15" MacBook Pro Retina (MGXC2 D/A) late 2014 - integrierter TrackPad als NumPad ?

Quellchen

Neues Mitglied
Liebes Forum,

von der Firma Mobee gibt es den Magic NumPad (Nummernblock-Aufkleber),
für dase externe bluetoothbetriebene Apple Magic Track Pad.

Meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, (ohne o.g. externen Verfahren), direkt auf dem im Notebook eingebauten/integrierten Mouse/Multi-Touch Trackpad auch einen Zahlenblog-Aufkleber mit entsprechender Nummern-Funktion-Bedienbarkeit drauf zu machen???
Also so, das beides gleichzeitig ausführbar ist: Nummernblock und Maus-Funktion.

So hätte man einen Nummernblog auf einem 15" Notebook. Das wäre schön minimalistisch. :cake:
Zwar unten, aber immer noch besser als Zahlenreihen auf der Buchstaben-Tastatur zu tippen.

Gibt es so etwas bereits schon???
Falls nicht - bitte erfinden und umsetzen. ;)

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

.

Wovon träumst du denn dann Nachts?

Auch von einem Zahlenblog?

Aber jetzt mal Sprotten bei de Fische.
Wie alt bist du eigentlich?
Dein wirres Zeug und deine Imaginationen lassen da ein 14-jähriges Kind vor meinem inneren Auge erscheinen, welches keine Ahnung von irgendwas hat, aber munter druaf los schreibt.
Sowas war mal zu Zeiten der Heimcomputer lustig, aber heute nicht mehr.

Was meinst du wohl, warum die Zahlenaufkleber für das externe Touchpad angeboten werden?
Überleg einfach mal.
Vielleicht hilft dir das Wort "Treiber" oder "exklusive Anwendung" schon etwas weiter?

Mit deinen Vorstellungen und Fantasien könnte man auf einem Wacom auch gleichzeitig tippen, malen und seinen Kaffee warm halten

Zurück
Oben Unten