1TB Platte in alten Macbbok Pro?

Hi Madcat

hast recht, hab mich vertan .... die größte PATA-HDD war eine 320 GB :rolleyes:
... von SSD war damals noch nicht dran zu denken.

Hab mich damals nur geärgert, weil ich am PB G4 statt der 80 GB die größte verfügbare HDD eingebaut habe und kurze Zeit später die Kapazität nochmals erhöht wurde.

Hatte damals eine 250 GB für das PB und eine 500 GB für einen anderen Laptop (glaube DELL) bestellt und eingebaut.
Bin jetzt anscheinend mit der DELL-Platte?? durcheinander gekommen

Klar, SSD ist jetzt ein anderes Thema und da geht schon mehr

Gruß yew
 
In meinem gleichartigen MBP läuft eine 250er SSD und eine 2TB HDD im Superdrive-Platz problemlos.
 
Ich bin Webdesigner
Hallo, Kollege!
Wenn das bei Deinem Gerät noch möglich ist, weil nicht verklebt, würde ich auch zu einer SSD raten, der Geschwindigkeitszuwachs ist enorm. Außerdem empfehle ich, mal gründlich aufzuräumen und ältere Kunden auf eine ausreichend große USB-Festplatte auszulagern. Viele Daten benötigt man nie wieder, und daher verstopfen sie nur den raren Speicherplatz. Ich habe eine externe 4-TB-Platte, da kommt alles rauf, was nicht mehr genötigt wird. Und da jeder Kunde einen eigenen Ordner mit Unterordnern hat, ist das Ausmisten auch ganz einfach erledigt.
 
also eine beschränking hast du bei deinem modell an sich nur vom formfaktor und bauhöhe.
passen ja nur 9,5mm (?) rein.
da bekam halt man zu bestimmten zeiten nur 1TB inzwischen geht es ja höher.
und bei einer SSD kannst ja bei dem formfaktor ja um längen höher gehen.
die werden ja wegen überproduktion inzwischen günstiger.
 
hast recht, hab mich vertan
Naja, ich bekomm ja auch nicht alles mit, hätte ja durchaus sein können ;)
Klar, SSD ist jetzt ein anderes Thema und da geht schon mehr
Ich hab mich fürs PB (Retro Gaming für alles, was mein retroFit nicht packt, z.B. Neverwinter Nights) letztens noch mal in Unkosten gestürzt und mir ne Samsung EVO 960 mit 500 GB eingebaut (mSATA mit Delock Adapter mSATA2IDE), nicht wegen der Geschwindigkeit sondern in der Tat wegen dem Speicherplatz. Vom Speed der SSD merkt man jetzt nicht soo viel (wenn man SSDs gewohnt ist), hatte es mal dokumentiert beim iBook G4.
 
Zurück
Oben Unten