tastatur von Mac zu PC und umgekehrt schnell und simpel erfolgen.

Wenn ich mich nicht total irre ist das auch die Frage dieses Threads.
Hat jemand eine Idee (ein script) wie sich das schnell genug automatisieren lässt?
 
Zurück
Oben Unten