11,6" MacBook Air und iPod touch mit 3-Megapixel-Kamera in den kommenden Monaten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja Apple, early oder mid 2011 erwarte ich ein revolutionäres(!) Mac OS X 10.7, sonst ist Windows endgültig besser.

Ihr habt so toll 1984 angefangen, jetzt macht auch so schön weiter!

Ich würde mich freuen wenn auf der nächsten Keynote das "One more thing..." das neue OS X ist, welches auch mit älteren Macs (allen Intel-Macs) kompatibel ist und einfach besser als alles ist, was wir bisher gesehen haben!
 
Diese Befürchtung hat sich mittlerweile leider bestätigt. Und...

diese Hoffnung können wir wohl direkt begraben.

Natürlich ist Apple nicht schlecht aufgestellt bei Computern, aber bei weitem nicht gut. Optik zählt mehr als Funktion. Lifestyle steht über allem.

Sehe ich anders. Der große Vorteil von Apple war/ist das gute Design PLUS die gute Funktion.

diese befürchtung hatte ich schon als das "Computer" aus dem Firmennamen verschwand...

Erst dachte ich dabei: "Juhu, jetzt erweitern sie das Produktspektrum rund um den Computer!", heute bin ich ernüchtert angesichts den ganzen Baustellen die nichts mehr mit dem Mac ansich zu tun haben... Aber wie gesagt, wenn das Ganze das Computergeschäft mit Cash versorgt, solls mir recht sein.

Muss mich manchmal über die Naivität hier wundern:

Ein Unternehmen das nicht genau so handelt wird früher oder später unter gehen.

Nicht so ganz richtig. Das gilt nur wenn man auf teufel-komm-raus wachsen und kasse machen will. Es gibt viele Firmen die ihre Nische mit ihrer Kompetenz besetzen und sehr gut damit fahren weil sie nicht ihr Geld im Kampf um Märkte zum Fenster raus schmeißen. Apple Computer Inc. war so ein Unternehmen.
 
Jaja, das Spielzeug. Seit ich mein iPad habe ist mein iMac einfach nicht mehr zu benutzen. Snow Leopard (dieses System für Vorschulaspiranten) hat keinerlei Verbesserung zu seinem Vorgänger gebracht und die Tatsache, dass Windows 7 stark aufgeholt hat katapultiert das aktuelle MacOS augenblicklich in den Vorhof der Hölle. Überhaupt, seit Apple dieses ganze Spielzeug herstellt haben ja zig andere Hersteller deren Platz übernommen um augenblicklich eine Alternantive zu einem der besten Betriebsysteme der Welt zu liefern. Und die Heerscharen an Studenten, Wissenschaftlern, Managern, Ärzten, Ottonormalverbrauchern und SuperDAUs die mit den Apps ihren Workflow verbessern, den (Arbeits) Alltag erleichtern oder eben auch mal ein bisschen Zeit verplempern würden sicher Zustimme. Nur Spielzeug diese iOS Geräte. Auch das Industriedesigner und Softwareentwickler sich weltweit von Apple inspirieren lassen und von Kaffeemaschinen über Drucker bis hin zu Telefonen angenehmere und leichtere Bedienung einzug halten ist natürlich kein wirklicher Vorteil! Oder?

Wenn Apple jetzt also nur noch Spielzeug hestellt, dann muss ich demnächst mal bei Mattell anrufen und fragen in welcher Branche die jetzt arbeiten?

Na ja, ganz so schlimm ist es nicht um Apple, immerhin läuft das OS Leopard 10.5 sehr stabil (bedient als letztes Mac OS-X noch die PPC Plattform und Intel). Gebe Dir aber recht, dass der Sprung auf Snow Leo 10.6 nicht innovativ war - ... auch wenn hier einige im Forum einer anderen Meinung sind.
Im Grunde wurde wegen des Win 7 Wettbewerbs, das Snow Leopard OS nur von 32 auf 64 Bit im Unterbau umgestellt - ansonsten nur Kleinkram.

Ich kenne Apple auch schon sehr lange. Die Firma war schon mal deutlich innovativer bei den Computern als heute.
Wenn Apple beim kommenden OS-X nicht deutlich nachlegt, zieht MS mit Windows davon. Aber auch bei der Hardware muss bei den kommenden Geräten mehr kommen, als ein armseliger CPU Upgrade und neue Grafikkarte.
Innovation sieht anders aus :mad:
 
War ja auch meine Meinung dazu ;)
Das was du von mir zitiert hast, meine ich! Da muss irgendwas verrutscht sein. Klick in meinem Zitat auf den kleinen Doppelpfeil, um den Beitrag mit Zitat anzuzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So die iPods sind nun da und das MBA lässt immer noch auf sich warten.

So langsam müsste doch mal was kommen. Ein Notebook über ein Jahr lang ohne Update zu verkaufen ist doch schon etwas unverhältnismäßig, wenn man sich den hohen Preis des Air anschaut.

Aber leider gibts auch keine Anzeichen für ein neues Macbook Air. Keine der einschlägigen Gerüchteseiten hat irgendwelche Lebenszeichen des Macbook Air. :(
 
Ich denke die werden das iPad darauf drimmen, das MBA abzulösen. Jetzt wieder Wireless-Printing und mal sehen was nun noch alles nachkommen wird... ;)
 
iPad als MacBook Air-Ersatz? Wenn Java, Eclipse, Terminal, Photoshop drauf läuft, dann wäre das durch aus interessant für mich. Das MBA ist eben keinesfalls nur ein Computer zum Mailen, Surfen und ein bißchen Office.
 
Kommt da noch was? Will mir in 1 Monat nen MacBook kaufen
 
im oktober wird es wohl noch ein MBP update geben. da passt das air als "one more thing" rein... ;)
 
Würde ich auch gerne wissen! Wichtig!!!
 
Ich denke die werden das iPad darauf drimmen, das MBA abzulösen. Jetzt wieder Wireless-Printing und mal sehen was nun noch alles nachkommen wird... ;)
Das ist aber sehr langfristig gedacht... Das iPad hat gerade mal das multitasking gelernt. Das iSchreibblock wird von einem single-core prozessor mit 256 MB Speicher und 1 GHz betrieben. Das MBA dagegen mit einem 1,8 / 2,1 GHz dual-core und 2 GB Speicher. Und das ist ja schon eher mau. Ich denke es gibt da schon einen deutlichen Unterschied in den Ansprüchen zwischen consumer und pro bzgl. der Leistung des Gerätes.
 
check doch mal die "update"-zyclen bei macrumors...da werdet ihr sehen, dass immer im april und oktober/november ein neues MBP heraus kam...und was soll denn sonst vor weihnachten noch gezeigt werden...IOS 4.2 reicht ja wohl nicht... ;)
 
Was mich etwas verwundert ist die Tatsache, dass bisher noch keine Prototypen/Teile/Sonstwas aus China oder kalifornischen Biergärten aufgetaucht sind...

Und wenn sie doch noch ein neues MacBook Air herausbringen, wird dies mit Sicherheit nicht ohne den Tamtam eines Media Events o.Ä. passieren.
 
Was mich etwas verwundert ist die Tatsache, dass bisher noch keine Prototypen/Teile/Sonstwas aus China oder kalifornischen Biergärten aufgetaucht sind...

Ja das stimmt :rolleyes:

Denn selbst vom neuen iPod nano ist vor 3-4 Monaten der kleine Touch Screen irgendwo aufgetaucht.

Wenn das Air einen neuen Formfaktor bekäme, hieße das auch ein neues Gehäuse. Und das muss doch mal irgendwer zu Gesicht bekommen.

Ich hoffe ja, dass es entweder ein 12" Gerät wird oder dass die 13" beibehalten werden, aber der überflüssige Rand um das Display verschwindet. Der müsste doch von der technischen Seite her nicht breiter als 5mm sein.
 
Ich vermute/hoffe ja, dass das neue MBA bei einem iWork+iLife Event kommt, da es für neue MacBooks (Pro) eigentlich noch zu früh ist. Sofern dieses Jahr überhaupt noch was kommt...
 
Ja das stimmt :rolleyes:
...aber der überflüssige Rand um das Display verschwindet. Der müsste doch von der technischen Seite her nicht breiter als 5mm sein.

Ich vermute, der Rand rührt nicht von den technischen Notwendigkeiten des Displays her, sondern vom Design des Unterbaus: Damit das MBA schön dünn aussieht, ist der Rand abgeflacht. Unter der Tastatur allerdings ist etwas Platz notwendig. Die Ränder links und rechts der Tastatur sind dann notwendig, um Platz für das Abflachen und Platz für die Anschlüsse zu haben. Da der Deckel ja genauso breit sein sollte wie der Unterbau, entsteht ein relativ dicker Rand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten