17" apple display von vor 2 jahren,.. gut oder schlecht?

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
hallo!

auf der suche nach einem 17" display von apple bin ich bei einem händler fündig geworden, der mir sein "angeblich 6 monate altes" 17" apple display "privat" verkaufen wollte,..

der preis war mit 400 euro ok,.. dennoch fiel mir das etwas dunklere design auf. dunklere linien und ein nicht verspiegelter "apfel". meiner ist durchsichtig und "g4 blau/grau".

kann mir jemand sagen, ob dieses display, welches anscheinend aus dem jahre 2002 zu sein scheint (laut angaben auf dem karton) helligkeitstechnisch immer noch ok ist? bei vernünftiger benutzung durch einen profi?

oder ist so ein teil nach 2 jahren benutzung durch !? würd emich interessieren,.. da ich es neben einem 23" alter baureihe (1 jahr alt) nutzen will,.. und keinen bock auf gravierende unterschiede habe,..

ann es noch nicht anschliessen, da mein DVI > ADC adapter erst morgen eintrifft! ich weiss, da ich es 5 minuten getestet habe, das es KEINE pixelfehler habe und ansonsten gut in schuss ist,..

bitte um meinungen und statements!

chris
 
das wär jetzt mal wichtig,.. ,-) wer benutzt schon länger ein 17" und kann da was drüber erzählen ?
 
kann mir jetzt in der primetime jemand was dazu sagen ? sorry, will nicht nerven,... wär nur wichtig! ,-)
 
aka, isch abe keine display 17 zöllig, sorry
Aber für 400 EURONEN ist es doch ok!
 
ja, aber es geht darum, dass ich immer wieder lese, das die displays an helligkeit verlieren,.. oder nicht? es funktioniert, hat keine pixelfehler,..

wollte erfahrungsberichte oder fachkenntnisse zum display! sorry, wenn ich nerve,.. ;-)
 
Naja, die Hintergrundbeleuchtungen haben eine begrenzte Lebensdauer, aber die Grenze erreicht man kaum...
 
echt? also 1-2 jahre macht das noch wenn alles andere ok ist ?
 
Quatsch, ich habe ewig alte Dosenlaptops gesehn, wo das Display nach wie vor keine Probleme macht!
 
ja, sorry,... mach mir halt sorgen. dachte, der typ hat extra das alter nicht so richtig angegeben,.. sieht aber fett aus,.. 23" & 17" nebeneinander,.. jetzt noch ne bluetooth tatstatur und den g5 "respektvoll" unter den tisch,... ,-)
 
[aka jive] schrieb:
ja, sorry,... mach mir halt sorgen. dachte, der typ hat extra das alter nicht so richtig angegeben,.. sieht aber fett aus,.. 23" & 17" nebeneinander,.. jetzt noch ne bluetooth tatstatur und den g5 "respektvoll" unter den tisch,... ,-)

Hi, dann schau dir die seite mal an. Habe ich heute gelesen ,da kannst Produkte von Apple anhand der Seriennummer "nachverfolgen"

http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html
 
der link geht nicht,.. was kann man da genau machen!?
 
Der Link geht!

Der konnte mir prima Auskunft über mein PowerBook geben :)
 
Mal öfters probieren...der Link geht. kannst Infos über dein Apple Gerät erhalten...
 
ich habe ein Toshi Notebook von 1997 und der display ist besser als der den ich im 12" Powerbook hatte... das ding hat immeroch die volle helligkeit und keinen pixelfehler... hach das war noch qualität...

also ich hätte keine bedenken wegen deinem 17zöller
 
Serial number: N51452AZKPW
Model:
Factory: N5
Production year: 2001
Production week: 45 (November)
Production number: 3024 (within this week)

juhu,.. es ist von 2001! nicht von 2002 !! toll, was ?
 
[aka jive] schrieb:
Serial number: N51452AZKPW
Model:
Factory: N5
Production year: 2001
Production week: 45 (November)
Production number: 3024 (within this week)

juhu,.. es ist von 2001! nicht von 2002 !! toll, was ?

Hingehen, meckern, da Täuschungsversuch und dann mind 50€ rauschschlagen.
 
schon passiert,.. mal sehen was er morgen schreibt !!
 
sonst keiner erfahrungen mit "älteren" displays,..
 
Zurück
Oben Unten