1984 - Verdammt lange her?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin ein 1988er. Habe mal am Mac SE mit Image Writer II, die beide noch laufen und bei meinem Grossvater in Betrieb sind. Später hatte ich dann einen alten PowerMac, den mein Vater von seinem Geschäft abkaufen konnte, gearbeitet. Jetzt allerdings arbeite ich seit dem Jahr 2000 an einem Windows Computer oder wie ihr sagt Dose. Ich hoffe, dass ich bald das nötige Kleingeld zusammenhabe, um mir einen Mac zu kaufen, da ich doch das MacOS X so toll finde, das wir in der Schule auf den iMacs und auf den Powermac G4 haben.
 
Bei euch in der Schule gibt's sogar Macs... wir haben nur Dosen-Zeugs, weil die zuständigen Lehrkörper :)D) überdimensionierte Scheuklappen aufhaben :D
Naja, immer wieder ein Vergnügen wenn ich an die Dose muss :rolleyes: :D
 
Original geschrieben von Sentinel
(...)zuständigen Lehrkörper(...)
 

Ist der offizielle Ausdruck nicht "Leerkörper"... :rolleyes:

Nichts gegen Lehrer im allgemeinen, die haben echt ne Job den ich nicht den ganzen Tag machen möchte, aber es gibt auch ein paar die hart daran arbeiten alte Stereotypen aufrecht zu erhalten.

|1981|

An die Keynote kann ich mich trotzdem nicht erinnern... ;)
 
Bin Jahrgang 1986. Werde noch im September 18. Mein ersten iMac hab ich von meinem Vater gekauft. Hab ziemlich lange gepsart und hab ihn dann zu einem super Sonderpreis bekommen. Bin voll begeistert. Gehe auch noch zur Schule und bei uns haben die nur die alten iMacs mit G3 glaub ich. Weiterhin haben die da Mac OS 8.6 drauf laufen. Mir gefallen die Dinger zwar nicht so recht, aber immerhin besser als die ganzn Dosen.

Spare jetzt auch für nen iPod. möchte aber nen 40GB haben um ihn auch noch richtig als externe Platte zu nutzen.
 
Original geschrieben von HeckMeck
 

Ist der offizielle Ausdruck nicht "Leerkörper"... :rolleyes:

Nichts gegen Lehrer im allgemeinen, die haben echt ne Job den ich nicht den ganzen Tag machen möchte, aber es gibt auch ein paar die hart daran arbeiten alte Stereotypen aufrecht zu erhalten.

|1981|

An die Keynote kann ich mich trotzdem nicht erinnern... ;)
 

:D

Hast schon recht, ich hab auch ein paar wirklich gute, aber die dafür zuständigen, das sind schon so... naja... Nullen halt :D Weil, Computer lohnt sich ja erst, wenn man schön lange rumformatiert, einmal alles komplett zusammenbricht, man neu anfängt, und zum Schluss was völlig anderes da steht als was man wollte, aber man dann zufrieden ist :D
Unser Netzwerk ist auch klasse :rolleyes:
War jedenfalls eher auf die da hantierenden bezogen, sprich Informatik Menschen :D Verallgemeinern würd ich auch nicht :)

Sentinel

PS: Das tollste war der Win 2000 Crash bei der Beamer Vorführung vor der ganzen Schule :D Jaja, Schadenfreude ist... usw. ;)
 
sofern niemand am 28.april '86, bzw. 9 monate später zur welt gekommen ist, bin ich bereit, macuser zu werden.

<--- '83

dieser monat der ipod, nächsten monat das ibook, das kann so nicht weitergehen - als zivi hat man doch gar nicht soviel €s...
 
Dann mach ich's mal länger:

Aaaalso eigentlich sollte ich ein BMW werden, und zwar ein 740i. Dann wurde sich vom "Firmenmanagement" kürzlich umentschieden, zumal es bei BMW eine Rückrufaktion gab und der Golf GTI viel geiler war. Irgendwas hab ich vergessen....ach ja. Ich wurde dann 1981 in Dienst gestellt. Bin also geringfügig älter als ein Mac.
Aber: mein Schwesterchen hat am gleichen Tag Geburtstag wie der erste Mac (24.01.1984).:D Ist das ein Omen??
 
Original geschrieben von neptun
... und wer hat noch mit Logarithmentafel und Rechenstab hantiert?
&nbsp;

Wieso sprichst du in der Vergangenheit? Ich benutze noch heute einen Rechenschieber Typ Darmstadt ;)
 
Qualitätsjahrgang

Der beste Jahrgang its noch nicht vertreten.

_1966_

Abitur dann ein Jahr nach dem Mac Geburtstag ...

Gruß aus dem Sauerland

B.
 
OT

@cubd

Du warst doch nicht etwa aufm F.v.Stein-Gym, oder????
65er
 
Original geschrieben von Jabba
Gilt:

1984 das Abitur gemacht

auch??

@Holger

Also Dein Avatar sieht eher aus wie 1865 :D :D
Aber ansonsten: 65er her, das war halt ein Super-Jahrgang.

Was bin ich wohl?
&nbsp;

@Jabba,

Abitur erst ´86 :rolleyes:
Appropos Avatar, Deines dürfte auch nicht die
Wirklichkeit wiederspiegeln. :D :D :D
Aber sonsten, würde auch sagen es leben die 65er...
 
aber nicht die wilden 1970er zu vergessen...

:p
 
Original geschrieben von SchaSche
&nbsp;

Was hat 1985 mit Kölnern zu tun? :confused:
&nbsp;

eigentlich nichts, aber du kommst ja wohl aus Köln, oder nicht???

War nur Spass ;)
 
Jahrgang '81 .... und kann sich an nix erinnern.... :D
 
Original geschrieben von robdus
&nbsp;

eigentlich nichts, aber du kommst ja wohl aus Köln, oder nicht???

War nur Spass ;)
&nbsp;

Klar, und das ist gut so!

Aber jetzt keinen Streit über Köln und D-Dorf! ;)
 
Original geschrieben von SchaSche
&nbsp;

Klar, und das ist gut so!

Aber jetzt keinen Streit über Köln und D-Dorf! ;)
&nbsp;

och schade, hast aber recht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten