15" PowerBook Umfrage Bestelldauer

Zu den Lieferzeiten:

PB 15", 1,25 GHz/ bestellt 14.Nov. 2003/ lokaler Händler /

...
 
Original geschrieben von JarodRussell
Die Unterklebung mit den Noppen ist reine Vorsorge, ob das nötig ist oder mal sein wird ist doch garnicht klar !
 

Mit meinem Ti-PB hatte ich die Erfahrung gemacht, dass die Original-Noppen von Apple sich bei häufigem Transport im Rucksack und auf dem Fahrrad nach einer Zeit abnutzen. Dadurch kann es zu Taastaturabdrücken auf dem Display kommen. Das neue AL-PB hat wohl bessere Noppen als sein Vorgänger, jedoch immer noch etwas Spiel. Spiel bedeutet Bewegung und Bewegung bedeutet Abnutzung.
Deshalb habe ich genau aus diesem Grund bei meinem neuem PB Noppen eingeklebt.

Bei normalem Gebrauch ist dies sicherlich nicht notwendig und auch kein Beanstandungsgrund.


Coolo
 
Original geschrieben von maverick
Von Letec ist also nur abzuraten.

würd ich nicht behaupten, ich hab auch schon bei letec bestellt/gekauft, und die sind eigentlich recht in ordnung.
dass es so lange gedauert hat, liegt nicht an letec selber, sondern an apple, welche die reseller im stich gelassen hat, und warten liess.

aber da du ja offensichtlich wie ich aus der schweiz bist, kann ich dir wärmstens heiniger empfehlen, die sind wirklich die billigsten was mac angeht, und paken dir für einen billigeren preis als im applestore noch ne ladung RAM rein.
ausserdem versenden sie gegen rechnung ;)

http://www.heinigerag.ch
 
Original geschrieben von rookie
würd ich nicht behaupten, ich hab auch schon bei letec bestellt/gekauft, und die sind eigentlich recht in ordnung.
dass es so lange gedauert hat, liegt nicht an letec selber, sondern an apple, welche die reseller im stich gelassen hat, und warten liess.

aber da du ja offensichtlich wie ich aus der schweiz bist, kann ich dir wärmstens heiniger empfehlen, die sind wirklich die billigsten was mac angeht, und paken dir für einen billigeren preis als im applestore noch ne ladung RAM rein.
ausserdem versenden sie gegen rechnung ;)

http://www.heinigerag.ch
 

Hast du dein 15"PB bei Heiniger gekauft ?
Wenn ja, wann ? ich warte seit mitte Oktober auf mein Powerbook von Heiniger.
Günstig ist er ja, nützt nur nicht viel wenn mans nicht geliefert kriegt.
 
Niemals wieder M&M Trading...

Hi,

nach endlich 3 Monaten habe ich es beim o.g. Händler abbestellt. Montag war ich noch einmal dort, um die neusten News zu erfahren. Ich schilderte wiedereinmal mein Problem. Wieder einmal war alles - bis aufs Notebook da.
Da meinte der Typ hinterm Tresen, er wolle sich mit Apple und einer anderen Filiale auseinandersetzen und sich spätestens Dienstag wieder bei mir melden.
Daraus wurde Mittwoch und auch Donnerstag. Heute war ich da:

Bis Ende diesen Jahres wird das nicht mehr möglich - obwohl man mir immer versichert hat: Bis Weihnachten ist es da!

Naja, keine Kulanz, kein Entschuldigung, nothing... Also abbestellt.

Als er mich fragte, wie es mit den bestellten restlichen Komponenten sei, ging ich ihm fast an die Kurgel.

Nun ja, Angebot von Cancom liegt schon bei mir - geht morgen raus...
 
Hallo Zusammen

Falls jemand aus der Schweiz noch kurz vor Weihnachten ein PB 15" Superdrive kaufen möchte, dem kann ich Letec empfehlen. Die haben noch 5 oder so ab Lager (zumindest in der Filiale in Zürich). Homepage www.letec.ch.

Ausserdem gibts noch 5% Rabatt für nicht EDU, und Edu's kriegen neben einem günstigeren Preis (chf 3800) die RAM verdoppelt - sprich 1 giga.

Ich gehe meins heute abend abholen, bin schon ganz aufgeregt.

Freundliche Gruess
Haze
 
Yeah!!!
Gerade die E-Mail bekommen, dass meins heute per UPS aufgegeben wurde. Liegt also noch unter dem Weihnachtsbaum.

Bestellt am 30.11 bei Mac@Campus

Jetzt muss das Teil nur noch keinen DEFEKT aufweisen und das Jahr ist gerettet.

Gruß an alle die "noch" warten!!!
 
Hallo

hatte mein Pbook 1,25 superdrive vor 2 wochen bestellt und vor einer woche erhalten, es ist ein super notebook.

bin gerade dabei eine dvd zu brennen und proteus zu downloaden und hier zu mailen :rolleyes:

ich finde den bildschirm superklasse, die geschwindigkeit ist ganz ok: kann aber nicht mit einem pc verglichen werden es ist einfach relax drauf zu arbeiten.

das ganze rumgetue um die geschwindigkeit ist meines erachtens nicht ganz relevant :)


bis jetzt laueft alles gut suche nur noch einen newsreader wie pan bei linux und einen guten messenger ersatz der auch microfon und camerasupport eventuell hat.

tschuesss
 
finally

das Warten hat ein Ende!

Bestellt am 17.09 ist es am Donnerstag beim Händler eingetroffen und ich werde es am Montag persönlich abholen um es auf etwaige Mängel zu testen.

Bilder werden folgen...
 
Die Post ist da

Halli hallo die Post ist da,

so klingelte es gestern 20.12. an meiner Tür.
Nach jetzt genau 3 Wochen ist er da das PB.
Hab bei Cyberport bestellt ging alles glatt.
Drum hab ich die Nacht jetzt durchgemacht.
Keine Fehler dran alles läuft selbst das 5 Std Airportprob hab ich nicht.

Hat sich ja doch einiges getan seit ich meinen letzten Mac vor ca 10 Jahren hatte.

Gruß und ein frohes Fest
:cool:

ds
 
schnelle Lieferung

Also ich habe meinen ersten Appel am 08.12. Mittags im Apple Bildungsstore bestellt und 10 Tage später, also am 18.12.03 war er auch schon bei mir. Hat alles wunderbar geklappt.

Ich muß sagen, dass ich absolut begeistert bin (besonders von der beleuchteten Tastatur).

Als Jahre lang Leid geplagter Windows Nutzer fiel mir der Umstieg vom Handling her leichter als erwartet. Aber was mache ich jetzt mit der Zeit, die eigentlich für ärgern, neu booten und neu aussetzen des Gerätes draufgehen würde? ;)
 
hallo
Ich bin seit gestern auch offiziell Mac-User. clap
Versuche mich in neuer Umgebung zurecht zu finden...bin begeistert!
Werde demnächst mit blöden Newbie-Fragen nerven...;)
 
Re: schnelle Lieferung

Original geschrieben von kehrissimo
Also ich habe meinen ersten Appel am 08.12. Mittags im Apple Bildungsstore bestellt und 10 Tage später, also am 18.12.03 war er auch schon bei mir. Hat alles wunderbar geklappt.

Ich muß sagen, dass ich absolut begeistert bin (besonders von der beleuchteten Tastatur).

Als Jahre lang Leid geplagter Windows Nutzer fiel mir der Umstieg vom Handling her leichter als erwartet. Aber was mache ich jetzt mit der Zeit, die eigentlich für ärgern, neu booten und neu aussetzen des Gerätes draufgehen würde? ;)
 

Gesparte Zeit für Windows Ärger merken, dann dafür 6 Wochen mehr Urlaub nehmen und sich dann über PB freuen.
 
Was mache ich nur falsch...

oder ihr richtig???
Ich habe heute morgen mit dem Händler meines Vertrauens gesprochen und was gibt es zu hören? Liefertermin mitte bis ende Januar!!!!

Habt ihr schon was von Problemen mit dem SuperDrive gehört? Man sagte mir Apple hat sämtliche PB wieder zurückbeordert wegen des SD, dem Schließmechanismus und den vielbeschriebenen WhiteSpots.

OTon: "Wenn Sie jetzt irgendwo ein PB zu fassen bekommen dann ist es ein defektes..."

Sind denn eure PB, auch die mit SuperDrive okay???

Gruß hendsch
 
Hm,
will mir ja auch eins holen (PB 15' Superdrive).

Aber das würde mich auch interessieren, dachte ich doch dass das White Spot Problem gelöst sei und von einem Serienfehler am Superdrive hab ich noch nichts gehört, obwohl ich schon das halbe Forum in den letzten Tagen durchgelesen habe.

Nur einmal was über nicht richtig schließende Displays, dachte aber das sei ein Einzelproblem.

Will aber nicht mehr warten.... die Sucht *habenwill*

Gruss
Saruter
 
Wie lange dauern zwei Wochen?

Hallo,
ich habe bei MacTrade am 24.11.03 die Auftragsbestätigung für
PB 15", 1,25 GHz, 80 GB/5400 Combo
mit dem Zusatz bekommen, da Apple nach dem WhiteSpot Engpass wieder liefere, sei innerhalb von zwei Wochen mit der Lieferung zu rechnen.
Heute nachgefragt: Die nächste Lieferung an MacTrade wird am 7.1.04 erwartet. Vielleicht hätte ich dann ja Glück... clap
Gruß, Henning
 
Zurück
Oben Unten