12"-Tasche: Crumbler? Oder was anderes "schickes"?

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Ich bin auf der Suche nach einer schicken und vor allem guten Tasche für das 12"-Powerbook.

Bin da nun bei Crumbler hängen geblieben, wobei mir folgende drei Taschen am Besten gefallen haben:

Crumpler The Gimp 12:
tg14-002.jpg


tg14-with-laptop.jpg


Das Teil wäre schon klein, nur kann ich mir nicht so gut vorstellen, dass das Teil mein PB wirklich gut schützen würde....


Crumpler School Hymn 12:
c-sch001.jpg


Das Teil wirkt etwas robuster als "The Gimp".


Crumpler McBain M:
mb-013.jpg


Irgendwie mein Favorit, da ich da noch ein bisschen "Kram" mit reinpacken könnte.
Bei den anderen beiden Taschen/Hüllen bräuchte ich auf jeden Fall noch eine zweite Tasche.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der ein oder anderen Tasche?
 
Servus,

also ich hab das Model von dem ersten Bild (blau/rot). Bin sehr zufrieden damit. Ok, ich hab einen kleinen Verarbeitungsfehler in der Naht bin aber trotzdem sehr zufrieden. Mir ist auch schon hin und wieder was drüber gelaufen (z.B. Kaffee) und es hat dicht gehalten. Ich würde mir noch von Crumpler "The Slip" kaufen. Legt man zwischen Tastatur und Monitor beim Zuklappen. Ist ned billig aber lohnt sich meines Erachtens.

gruß p
 
Und das Teil schützt deinen Rechner auch vernünftig?
Wenn du ihn dann z.B. in einen Rucksack verstaust?
Irgendwie hätte ich da Angst, dass der Rechner "zerquetscht" wird.

Und wie machst du das mit dem Zubehör, also Maus, Netzteil usw.?
 
Als Hülle benutzte ich eine von Zeroshock, hat wie ich finde ein sehr gutes Preis/leistungs Verhältnis und ist stabiler als The Gimp. Habe sie bei Amazon
für 19 euro bekommen, ich glaube Galeria Kaufhof führt sie auch, wenn man mal gucken will.

Zusätzlich habe ich noch eine Crumpler und zwar die Cheesy Disco, mit der ich auch sehr zufrieden bin.
 
Also ich hab nen Bundeswehrrucksack und tu es da dann (natürlich mit Gimp und Slip) rein. Mach das seit einem Jahr nahezu jeden Tag und hab keine Probleme. Ich schlepp mein PB halt immer zur Uni und da nehm ich eigentlich recht selten mein Netzteil oder Maus mit. Für solche Zwecke ist ein passender Rucksack natürlich sinnvoll. Hatte ich mir auch schon überlegt jedoch sind die oben gezeigten Rucksäcke recht teuer und ich kann mir z.Z. keinen leisten. :D Aber wenn man nicht grad fünf Bücher und drei Ordner auf das PB legt gibt es keine Probleme.
 
Mmmh, bei Amazon werden die Zeroshock-Teile nicht mehr geführt.
Aber Danke für den Tipp, ich werd mich mal nach den Teilem umschauen.

@Pear:
Jau, so ein "Zwischentuch" kauf ich mir auf jeden Fall.
Bei meinem alten Win-Notebook hatte ich sowas leider nicht, da hat das Display jetzt einige Kratzer von der Tastatur. :(
 
hey, ich finde bei burninglove gibts die geilsten Taschen. Die sind alle von Hand gemacht. Haben ne gute Qualität, sind nicht überteuert und haben richtig Style :D
 
Ich persönlich bin von den Crumpler-Taschen gar nicht begeistert, mein 12" PB ist mir in einer Crippy Duck mit Second Skin von einem Hocker gekippt, ungefähr 30cm und hat jetzt eine schöne Delle. Lieber Vyper von Booq als case und eine stabile Tasche drumherum...
 
Ich hab die Crumpler McBain M - und finde sie praktisch wegen des Vorderfaches fürs Zubehör, und weil sie Trageriemen und Trageschlaufe hat. So hat man das PB sicherer in der Hand. Und das Ganze ist so flach, daß man es noch immer auch in einen normalen größeren Rucksack packen kann. Die Haupttasche hat keinen Reißverschluß - auch wichtig, so kann das PB keine Kratzer abbekommen.
 
zwischen das pb kommt bei mir istuff isaver und als tasche habe ich die tucano work-in tasche. ist ziemlich gut geplostert, so dass das pb darin sicher verstaut ist :)

marcip3
 
@Fox:
Na ja, diese Burninglove-Taschen sind mir dann ein bisschen zu... sagen wir mal "kuschelig".
Die einzige, die mir da auf Anhieb gefallen würde, wäre diese blaue Cord-Tasche ("Marina" oder so ähnlich).
Dieses Filz-Zeug.... oh man! ;)
Ganz zu schweigen von den Fell-Taschen.
Damit kann ich mich bei keinem Kunden blicken lassen.... außer in Köln. :D
 
tucano macht auch sehr schicke für 19 €
 
Ich habe seit kurzem die Crumbler DoubleCharge und bin damit sehr zufrieden. Erst neulich ist mir die Tasche (mit iBook) bei einer Vollbremsung vom Beifahrersitz in den Fussraum geknallt (jaja ich weiss, da hätte ich sie gleich hinstellen sollen) und hat das klaglos weggesteckt.
 
Ich kombiniere den Crumpler "the Gimp" mit einem Crumpler Sheep Scarer Rucksack um noch ein bisschen zusätzlichen Kram dazupacken zu können. Den Reissverschluss vom Gimp kann man sehr weit aufziehen dass die Hülle bei Bedarf auch ein gutes Mousepad abgibt.
 
Haben die Crumbler-Hüllen und Taschen eigentlich auch diesen "sicheren" Reißverschluss?
Also so einen Schutz vor Kratzern vom Reißverschluss?
 
meine tucano work-in hat einen schutz innnen, damit das pb nicht verkratzt.
die crumler taschen (the gimp) haben so was auch.

marcip3
 
Ich finde Crumbler vom Design nicht so schön..nimm doch Tucano Second Skin! Und bestell nicht im Apple Store, das gibt's bei Amazon billiger! Benütze das seit Anfang an mit dem iBook! Und es hat auch schon einen Sturz unbeschadet überstanden! :)
 
Mmmh, ich hab gerade gemerkt, dass die Firma nicht Crumbler, sondern Crumpler heißt. :D

@Friek:
Jau, die Tucano-Taschen sehen auch nicht schlecht aus.
Werd ich mir mal genauer angucken.
 
ich finde die tucano taschen auch schöner. schau die mal die tucano work-in. gibts in drei farben und kostet 21€.

marcip3
 
Ich hab hier ein Second Scin, um das 12" mal in eine andere Tasche stecken zu können.

Ansonsten habe ich eine Tasche von Spymac. Einen besseren Schutz für mein PB habe ich noch nicht gesehen! Das PB wird darin sicher "verzurrt" und alles, was mman unterwegs brauchen könnte, findet in kleinen Fächern seinen Platz.
Mein Treuer Begleiter auf Reisen...

http://lotsabits.com/shop/pages-productinfo/product-459/spymac-tasche-12-powerbook.html
 
Zurück
Oben Unten