1TB Platte in alten Macbbok Pro?

boberl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
680
Reaktionspunkte
32
Hi Community,
ich habe ein MacBook Pro 13 Zoll, Mitte 2012 mit 2,5 GHz Intel Core i5 und 16 GB 1600 MHz DDR3. Das Gerät funktioniert super, nur die interne Platte ist ziemlich voll und läuft seit 6 Jahren nahezu täglich 8-10 Stunden. (Ich bin Webdesigner) Ich dachte also daran die Platte bei Gelegenheit zu tauschen.

Gibt es bei einem Maccobook Einschränkungen was die Art der Platte bzw. Speicherkapazität angeht? Ich dachte, ich hätte irgendwo (???) gelesen, dass 1TB von älteren Macbooks nicht unterstützt wird. Kann stimmen oder auch nicht, "irgendwo" ist ja keine sehr zuverlässige Quelle. Fall jemand mehr zu dem Thema weiss oder einen Link zur Hand hat, wo man sehen kann, was OK ist, und was nicht, wäre es super.

Danke schon mal vorab!
Raphael
 
2012 alt.. hmmmm. Also im 2008 läuft ne 1 Tb ohne Probleme.
 
Manchmal frage ich mich ab wann ein Rechner alt ist.....

Kommt drauf an… Da gibt es einerseits die Bedarfsdeckung. Die ist soweit harmlos. Dann gibt es aber auch die Bedarfsweckung. Die definiert einen Rechner (oder was sonst auch immer) bereits als alt, wenn der an der Kasse gescannt wird.
 
Kommt drauf an… Da gibt es einerseits die Bedarfsdeckung. Die ist soweit harmlos. Dann gibt es aber auch die Bedarfsweckung. Die definiert einen Rechner (oder was sonst auch immer) bereits als alt, wenn der an der Kasse gescannt wird.

In 90 % aller Fälle wird es damit begründet: "Ich hab nen Laptop von 1930 und er läuft noch fabelhaft".....
 
Also Leute was hat das ganze denn mit dem Thema zu tun und der Frage des TE.
Oder hat euch die Sonne das Gehirn etwas verbruzzelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed, medeman, dg2rbf und eine weitere Person