15/20GB iPod: Ein paar Fragen

jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
1.908
Reaktionspunkte
86
Moin!
Da mir Harald Schmidt großzügigerweise viele Schokoriegel zum Probieren gegeben hat und ich dafür auch noch satt Kohle abstauben konnte, würd ich mir gern einen iPod gönnen. Hab eigentlich nur ein paar wenige Fragen:
Wie verhält sich das mit der Lautstärke? Ist die nachwievor so begrenzt? Ich benutze offene Kopfhörer (Sony Streetstyle), da wär ein wenig Lautstärke schon nicht übel.
Wie ist die Bass Leistung? Bumst das oder is auf dem Gebiet nicht viel zu erwarten?
Wo solle ich das gute Stück kaufen? ;)
Was gibts sonst noch für Tipps/Ratschläge/Erfahrungen, die ich zu faul war über die SuFu zusammenzuforsten?
 
Guten Nacht

Ich habe meinen iPod (3rd Gen. 15 GB) bei Gravis gekauft. Top Preis und ein Fachhändler!

Der Klang ist exellent, aber für Bass solltest du dir unbedingt den Koss "Porta Pro" anhören, der beste kleine Kopfhörer den es gibt - und der HAT Bass!

Die Lautstärcke bleibt begrenzt, ist aber ausreichend (subjektiv). ...und
...geiles Teil, wenn du dir den 20er leisten kannst, kauf den 40er!!!
;)
 
hi,
ich habe mir den Ipod 40GB geholt, und finde Ihn genial.
@jcl :Der Klang ist exellent, aber für Bass solltest du dir unbedingt den Koss "Porta Pro" anhören, der beste kleine Kopfhörer den es gibt - und der HAT Bass!

Dem kann ich nur zustimmen, sind sehr gute Kopfhörer. Haben genug Bass
und der Klang ist Spitze.
Die Lautstärke ist für meine Bedürfnisse voll ausreichend.

Ich würde mir an Deiner Stelle auch den 40Gb Ipod kaufen, weil man für 100€ mehr den doppelten Speicherplatz bekommt, und der Preis von 529€
voll OK ist.

gruß
macnewbie
 
Auch wenns doof is: Ich hab mich so gut wie für den 20er Entschieden. Ich hab eben "nur" die 500 Euro und würd gern noch ein bisschen was anderes kaufen. Den Sporta Pro z.B. ;)
 
Kleines Update: Es ist jetzt doch nicht der 20er geworden, auch nicht der 40er, sondern ne Creative Jukebox Zen clap

Nein, natürlich nicht, einen 30er nenn ich jetzt meinen Besitz ;)

Ähm, ich hab dann doch noch eine Frage: Wo ist der Bass? Das kratzt zwar da, wos bumsen sollte, aber mehr is da nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bass???

Wohl eine Frage der Codierung! Ich nehme AAC 160, wie ich finde ein guter Kopromiss, anstelle des MP3 192ers.

Also, ich habe Bass! Leigt aber meistens an den Kopfhörern, Bis auf den PortoPro hat keiner einen.

Gratuliere!

Wenn du oft fremede Strecken fahren willst, hat sich bei mir das Programm PodQuest wirklich bewährt. Über Mapquest werden Routen direkt auf den iPod geladen, eine echte Hilfe.
;)

...übrigens, du wirst es sehen, du bist nun der coolste Typ im Block!
 
@DJAG,
hi, liegt an der Codierung. Ich nehme ACC 192, kann man im Itunes bei
Eigenschaften unter Importieren, eigene einstellen. Habe auch genug Bass.

Das PodQuest ist schon gut.Hab es mir heute gezogen.Danke für den Tip.

gruß
macnewbie
 
So, der iPod wird morgen umgetauscht oder zurückgegeben. Ich hab nun 4 verschiedene Kopfhörer (einen bis zu 5hz in die Tiefe, Sennheiser, 300 Euro) + meine Anlage + mein 4.1 System fürn Rechner getestet. Überall das gleiche Ergebnis: Die Bässe verzerren. Und bei einem Gerät für 469,- ist meine Toleranzgrenze dann doch schnell erreicht. Mal gucken was da passiert.
 
Sicher, dass es am Player liegt?

Womöglich ist einfach das Stück schlecht codiert...
 
Es ist wie empfohlen halt in AAC 160 encodet. Das kanns also einfach nicht sein. Wer weiß, vielleicht guck ich mir den Zen doch mal an... ich bin jedenfalls ziemlich enttäuscht, was den iPod angeht...
 
???

Ich kann deine Kritik an den Bässen nicht nachvollziehen, der iPod klingt von allen (und das sind viele) Festplattenplayer (und nur die kommen in Frage) am besten, mit Abstand und AAC in 160 ist absolut ok. Also, vielleicht liegt hier eine subjektive Empfindsamkeit vor. Oder dein Zupielsystem ist der Störfaktor? Welche Anlage hast du Zuhause. High End Ansprüchen kann ein solches System (Codierung und iPod) nicht verwirklichen. DAS kann kein Player , auch mein SONY DAT Walkmann klingt schlecheter als AAC.
...Und ich sprech wirklich aus erster Hand. "Ich hatte sie alle".
Was ist den überhaubt ein verzerrter Bass bei einem Portablen?
?)
 
4.1 für den Rechner

Also, ein wirklich gutes Soundsystem für einen Rechner kenn ich nicht, auch nicht HarmanKardon - obwohl das schon ziemlich gut ist. Und ein Senheiser für 300 € zieht möglicherweise zuviel Spannung?
Das der Kopfhörer besser als der iPod ist, ist gut möglich, weil solche Geräte und deren Klangcharakteristig immer auch für kleine Kopfhörer konzipiert werden.
 
Verzerrt in dem Sinne, dass da, wo es klar "Bum" machen sollte, "Bukrzzz" macht. Das is einfach total schade... ich probier morgen nochmal rum, ich will mich von dem Kleinen nicht trennen :(
Es war ja nicht nur der gute Sennheiser (da, wo ich den Pod gekauft hab) auch ein etwas gehobener Sony Streetstyle, aber die sind ja nun nicht die schlechtesten...
Getestet hab ichs außer an Kopfhörern halt anem Logitech Z540 und an nem Handelsüblichen Yamaha Stereo Verstärker (nicht gerade 0815)... und es kommen halt keine klaren Tiefen, sooo empfindlich bin ich nicht, aber es stört schon.
 
Wie störts!?

Sollte keine echte Kritik sein, sondern nur ein Hinweis, das der Anspruch bei dir möglichet´rweise garnicht erfüllbar ist. Aber Ein 5 hz Bass kann kaum einer? Um das mal unfachmänisch auszudrücken. Aber trenn dich nicht, das Ding ist wirklich das beste was es am Markt gibt!
;)

Tipp hör mal von von Felix Rennefeld auf der Upgrade CD den Titel "The Max", gibt für 'ne Hand voll € in der neuen "Quest" Zeitschrift als Bonus. Der Bass haut mir im Auto ("gute Anlage") das Herz weg. Über Line In vom iPod in AAC 160, auf Blaupunkt Los Angeles MP72 und Yamaha bla bla Boxen.
 
Das mit den 5hz sollte auch nicht heißen, dass ich 5 hz will, sondern, dass es schlicht nich an den Kopfhörern liegen kann (habs einfach mal ganz dreist von nem DJ geliehen, um die Probe aufs Exempel zu machen)... naja, morgen ist noch ein langer Tag... da wird die Entscheidung getroffen.
 
Original geschrieben von jcl
Moin!
Da mir Harald Schmidt großzügigerweise viele Schokoriegel zum Probieren gegeben hat und ich dafür auch noch satt Kohle abstauben konnte, [...]
 

Wie? Was? DU warst das?? Ne! Sach, dass das net war is...!!! :eek: :eek: :eek: clap

Greetz
data
 
Mal ne andere Frage bist Du wirklich der Schokoriegel Supa Dupa Man von der Schmidt
Show??
 
Original geschrieben von Icetheman
Mal ne andere Frage bist Du wirklich der Schokoriegel Supa Dupa Man von der Schmidt
Show??
 

Du kannst sagen, was Du willst. Aber irgendwie lässt sich eine gewisse Gemeinsamkeit mit meiner Frage nicht ganz von der Hand weisen! :D

Greetz
data
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol, es hat ja tatsächlich noch jemand gemerkt. Ja, das war ich ;)
 
Original geschrieben von jcl
Lol, es hat ja tatsächlich noch jemand gemerkt. Ja, das war ich ;)
 

*Arghhh* Und da bleibst Du so cool? Ich wäre vor lauter Aufregung, bei Harald Schmidt gewesen zu sein, schon mind. 12 mal ums Haus gerannt. Das is ja der absolute Hammer!!!!! carro Da bekommt der Geld fürs Futtern von Schokoriegeln!! Ich hab leider nicht mitgezählt, aber EUR 500 waren das doch mindestens!!!??? :) :) :) :)

Greetz
data
 
Zurück
Oben Unten