Nordrhein-Westfalen 16. MUT in Aachen und Umgebung (BBQ)

Puffendorf ist ja auch nicht weit...

Lars

Jetzt nehmen wir noch Prummern mit dazu, dann haben wir, glaube ich zumindest, alle belächelnswerten Orte derUmgebung durch.

Der Name Würm ist nicht lustig...
(Auch wenn der Pastor, nachweislich, bei seiner Antrittsrede in der Kirche gesagt hat: Liebe Würmerinnen, liebe Würmer...)
 
Der Mann kennt sich aus ;)


Spermium, wir koennen dich auch mitnehmen...

Alles klar, wenn meine Kollegen doch keine Lust haben komme ich auf jeden Fall darauf zurück!

Ich glaube der Fundus an lustigen Dorfnamen ist lange noch nicht ausgereizt ;) . Ich habe zB früher bei Titz gewohnt, und damit sollte man tunlichst aufpassen, wenn man mit einem englischsprachigem Mitmenschen redet. "I live near Titz" könnte missverstanden werden...
 
Alles klar, wenn meine Kollegen doch keine Lust haben komme ich auf jeden Fall darauf zurück!

Ich glaube der Fundus an lustigen Dorfnamen ist lange noch nicht ausgereizt ;) . Ich habe zB früher bei Titz gewohnt, und damit sollte man tunlichst aufpassen, wenn man mit einem englischsprachigem Mitmenschen redet. "I live near Titz" könnte missverstanden werden...

:rotfl: So habe ich das auch noch nicht gesehen...
 
:rotfl: So habe ich das auch noch nicht gesehen...

Ist mir auch bis zum Zeitpunkt der Vorstellung unserer amerikanischen Austauschschüler auch nie aufgefallen. Aber setdem sich mein Stufenkollege mit "I am Sebastian Kant from Titz" vorgestellt hat und alle Amis in schallendes Gelächter ausgebrochen sind, denke ich schonmal drüber nach, wie das in anderen Sprachen klingt. Seitdem weiß ich auch, was "cunt" heißt :D . Andere Beispiele: Mitsubishi Pajero (in Spanien heißt der anders) und Coca-Cola (in China nur Coke).
 
Was heisst denn Cola und coca auf mandarin?

Ob Amerikaner jetzt Titz fuer ein huegeligeres Gebiet halten als es tatsaechlich ist ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Beispiele: Mitsubishi Pajero (in Spanien heißt der anders) und Coca-Cola (in China nur Coke).

Das man einem spanischsprechende Mitmenschen den Ausdruck "Pajero" besser nicht an den Kopf wirft weiß ich auch. :)

Oder das dieses Duftwässerchen "Irish Moos" in Irland, wo es eigentlich herkommt unter "Irish Mist (engl. Nebel)" verkauft wird. Kommt in Deutschland aber bei eine Parfeum wohl nicht an der Name. :noplan:
 
Wieso? Bei "Kakerlake in Plastik" wäre ich erst nachdenklich geworden :cool:

Lars
 
Ich habe die Zielkoordinaten für das BBQ-MUT jetzt per PN verteilt.
Falls ich jemanden vergessen habe, bitte melden.

cu Jürgen
 
Alles klar, sind angekommen jojo!
Danke dafür... :freu: mich schon drauf! :jaja:
 
Wegen der Planung wollte ich noch mal nachfragen, wie es denn so aussieht bei Euch. Seid ihr wirklich gewillt, beim aktuellen Wetterstand zu grillen?
Auf der Terasse ist es im Moment wirklich ziemlich schattig.
Wir können natürlich ins Wohnzimmer ausweichen, aber da macht das Grillen nur noch halb soviel Spass.
Ansonsten wäre verschieben auf nächste Woche noch eine Option, da ist der Donnerstag ein Feiertag.
Also, lasst mal hören was Ihr so denkt.

cu Jürgen
 
Grillen im Wohnzimmer kann ausgesprochen spaßig sein, solange es nicht das eigene ist. Oder, für den Gastgeber besser, für den Spaß jedoch abträglich, man benutzt einen Elektrogrill und verzichtet auf Holzkohle und Spiritus. :augen:

Meinereiner würde an dem Termin festhalten wollen, auch auf die Gefahr hin das es kein Grillen gibt. Wobei das mit dem Wetter ja so eine Sache ist, die sich ändern kann. Mein letzter Stand ist, das es Morgen und Donnerstag zwar bedeckt aber Trocken und verhältnismäßig warm wird und die Regenfront erst Freitag/Samstag wieder über uns hereinbricht.
 
Soll das Wetter denn nächste Woche besser werden? Von mir aus geht beides. Sollten uns nur festlegen bevor ich das Schwein schlachte...

Lars
 
Diese Woche wäre super, welche Optionen hätten wir in Geilenkirchen, wenn wir Jürgen nicht zur Last fallen wollen ( Grillen im Wohnzimmer ;) )?
 
:girli: :girli: Jules Vorschlag wäre, wenn in Geilenkirchen nix rockt, wollen wir dann in Düren einfallen? :D

:music: :drum: :teeth: :teeth:
 
Düren ? Ist da wärmer oder was ? Immerhin liegt es nicht ganz so weit im Norden...

:D
Lars
 
Zurück
Oben Unten