1Password und iOS 15

bin_ichs?

bin_ichs?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
875
Reaktionspunkte
216
Ich habe ein Update auf iOS 15 gemacht. Nun funktioniert 1Password nicht mehr. Klicke ich auf das entsprechend Symbol neben der URL, wird mir ein Fenster angezeigt, dass lokale Tresore nicht unterstützt würden und ich eine 1Password Membership benötige. Die habe ich nicht wegen Abo und möchte ich auch nicht.

habe ich mir jetzt mit dem Update auf iOS 15 ein Bein gestellt oder irgendwas nicht kapiert …?

BE239B26-387A-40CD-B3CC-5D835A58B735.jpeg
 
Die neue Erweiterung gibt es nur für Abo-Kunden, ja.
 
Noch könntest du zurück zu iOS 14. Ansonsten: Alternative suchen.
 
Noch könntest du zurück zu iOS 14. Ansonsten: Alternative suchen.
Naja zurück zu iOS 14 kann es auch nicht sein. Gibt es eine brauchbare Alternative zu 1Password, bei der ich die Daten von 1Password importieren kann …?
 
Naja zurück zu iOS 14 kann es auch nicht sein.
Nun ja, es ist wie immer: Man kann nicht beliebig sein Betriebssystem aktualisieren, und dann erwarten, dass jede Drittanbietersoftware noch läuft.
Gibt es eine brauchbare Alternative zu 1Password, bei der ich die Daten von 1Password importieren kann …?
Da bin ich überfragt. Ich nutzt die in macOS und iOS integrierten Funktionen (iCloud-Schlüsselbund), und bin damit super zufrieden. Keine Kosten, keine Probleme bei Aktualisierungen, nahtlose Integration etc.
 
Da bin ich überfragt. Ich nutzt die in macOS und iOS integrierten Funktionen (iCloud-Schlüsselbund), und bin damit super zufrieden. Keine Kosten, keine Probleme bei Aktualisierungen, nahtlose Integration etc.
1Password ist halt nicht nur Schlüsselbund. Wenn es nur um die Passwortverwaltung ginge, würde mir auch die Schlüsselbundverwaltung reichen.

Nun gut, dann werde ich nach einer anderen Lösung suchen müssen
 
Was brauchst du denn noch?
 
Was brauchst du denn noch?
Ich sammele z.B. die ganzen Lizenzinformationen zu bestimmten Programmen. Das werde ich dann aus 1Password herausnehmen und an mein Leib- und Magen-Programm Devonthink übergeben. Allerdings wird das ein wenig Arbeit werden, aber dann habe ich das alles unter der eigenen Kontrolle
 
Verschlüsselte Notizen.
Eweiterte Infos zu Logins: Kundennummer / Vertragsinfos
Kreditkartendaten.
Auch banales wie WLAN Passwörter kann man bei IOS nicht auslesen.

Das sind die Dinge die ich ad hoc vermisse.
 
Kannst du doch auch ganz einfach in verschlüsselte Notizen packen. Synchronisiert auch prima. Sehe da nichts, wozu es wirklich Drittanbieter bräuchte.
 
Ich sammele z.B. die ganzen Lizenzinformationen zu bestimmten Programmen. Das werde ich dann aus 1Password herausnehmen und an mein Leib- und Magen-Programm Devonthink übergeben. Allerdings wird das ein wenig Arbeit werden, aber dann habe ich das alles unter der eigenen Kontrolle
1P müsste die Daten als CSV ausgeben können und das kann Devonthink darstellen.
Habe mich vor einiger Zeit in etwa für den gleichen Weg entschieden und habe nur noch die Passwörter in einer Keepass-Datenbank. die Lizenzen nicht mehr.
 
Zwar funktioniert die Safari-Erweiterung nicht, aber das Programm selbst, und die Eingabe von Benutzername und Passwort funktioniert doch wie bisher... :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
habe ich mir jetzt mit dem Update auf iOS 15 ein Bein gestellt oder irgendwas nicht kapiert …?
Über die Tastatur sollte weiterhin die "alte" Eingabe möglich sein. Die Erweiterung benötigt man nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
Die Erweiterung braucht man doch nicht, um Passwörter auszufüllen? Bei mir läuft 1Passwort (Kaufversion und lokaler Tresor) noch auf iOS 15. Passwörter fülle ich über die in iOS integrierte Auswahl aus.
(zu langsam)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
Die Erweiterung braucht man doch nicht, um Passwörter auszufüllen? Bei mir läuft 1Passwort (Kaufversion und lokaler Tresor) noch auf iOS 15. Passwörter fülle ich über die in iOS integrierte Auswahl aus.
(zu langsam)
Du meinst mit „Auswahl“ das Extensionsmenü? Da taucht 1Password. Nicht mehr auf.
 
Nein. Sobald man im Feld vom Benutzernamen ist kommt doch unten auf der Tastatur die Anfrage ob man ausfüllen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaubeere2 und chris25
Du meinst mit „Auswahl“ das Extensionsmenü? Da taucht 1Password. Nicht mehr auf.
Wie Max schreibt, die "alte Methode", wo das System Passwörter aus dem Schlüsselbund oder installierten Passwortmanagern vorschlägt funktioniert bei mir noch.
 
Ich habe eben gesehen, dass es ein neues Update auf 1Password for iOS 7.8 gibt. Vielleicht löst das dein Problem @bin_ichs?
 
Wie Max schreibt, die "alte Methode", wo das System Passwörter aus dem Schlüsselbund oder installierten Passwortmanagern vorschlägt funktioniert bei mir noch.
Hier funktioniert das nicht. Angezeigt werden auf diese Weise nur die Passwörter aus dem Schlüsselbund, nicht aber aus 1Password
 
Zurück
Oben Unten