1Password in Deutsch od. Alternative

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von oliver.huber, 20.03.2008.

  1. oliver.huber

    oliver.huber Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.06.2006
    Ich bin auf de Suche nach einer deutschen Version von 1Password. Oder einer Alternative in deutsch. Wer hat hier einen guten Tipp?
     
  2. ldxx

    ldxx Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    12.01.2008
    Ich schließe mich dem TE an, jedoch würde es mir reichen, wenn mir jemand verrät, wie man in der englischen Version den Shortcut CMD+\ (Backslash) auf der deutschen Tastatur ausführen kann. Es ist etwas mühsam, andauernd auf das 1P-Symbol zu klicken. Vielen Dank!
     
  3. ldxx

    ldxx Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    12.01.2008
    Okay, ich habs gefunden, man kann den Shortcut selbst einstellen und er ist im Ausgangszustand auf CMD+# eingestellt auf der deutschen Tastatur...
     
  4. oliver.huber

    oliver.huber Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.06.2006
    Also macuser so kenne ich euch nicht! Hat hier niemand einen Ratschlag?
     
  5. jhsenator

    jhsenator Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    18.02.2008
    Ich nutze für meine vertraulichen Daten Secret!. Dies ist zwar kein online Tool, aber ich habe auch Bedenken vertrauliche Daten auf einer online-Seite abzuspeichern. Ich denke dabei zwar nicht an Passwords für irgendwelche Internetseiten, sondern auch für Pins, Tans und andere Bankdaten etc.

    Das Programm Secret kenne ich schon einige Jahre als Anwendung für Palms, aber seit geraumer Zeit gibt es auch ein Tool für den Mac-Desktop

    Zu finden hier http://www.linkesoft.de/secret/

    Gruß
    Jürgen
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.