14.2 lädt...

Es wird sowohl mit den Air Pods als auch beim Autoradio reduziert. Ich denke das hat mit Apple wenig zu tun. Das wird eine EU Verordnung sein und Apple hat diese eben umgesetzt.
 
Bei mir wird auch der Geräuschpegel meiner Sony Over-Ears angezeigt - ich habe keine AirPods, Verwechslung also ausgeschlossen. In der Health-App steht auch der Name der Kopfhörer bei den Filteroptionen.
Nach einer Web-Recherche habe ich jetzt gefunden, dass die Live-Anzeige der Lautstärke von iOS 14 offenbar tatsächlich mit fast allen Kopfhörer geht, Apple aber ausdrücklich darauf hinweist, dass die Messung nur mit AirPods bzw. Apple-zertifizierten Kopfhörern genau ist.

Ob diese Live-Anzeige jetzt direkt was mit der Lautstärkewarnung zu tun hat, weiß ich nicht. Ich habe bei Reddit auf jeden Fall gefunden, dass man in Nicht-EU-Ländern diese Mitteilungen konfigurieren kann (den Schwellwert) und auch ganz abschalten. Ist also tatsächlich ein EU-Ding.
 
Nein, das ist bereits aus. Wenn ich 5 Minuten laut Musik höre reduziert das iPhone die Lautstärke mit einem Hinweis dass ich diese Woche schon zu lange laut gehört hab.
Also langsam wird's richtig nervig... mehrmals am Tag regelt IOS die Kopfhörerlautstärke runter. Kann man das wirklich nicht deaktivieren? :unsure:

Ist ja schön, dass Apple sich um mich sorgt, aber was zu weit geht, geht zu weit. :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
So weit so gut, allerdings hat sich alter Fehler beim iPhone wieder eingeschlichen der schon in der Vergangenheit öfter direkt nach einem Update auftrat, beim ersten starten wurde ein SIM Fehler gemeldet, - ein Neustart behob das Problem dann.

Ist wie mit dem Taschenrechner.

Mal isses gefixt, mal wieder da.

Die spinnen doch bei Apple.
 
Ist wie mit dem Taschenrechner.

Mal isses gefixt, mal wieder da.

Die spinnen doch bei Apple.
Der große Unterschied ist doch, dass das mit dem Taschenrechner ein Programmfehler war, der eben da war, den also JEDER hatte. Hier reden wir von einer Fehlermeldung, die einer von vielen hundert Millionen Nutzer hat - und alle anderen nicht.
 
Hmmm... nö, nützt nix. :sneaky:

Ausser... wir sind in der EU und ich hab noch nix davon mitbekommen. :LOL:
Okay, vielleicht nicht umfassend genug formuliert: Ein iPhone aus einem Land kaufen, dass nicht der EU angehört und auch nicht die EU-Bestimmungen übernommen hat.
 
Okay, vielleicht nicht umfassend genug formuliert: Ein iPhone aus einem Land kaufen, dass nicht der EU angehört und auch nicht die EU-Bestimmungen übernommen hat.
Hat wohl weniger mit einem iPhone zu tun, als mit IOS... da vor IOS 14.2 das Problem auf meinem iPhone 11 Pro Max nicht da war.
 
Hat wohl weniger mit einem iPhone zu tun, als mit IOS... da vor IOS 14.2 das Problem auf meinem iPhone 11 Pro Max nicht da war.
Offensichtlich wurde diese EU-Bestimmung erst mit 14.2 umgesetzt.

Aber vielleicht noch mal, da das oben offenbar irgendwie unterging: Auf amerikanischen Geräten und aus anderen Gebieten gibt es (in 14.2!) in den Einstellungen einen Schalter, mit dem diese Mitteilungen deaktiviert werden können und zudem der Schwellwert dafür konfiguriert werden kann. Bei Geräten hierzulande gibt es an der Stelle nur eine Anzeige der Anzahl der Kopfhörermitteilungen der letzten 6 Monate.

Edit: Jedenfalls ist es das, was ich in mehreren Beiträgen bei Reddit dazu gefunden habe. Ich habe allerdings noch keinen Screenshot davon gesehen und eine Websuche "Headphone Safety" (so heißt der Einstellungsbildschirm) hat mir nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wütend
Reaktionen: SwissBigTwin
Also langsam wird's richtig nervig... mehrmals am Tag regelt IOS die Kopfhörerlautstärke runter. Kann man das wirklich nicht deaktivieren? :unsure:

Ist ja schön, dass Apple sich um mich sorgt, aber was zu weit geht, geht zu weit. :mad:

Das hat mit Apple nichts zu tun. Die setzen nur eine EU Richtlinie um
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und 12many
Wenn man sieht, wie weit verbreitet Hörschädigungen bei noch jungen Menschen heutzutage sind, macht dieser dosierte Eingriff in die Lautstärke-Einstellung durchaus Sinn.
 
  • Wow
Reaktionen: iPhill
Ja klar…und demnächst blendet sich das Display nach 4h Nutzung auf 0% ab, um die Augen zu schonen. Denn, wenn man sieht, wie weit verbreitet Sehschwächen bei noch jungen Menschen heutzutage sind, macht dieser dosierte Eingriff in die Display-Einstellung durchaus Sinn.

Nee, danke. Irgendwo ist auch mal Schluss.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und somos
Nee, danke. Irgendwo ist auch mal Schluss.
***Disclaimer: Achtung kann Spuren von Satire und Zynismus enthalten, Allergiker bitte weitergehen, nicht stehenbleiben***
Der Mini-ster mit dem virtuellen Oberlippenbart darf dir inzwischen wegen "nationaler Notlage" mit Gesundheitsfragen bis in deine bisher Grundgesetz-geschützte Privatsphäre und Unterhose seine Schergen nachschicken und du meinst da wäre schon so etwas wie "Schluss" auch nur leicht am Horizont zu sehen? Ok, aber das ist nun wirklich kein Thema für ein Mac Forum.
 
inzwischen wegen "nationaler Notlage" mit Gesundheitsfragen bis in deine bisher Grundgesetz-geschützte Privatsphäre

Und das ist auch gut so. Siehe die ganzen verwirrten auf der Straße. Aber stimmt, das ist hier falsch.
 
Zurück
Oben Unten