14.2 lädt...

Weiß jemand wie ich die automatische Lautstärkenverringerung deaktiviert bekomme. Jede Stunde reduziert mir das iPhone seit 14.2 die Lautstärke weil ich zu viel und lange laut höre... Nervt
 
Meinst Du Einstellungen>Töne&Haptik>Kopfhörersicherheit>Laute Töne reduzieren?
 
Seit ich jetzt 14.2 drauf habe, habe ich plötzlich viel viel mehr 5G Bereiche als noch zuvor. (iPhone 12 mit Telekom). Bisher hatte ich in den Bereichen eher LTE oder 3G, jetzt plötzlich überall 5G, auch an den Autobahnen entlang. Hat iOS 14.2 hier was geändert??
 
Hat mir Bekannter auch schon berichtet. Scheinbar war das mit der fehlenden Ankerfrequenz nur ein SW-Problem wie bei Android auch. Hast Du dir mal die das genutzte Band anzeigen lassen?
 
Meinst Du Einstellungen>Töne&Haptik>Kopfhörersicherheit>Laute Töne reduzieren?

Nein, das ist bereits aus. Wenn ich 5 Minuten laut Musik höre reduziert das iPhone die Lautstärke mit einem Hinweis dass ich diese Woche schon zu lange laut gehört hab.
 
Das kann scheinbar gar nicht deaktiviert werden...

D02FE4EA-3FCB-47D5-865C-58CA78B54DFC.png
 
Das kann scheinbar gar nicht deaktiviert werden...

Anhang anzeigen 306951
Krass. Aber vielleicht hilft das hier:

"Hinweis: Wenn du Bildschirmzeit in den Einstellungen aktiviert hast, kannst du Änderungen der maximalen Kophörerlautstärke verhindern. Wähle „Einstellungen“ > „Bildschirmzeit“ > „Beschränkungen“ > „Laute Töne reduzieren“ und wähle „Nicht erlauben“."
Quelle: https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iphb71f9b54d/14.0/ios/14.0#iph53ad36fff
 
Nein, das ist bereits aus. Wenn ich 5 Minuten laut Musik höre reduziert das iPhone die Lautstärke mit einem Hinweis dass ich diese Woche schon zu lange laut gehört hab.
War bei mir am vergangenen Samstag zum ersten mal der Fall, gleich paar mal hintereinander... ist nervig.
 
Vielleicht liegt tatsächlich schon eine leichte noch nicht erkannte Schwerhörigkeit bei manchem vor, so dass derjenige das subjektive Gefühl hat, Apple reduziert zu weit nach unten, ist ja durchaus möglich. Einfach mal einen Hörtest machen lassen.
 
Vielleicht liegt tatsächlich schon eine leichte noch nicht erkannte Schwerhörigkeit bei manchem vor, so dass derjenige das subjektive Gefühl hat, Apple reduziert zu weit nach unten, ist ja durchaus möglich. Einfach mal einen Hörtest machen lassen.
Da ist gar nix subjektiv, es wird stark runter geregelt. Dann müsste ich auch blind sein... weil der Lautstärkeregler ja auch verstellt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
So, Problem gelöst. Ich musste in der FRITZ!Box 6591 einmal alle neuen WLAN-Geräte zulassen, dann haben sich beide iDevices ohne Neueinrichtung wieder mit dem WLAN verbunden.
Komischerweise hatte ich dann zwei alte Einträge der Devices, die ich dann gelöscht habe. Aus irgendeinem Grund hat die Box die Geräte nach dem Update nicht mehr erkannt, das hatte ich noch bei keinem iOS-/iPadOS-Update.
Lass mich einmal eine wilde Prognose wagen - das wird wieder passieren ...

... wenn du nicht unter Einstellungen - WLAN - dein WLAN (i) - Private WLAN-Adresse -> deaktivierst, nämlich dann wenn der nächste Zyklus der zufälligen neuen MAC Adressen abgelaufen ist ;-).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
...
... nämlich dann wenn der nächste Zyklus der zufälligen neuen MAC Adressen abgelaufen ist ...
Ich war der Hoffnung, dass ein neuer Zyklus nur dann beginnt, wenn wieder mal ein Update eingespielt wird... :sneaky:

Weiß jemand genaueres über die Zyklen? Doch bitte nicht nsch jedem Ein-/Ausschalten ...
 
Ich war der Hoffnung, dass ein neuer Zyklus nur dann beginnt, wenn wieder mal ein Update eingespielt wird... :sneaky:

Weiß jemand genaueres über die Zyklen? Doch bitte nicht nsch jedem Ein-/Ausschalten ...
Die erste Version die auf den Markt gekübelt ausgerollt wurde, hatte konsequent 23:59 Stunden "Lebensdauer" für die Private WLAN-Adresse. Das verkündete Ziel war ja weitgehend das persönliche Nachverfolgen und Tracken damit unterbinden zu wollen -> das funktioniert bei den heutigen Algorithmen aber nur wenn die MAC kürzer als einen Tag existieren. Nachdem aber den Gerüchten zufolge der Cisco Chef seinen verzweifelten Hilferuf sofort abgesetzt hat, weil denen die Hotline für das Identity Management in Unternehmen binnen weniger Stunden um die Ohren geflogen ist, hat man an dem Parameter gedreht - ob per Silent Update oder mit einer der offiziellen Versionsnummer ist meines Wissens ebenso wie der aktuelle Wert nicht öffentlich dokumentiert (wäre auch kontraproduktiv, weil man das "der Gegenseite" natürlich nicht erzählen möchte). Mit der jetzigen Einstellung und der zusätzlichen gerätespezifischen Werbe-ID, die eine Zuordnung neben der MAC Adresse erlaubt, ist das (ideologische) Konzept "Private WLAN-Adresse" zumindest schwer angeschlagen. Für die eigenen Netze kann man nur raten es erst einmal auszuschalten, weil die MAC Sicherheitsmechanismen der Route denn doch mehr Sicherheits-Vorteile bieten als Private WLAN MAC versprechen.
 
Krass. Aber vielleicht hilft das hier:

"Hinweis: Wenn du Bildschirmzeit in den Einstellungen aktiviert hast, kannst du Änderungen der maximalen Kophörerlautstärke verhindern. Wähle „Einstellungen“ > „Bildschirmzeit“ > „Beschränkungen“ > „Laute Töne reduzieren“ und wähle „Nicht erlauben“."
Quelle: https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iphb71f9b54d/14.0/ios/14.0#iph53ad36fff
Nützt nix, wie ich heute erleben durfte.
 
Vielleicht liegt tatsächlich schon eine leichte noch nicht erkannte Schwerhörigkeit bei manchem vor, so dass derjenige das subjektive Gefühl hat, Apple reduziert zu weit nach unten, ist ja durchaus möglich. Einfach mal einen Hörtest machen lassen.

Es kommt ja auch die Meldung dass die Lautstärke reduziert wurde weil ich zu lange zu laut gehört habe. Der Regler springt runter und es poppt eben diese Meldung auf
 
Es kommt ja auch die Meldung dass die Lautstärke reduziert wurde weil ich zu lange zu laut gehört habe. Der Regler springt runter und es poppt eben diese Meldung auf
Tja, Apple kümmert und sorgt sich eben um ihre User.

Apple weiss, was gut für uns ist.:sneaky:
 
Weil ja auch alle Kopfhörer die selbe Impedanz haben... :rolleyes:
 
Weil ja auch alle Kopfhörer die selbe Impedanz haben... :rolleyes:
Ich dachte, die Funktion gibt es ausschließlich für die AirPods und AirPods Pro. Jedenfalls wird nur von denen die Kopfhörerlautstärke in der Health-App angezeigt.
 
Achso...ok, dachte das beträfe jetzt alle Kopfhörer.
 
Ich dachte, die Funktion gibt es ausschließlich für die AirPods und AirPods Pro. Jedenfalls wird nur von denen die Kopfhörerlautstärke in der Health-App angezeigt.

Bei mir wird auch der Geräuschpegel meiner Sony Over-Ears angezeigt - ich habe keine AirPods, Verwechslung also ausgeschlossen. In der Health-App steht auch der Name der Kopfhörer bei den Filteroptionen.
 
Zurück
Oben Unten