12"-Tasche: Crumbler? Oder was anderes "schickes"?

Ich habe als direkte Hülle ein graues Filzteil von burninglove und als Tasche eine Crumpler CheesyDisco. Meistens schmeiss ich mein 12er aber gleich direkt in die Crumpler-Tasche, das Laptopfach ist schon sehr gut geschützt.
 
Unter dem Reißverschluss ist bei dem Tucano Second Skin eine komplette Lage Neopren, Crumpler hat das etwas anders gelöst dort ist der Reißverschluss unterfüttert, dass er nach dem Zuziehen nicht mehr am Notebook anliegen kann. Da zerkratzt ebenfalls nichts.
 
Also, ich hatte erst ein Second Skin von Tukano und hab mir später The Gimp von Crumpler gekauft. Die Crumpler-Variante ist wesentlich besser verarbeitet und ist viel hochwertiger, was das Material angeht. Das Neopren ist dicker, der Reißverschluß auch, und der Kratzschutz effektiver. Bei der Tucano hat mein iBook an den Kanten leider 2, 3 kleine Kratzer abbekommen, die allerdings (zum Glück) kaum auffallen und nicht schlimm sind.

Außerdem wäre noch zu sagen, daß der Gimp viel enger sitzt als die Tucano-Variante. Je nachdem, was man lieber mag…

Und noch was: Der Reißverschluß beim Gimp lässt sich komplett öffnen, so daß die Tasche sich komplett "aufklappen" lässt. Das geht bei Tucano nicht.
 
Ich hatte für mein 12" iBook damals die Crumpler Roll-O-Notes. Das iBook wird wirklich gut geschützt und man braucht dann auch nicht noch zusätzlich so einen Neoprenschutz. Ausserdem passen noch 1-2 Bücher, ein Schreibblock und jede Menge Kleinkram rein. Gibt es auch gerade bei Crumpler im Angebot. Die McBain war mir einfach zu klein!

Grüße,
Alex
 
Also ich hab seit einem dreiviertel Jahr das booq Vyper im Einsatz und bin mehr als zufreiden mit dem Teil
VXM-BLK-XXX_0003.jpg

Von aussen sehr robust und innen mit einer Art Fliess, so das dass PowerBook auch nicht zerkratzt.
 
ich hab den second scin, bin auch sehr damit zufrieden, welche Tasche oder koffer würdet ihr empfehlen wo auch zubehör mit kann? Denn alles in den Rucksack stopfen und überall durchsuchen wo man seine sachen hingelegt hat wird auf die zeit auch zu lästig.

Kermet schrieb:

diese Tasche sieht sehr geil aus, nur ist sie mir zu teuer.

Gruß Agro
 
Zurück
Oben Unten