2. Bildschirm am iMac 27 5K Retina 2017

mimi001

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Suche für meinen iMac 2017 27" 5K Retina einen 2. Bildschirm gleicher größe.
Anwendung im wesentlichen Büro also weniger Farbkritisch
Budget bis 1000 €

Wenn ich hier im WWW lese, werde ich total verunsichert, das fängt mit aussagen an :
"Man kann keinen 2. Bildschirm betreiben"
"Nur 5 K Auflösung"

Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten?
Oder fachlich empfehlen?
 
Hier gab es das Thema kürzlich: https://www.macuser.de/threads/monitorauswahl-fuer-imac-27-5k.793950/#post-9546868

Ich würde auf jeden Fall ein 27"-Display mit demselben Seitenverhältnis und derselben logischen Auflösung nehmen. Ob dir ein einfaches WQHD-Display reicht, oder es ein 4K- oder 5K-Display im 1440p-HiDPI-Betrieb sein muss hängt maßgeblich von dir ab, das lässt sich pauschal nicht sagen.
 
Meinen nächsten iMac bestelle ich ohne Standfuß und mit Vesa-Adapter. Der wird dann an einer entsprechenden Halterung zusammen mit rechts und links je einem hochkant platzierten 24er 4k Bildschirm montiert.
 
Vielen Dank für die bisher eingegangen Tipps - und auch den Link.
Kann jemand konkret einen 27" Monitor 4K und das verwendete Anschlusskabel benennen - außer die Empfehlungen von Apple - die problemlos funktionieren,
am besten aus eigener Erfahrung.
Alles was ich lese, verunsichert mich immer mehr. Also bin ich an funktionierenden Kombinationen interessiert.
 
Ich schaue mich bei solchen Fragen auch gerne auf www.prad.de um. Sehr kompetent bislang.
 
Kenn ich - aber dafür muss ich erst mal eine funktionierende Kombination kennen
 
Zurück
Oben Unten