1984 - Verdammt lange her?

Dieses Thema im Forum "MacUser TechBar" wurde erstellt von Pench, 17.02.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pench

    Pench Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2003
    Hi Ihr!
    In einer Keynote witzte Steve Jobs einmal, dass viele der jetzigen Mac-User 1984 noch gar nicht geboren waren.
    Nun würde mich mal interessieren, wer denn so alles nach dem ersten Macintosh das Licht der Welt erblickt hat.

    Also ich mach mal mit Geburtsjahr 1988 den Anfang!

    Wer ist noch alles "so jung"?
     
  2. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.290
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Mich würde viel mehr interessieren, wo ihr jungen Hüpfer das Geld für einen 20"iMac her habt... :)

    Vielleicht könnte man das ja noch dazu schreiben. *g*

    Martin
     
  3. tsuribito

    tsuribito Mitglied

    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    13.07.2003
    Ich bin _im_ Jahr 84 geboren ;)
    War ein sehr Richtungsweisendes Jahr für den Computer. Macintosh und GNU
     
  4. Pench

    Pench Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2003
    Wie man einen 20" iMac finanziert...

    Man habe einen Onkel und helfe diesem sehr häufig bei PC-Problemen. Nun braucht dieser nur noch einen Anfall von Geldscheißerei und man bekommt einen zu Weihnachten geschenkt. :)

    Tja, so war das...
    damals vor nicht einmal 2 Monaten.
     
  5.  

    Soll dass heissen,dass alle die vor 1988 geboren wurden schon "so alt" sind?
     
  6. Pench

    Pench Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2003
    Genau deshalb stehts in Anführungsstrichen... Das war nicht so zu interpretieren!

    Also nicht als Beleidigung sehen, wenn man vor 1984 geboren wurde!
     
  7. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    11.873
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    1.436
    Registriert seit:
    01.02.2004
    Da es (fast)immer heist größer, schneller weiter... will ich mal die Spanne etwas "erhöhen"
    Meinereiner hat seine Erstzulassung anno 1977 erhalten ;)
     
  8. Wuddel

    Wuddel Mitglied

    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2002
    Steve bezog sich eher auf die vielen Schüler, da Apple in den USA im Edu-Bereich ja erfolgreicher ist.

    Offengesagt finde ich es lustig, wer sich so alles als Schüler Monstermaschinen a la G5 oder Powerbook kauft. Absolut unnötig. Und ein Notebook braucht man in der Regel als Schüler erst recht nicht. Außer vielleicht Internatsschüler. Denn soweit ist Deutschland noch nicht das im Unterricht (nicht nur Informatik) ständig mit dem Notebook gearbeitet wird. Vielleicht auch ganz gut so.

    Ansonsten immerhin Jahrgang 1979. Also Studentenpack-Generation ;)
     
  9. dolicop

    dolicop Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2003
    also, ich bin auch ein 84er, ebenso wie mein ertster Mac:


    Apple //c !

    Ähh.. ja! :D
     
  10. Sentinel

    Sentinel Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2003
    Fertigstellung 01/86, ergo 18 Jahre jung :D

    Zur Frage des Geldes, harte Arbeit ;) Ich hab für mein PB vom Job-Geld und Taschengeld immer was zurückgelegt und mit nem kleinen Zuschuss von den Eltern war's dann irgendwann genug :)
    Jetzt mach' ich das genauso für's erste Auto und einen iPod mini ;) :D

    Sentinel
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.