11% Ladezustand - wie war es bei Euch?

noreason4nothin schrieb:
Deutschland=Neidland!

Typisch deutsch: Wer nicht mit den (pawlowschen) Hunden heult, kriegt gleich die Neid-Keule übergezogen.
Nur weil ich in Hannover seit 13 Jahren einen Hochdeutschkurs mache, muss ich noch lange kein Deutscher sein ;)

Ich gönne doch dem TE sein iPad und werde mir auch auf jeden Fall eines zulegen, wenn es denn hier! mal orderbar ist und ich es bei Fehlfunktionen dem Händler um die Ohren hauen oder noch besser einfach innerhalb der 14-Tage-Frist zurückschicken kann.

Früher war ich auch ein 'early-Adopter' und hätte mir ein iPad bei Ebay geschossen, oder mitbringen lassen.

Aber ich hätte auf jeden Fall auf ein originalverpacktes Gerät bestanden, und wer wie der TE einem eBay-Dealer Aussagen wie 'wurde nur kurz auf Funktion getestet' (LOL - da hatte, wenn man von 95% Anfangsladung und 8 Stunden Laufzeit bis 11% Restladung ausgeht - die Familie, der Freundeskreis und mindestens die halbe Stammkneipe seine Griffel drauf :hehehe: ) Glauben schenkt und sich dann hier beschwert, daß das Ding defekt ist, dann unterstelle ich demjenigen eine signifikant erhöhte Blauäugigk....Risikobereitschaft.
 
Da ja wohl im Apple Store München bestätigt wurde das das Gerät wegen eines Defekts nicht läd, sind die Hinweise auf Ladekabel, Stromstärken etc zwar für andere evtl. hilfreich, aber nicht für den TE nicht zielführend.

@Ovideo: Viel Glück bei PayPal
 
hallo ovideo,

wenn das ipad doch garantie hat, dann würde ich es an deiner stelle einfach zu apple bringen und reparieren lassen. Mit ein bisschen glück kriegst du das teil einfach ausgetauscht - wenn es denn mal hier erhältlich ist. Das funktioniert wahrscheinlich deutlich einfacher als wenn du lange mit paypal rummachst.
 
Ovideo,

einen TEST würde ich noch machen, ist das Ladegerät WIRKLICH das korrekte 10Watt
- vielleicht hat der Verkäuder Dir aus Versehen sein IPhone Ladegerät untergejubelt das
ja äußerlich genau so aussieht...
 
Genau weiß ich es nicht mehr, es war aber mit Sicherheit über 90%. Mein iPad war originalverpackt.

Gilt das als sicher, dass das iPad nicht mit dem iPhone Netzteil geladen werden kann? Ich benutze nämlich das Teil meines iPhone 3GS und es lädt ganz normal!
 
Hey,

erstmal hoffe ich, dass sich alles zum Guten klärt.

Mein iPad 64GB hatte nach dem Sprung über den großen Teich und direkt nach dem Auspacken knapp 96% an Akkuladung.

Gruß,
Dotar
 
BlueCougar; schrieb:
Da ja wohl im Apple Store München bestätigt wurde das das Gerät wegen eines Defekts nicht läd, sind die Hinweise auf Ladekabel, Stromstärken etc zwar für andere evtl. hilfreich, aber nicht für den TE nicht zielführend.

@Ovideo: Viel Glück bei PayPal

auf Aussagen von Verkäufern würde ich mich nie verlassen. Das sind doch in den seltensten Fällen Fachleute. Der hat doch auch kein Ipad in seinem Laden und somit auch keinen Ipad Ladestecker, wie will er also wissen das, das Ipad defekt ist und nicht läd.
 
98%........
 
also,
1. mein Ipad hatte einen Ladezustand nach dem Auspacken von 99 %
2. das ipad läd an meinem Macbook auch mit eingeschaltetem Display!
3. ich bin im Besitz eines Ipad mit 64 GB
4. es gibt einige Ladestecker die laden zwar ein Iphone oder einen Ipod auf aber kein Ipad!! also könnte es sein das dein ipad nicht defekt ist sondern das du nur die falschen Ladestecker hast. Da du es über Ebay ersteigert hast, hast du sicherlich ein USA Gerät, da ist ein Ladestecker dabei für den du einen Deutschlandadapter benötigst, hast du den und verwendest du den Ladestecker? wenn nein kauf dir den Adapter, gibt es bei Amazon für 2€ und probiere es nochmal, ich bin mir sicher ein Ipad wird laden.

Ich verwende den mitgelieferten US-Connector 2.1 A mit einem original Apple Eurostecker-Adapter vom iPhone der funktioniert einwandfrei, mein iPhone lässt sich ebenfalls einwandfrei laden nur eben das iPad nicht...
 
auf Aussagen von Verkäufern würde ich mich nie verlassen. Das sind doch in den seltensten Fällen Fachleute. Der hat doch auch kein Ipad in seinem Laden und somit auch keinen Ipad Ladestecker, wie will er also wissen das, das Ipad defekt ist und nicht läd.

...weil es vom dortigen Support vor meinen Augen an verschiedenen Rechnern versucht wurde - es lädt nicht, so ist es nun mal...ist jetzt auch egal, ich möchte eigentlich nur soviel wie möglich über den Auslieferungsladezustand von anderen Usern in Erfahrung bringen...
 
ich würde nochmal einen anderen Stecker probieren!
 
Deine Situation tut mir leid. Ich hoffe du wirst das regeln können.

Ich verstehe nur nicht, was du davon hast andere Ladezustände zu erfahren? Es ist doch definitiv in so fern defekt, dass es nicht lädt. Was hat das mit den Ladezuständen der anderen zu tun?

Was sagt denn der Verkäufer? Der hätte es doch ohne Probleme umtauschen können. Warum sollte er ein defektes iPad verkaufen? Verstehe das nicht.
 
Zurück
Oben Unten