11,6" MacBook Air und iPod touch mit 3-Megapixel-Kamera in den kommenden Monaten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mit dem Trackpoint vom meinem Thinkpad sehr zufrieden. Lässt sich meiner Meinung nach besser bedienen, als ein Touchpad :)

Das Display hat ein Format von 2,08:1. Da gibt es bei vielen Filmen eben links und rechts Streifen, anstatt oben und unten ;)
 
Ziemlich viele Fragezeichen für eine klare Meinung. Eher die klare Absicht, andere Postings ins Lächerliche zu ziehen.[…]
Ich sehe in meinem Beitrag nicht ein einziges Fragezeichen. Die Klarheit der von Dir unterstellten Absicht sowie das „ins Lächerliche ziehen“ wäre noch zu belegen. So Du mit sachlichen Einwänden, die nicht knochentrocken formuliert sind Probleme hast, stehe ich gerne mit Erläuterungen zur Verfügung. Einstweilen wirst Du mit dem Stil meiner Beiträge (die ich im Übrigen als ganz normaler User, der ich eben auch bin verfassse) leben müssen.

@Mai_Ke
Ich arbeite beruflich mit einem ThinkPad und weder ich noch meine Kollegen schaffen es bei Terminen außer Haus, das Ding halbwegs zu bedienen. Wir haben das sogar mal trainiert, da ein Konstruktionsfehler an den Rechnern das Trackpad unbrauchbar gemacht hatte. :noplan: Für uns war es einfach zu "ungenau"...
 
Ich bin mit dem Trackpoint vom meinem Thinkpad sehr zufrieden. Lässt sich meiner Meinung nach besser bedienen, als ein Touchpad :)

Absolut! Wenn ich auf anderen Tastaturen schreibe, suche ich immer den Trackpoint ;)

Man braucht ein paar Stunden Eingewöhnungszeit, aber dann möchte man eine solche Maussteuerung nicht mehr missen. :)
 
Ich sehe in meinem Beitrag nicht ein einziges Fragezeichen. Die Klarheit der von Dir unterstellten Absicht sowie das „ins Lächerliche ziehen“ wäre noch zu belegen.

Und wozu genau sollte der Platz gespart werden?
Gibt es dann eine Rentnergerechte Tastatur oder eine „22 zu 6“ Display?

Ich sehe zwei Fragezeichen und die Absicht, ein anderes Posting ins Lächerliche zu ziehen. Wobei das bei einigen wenigen Usern hier zum guten Ton zählt, da hast du schon recht. Ich habe mich gefragt, warum einer, der hier moderiert, derart zynisch daherkommt. Und dich knochentrocken danach gefragt. Damit hat es sich für mich jetzt aber auch erledigt. Wenn es dich nicht interessiert, vergiss es.
 
jaja, der Tag an dem Moderatoren eine eigene Meinung bekommen haben gehört zu den traurigen in der Geschichte; vor allem wenn diese Meinung nicht mit der Eigenen übereinstimmt...
 
Ach von dem Beitrag redest du… :)

„Einer der hier moderiert“ hat sich eben deswegen aus einer Vielzahl von Beiträgen, die er lesen mußte seine eigene Meinung gebildet, die eben nicht immer knochentrocken daher kommt. Mit „Zynismus“ (also der Herabsetzung von anderen Meinungen) hat das wenig zu tun, eher mit der illustrativen Infragestellung einer Aussage anhand eines leicht überhöhten Beispieles in scherzhafter Form. Ich werde mich dieser Kommunikationsform weder deswegen enthalten, weil ich Moderator bin, noch weil es User gibt, die relativ schnell schmollen.
 
Hallo,

also das 11,6" MacBook Air wäre meiner Meinung nach unsinnig.
Damit Apple wirklich eine Abnahme erzielt, müsste der Preis dafür beim Netbook-Preis liegen (200-400e).
Wenn das aber passieren würde, wäre das iPad unattraktiv.

LG, Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso muss ein kleines Notebook automatisch ein Netbook sein? :noplan:

Ich hab hier neben mir ein 12er Thinkpad stehen, dass kleiner & leichter als ein 13er MBP ist, in Sachen Leistung dem aber nicht nachsteht...
 
Ein "kleines" Notebook ist normalerweise ein Netbook.
Ich will damit ja nur sagen, dass das ganze nicht sehr lukrativ für Apple wäre, wenn sie als "Netbookersatz" schon das iPad haben.

LG
 
weil das ipad kein netbook ersatz ist...

mit einer 256 ssd und lv i5 wird es sicher nicht für 400€ zu haben sein...eher 1500...für ein nieschenprodukt ok...ich warte drauf...keeeeeinen bock mehr das MBP-Klotz mitzuschleppen.
 
Wenn die Akkuleistung auch um circa 10 Stunden liegen würde beim neuen MacBook Air, dann wär’s ja wirklich mal „mobil“ und hält auch mal 'nen Tag außerhalb aus.
 
Hallo,

also das 11,6" MacBook Air wäre meiner Meinung nach unsinnig.
Damit Apple wirklich eine Abnahme erzielt, müsste der Preis dafür beim Netbook-Preis liegen (200-400e).
Wenn das aber passieren würde, wäre das iPad unattraktiv.

LG, Mark

Ähm gute Netbooks kosten min 600€ und mit ein wenig mehr Leistung ist man ruck zuck bei 800~1000€ zzgl der 10~20% Appleaufschlag ist man wieder beim Preis des aktuellen und dieses fand seinerzeit, als es technisch noch halbwegs aktuell war, auch Abnehmer.
 
weil das ipad kein netbook ersatz ist...
Irgendwie schon, doch. Es scheint mir jedenfalls stark unsinnig, ein iPad und ein Netbook gleichzeitig zu besitzen. Vor allem während in Pakistan die Menschen verrecken, da wird mir echt schlecht. Außerdem sind die Netbook-Verkäufe nun doch stark zurückgegangen, während es anfangs so aussah, als wäre das iPad keine Konkurrenz.
 
Das iPad ist kein Notebook Ersatz, ganz egal wie es dir scheint.
 
Wenn man sich die Leistung des MB Air anschaut und die des iPad, dann ist es egal ob die Bildschirmgröße beim Air nun 13,x" oder 11,x" wird, mit dem iPad ist es überhaupt nicht vergleichbar - das ist wie Ferrari und Smart, beider nur 2-sitzer und dennoch liegen Welten dazwischen.

Ok, es kann auch so aussehen.. - liegt aber daran, dass ein Smart getunt werden kann, das iPad nicht.. :hehehe:
 
Das iPad wurde als Alternative zum Netbook vorgestellt. Ein Netbook wird zum arbeiten unterwegs genutzt, was man aber mit iPad geschickter lösen kann - und das zum ungefähren (!) Netbookpreis.
Ich würde niemals ein MacBook Air mit 11,6" für 1500 oder mehr kaufen, wenn ich doch das iPad für ein Drittel des Preises bekommen kann, wnen ich nur unterwegs damit arbeite.
 
Ist halt die Frage, was man unter "Arbeit" versteht. Emails checken.. OK.. Aber sobald man unterwegs irgendetwas erstellen soll und sei es nur ein längerer Text, wird das iPad schon etwas unpraktisch... Um schon vorhandene Inhalte (Musik, Internet, Videos, Bilder, etc pp) zu nutzen ist es allerdings genial.
 
Ich würde niemals ein MacBook Air mit 11,6" für 1500 oder mehr kaufen, wenn ich doch das iPad für ein Drittel des Preises bekommen kann, wnen ich nur unterwegs damit arbeite.

Besteht für Dich das MBA und das iPad nur aus der Bildschirmgröße? Festplatte, Arbeitsspeicher, Prozessor, Grafikkarte, das Betriebssystem, andere Programme, all das scheint für Dich nicht von Bedeutung zu sein.. Auf dem MBA kann man fast alles installierten, ausführen und bearbeiten - und auf dem iPad?

Ist doch ganz einfach, aber einige hier scheinen damit ihre Schwierigkeiten zu haben - über so banale Dinge diskutiert man hier..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten