1080p?

ich hab mir Star Trek Into Darkness über iTunes gekauft, weil ich dachte, langfristig kann ich auf die Disk im Schrank verzichten.

Da ist so ein brutaler Qualitäts-Unterschied zur Blu-ray, das ich die am nächsten Tag doch gekauft habe.

Mag ja sein, das beim Arte Programm Kino keine wesentlichen Unterschiede erkennbar sind, bei aktuellen Kinofilmen ist der extrem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mpinky und Razor187
Weil die Kauffilme auch nur 720p sind. Zusätzlich zur geringeren Datenrate.
 
Hi,

Jo - das ist richtig. Aber viele machen dann auf dicke Hose... von wegen "boaahhh banding, wie schlecht" - in einem 2 Stunden Film wo man 7 Sekunden es sehen konnte ...
Jeder wie er meint. :)

Atti

Naja aber schau, du kaufst über iTunes einen Film für eine Summe, bei der du auch (fast?) gleich zur physischen Disk greifen könntest, wobei du hier sogar noch was in der Hand hast.
Und dann stellt sich heraus, dass dieses Produkt im Vgl. zur Disk nicht nur "weniger" beinhaltet (zumindest gibt einem die Disk in der Hand das Gefühl), sondern auch noch schlechter ist, du für das gleiche Geld also wo anders was besseres und mehr bekommen hättest?
Da stört es mich dann auch nicht mehr, ob es 7 oder 10 Sekunden Banding sind, es ist schon alleine das Wissen über diese 'Situation' die da nagt. ;)
 
Naja aber schau, du kaufst über iTunes einen Film für eine Summe, bei der du auch (fast?) gleich zur physischen Disk greifen könntest, wobei du hier sogar noch was in der Hand hast.
Und dann stellt sich heraus, dass dieses Produkt im Vgl. zur Disk nicht nur "weniger" beinhaltet (zumindest gibt einem die Disk in der Hand das Gefühl), sondern auch noch schlechter ist, du für das gleiche Geld also wo anders was besseres und mehr bekommen hättest?
Da stört es mich dann auch nicht mehr, ob es 7 oder 10 Sekunden Banding sind, es ist schon alleine das Wissen über diese 'Situation' die da nagt. ;)

Vollkommen nachvollziehbar und ich bin - zumindest für Kinofilme - auch ein Anhänger der blauen Medien - schon alleine wegen dem Sound.
Wie man in dem Link nachvollziehen kann, ist die 1080p Qualität (wenn denn mal ein Film in 1080p ist ... sind ja leider immer noch so viele in 720p), dann ist der Unterschied zur BD verdammt klein geworden. Da kann sich jeder ein Bild von machen. Wer meint das wäre ja total schlecht und er kann den Unterschied sehen, ok auch ne Meinung ... kann jeder entscheiden wie er will. (Es gibt ja auch Leute die glauben (das Wort trifft es ziemlich gut) das sie den Unterschied zwischen einem Boxenkabel aus Gold und einem aus Kupfer hören können (vermutlich können sie so auch den Reinheitsgrad den Goldes bestimmen) )

Physische Medien sind zwar toll "in der Hand zu halten", aber ich bin ehrlich gesagt zu alt dafür mir meine Wohnung mit Plastikschrott voll zu stellen. Da hab ich einfach keine Lust mehr zu.

Atti
 
nein, denn ich kann ja keine kaufen. Ich kann nur die mir zur Verfügung stehenden Filme vergleichen
und da ist es schlicht so, das die 720p gegenüber der 1080p deutlich schlechter aussehen.

Mich wundert dass, das einige hier behaupten, man würde keinen Unterschied sehen.
Wobei ja auch nicht jeder gleich gut sieht.

edit: mir fällt ein, ich hab mir auf dem Mac ja schon Filme ausgeliehen, die in 1080p waren.
Die waren sehr gut, keine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das blöde ist, wenn man so Banding mal gesehen hat und ca. weiß, wo es auftritt, sucht man förmlich ständig danach und dann fallen auch kleine Dinge auf. :S

Eben, und je Größer der Tv je eher sieht man es. Zudem kann ich in keinster weise nachvollziehen, wie man 5 euro ausgeben kann für etwas so halbgares. Scheiß Bild, Scheiß Ton, Keine Extras, wenn man in der Videotheke, die bd für rund 1,50 bekommt oder gar meist den Kauffilm für 7 Euro der dann dazu noch einen wiederverkaufswert hat und eben plus, gescheiten Ton,Bild und Extras
 
ja, ist mir klar.
Mich wundert es nur, mit welcher Vehemenz manche behaupten, die Qualität wäre auch nur annähernd gleich.

Klar aufem super dupper Iphone Display sicherlich:) Wer nen vernünftigen TV Zuhause hat oder gar ne Anlage tut sich sicherlich nicht den Itunes misst an
 
Klar aufem super dupper Iphone Display sicherlich:) Wer nen vernünftigen TV Zuhause hat oder gar ne Anlage tut sich sicherlich nicht den Itunes misst an

So pauschal kann man das aber nicht stehen lassen, ATV lohnt sich in jedem Fall um mal schnell einen (1x) Film zu konsumieren.
Vor allem wenn man eben nicht eine Videothek um die Ecke hat.
 
So pauschal kann man das aber nicht stehen lassen, ATV lohnt sich in jedem Fall um mal schnell einen (1x) Film zu konsumieren.
Vor allem wenn man eben nicht eine Videothek um die Ecke hat.

Und dann hat man mindestens 1 shop alla media markt un co in der nähe, zudem es auch alternativen alla lovefilm zb gibt. Ein abo für 4 filme kostet 9,99 was also 2,50€ pro film sind für ne blu ray! Und es gibt wahrlich noch Leute die dann 5-6 Euro für vod misst ausgeben? Kann ich nicht nachvollziehen sorry. Doppelter Preis, für mieses Bild, miesen Ton, ohne Extras
 
Und dann hat man mindestens 1 shop alla media markt un co in der nähe, zudem es auch alternativen alla lovefilm zb gibt. Ein abo für 4 filme kostet 9,99 was also 2,50€ pro film sind für ne blu ray! Und es gibt wahrlich noch Leute die dann 5-6 Euro für vod misst ausgeben? Kann ich nicht nachvollziehen sorry. Doppelter Preis, für mieses Bild, miesen Ton, ohne Extras

Deine Shift-Taste hakt
 
Ich schau auf einem Full HD Beamer mit sehr guter Rahmenleinwand und kann mit beidem leben. Ja, es gibt schon einen Unterschied aber wenn man nicht gerade Tech Demos laufen lässt und Pixel sucht sondern einfach nur einen guten Film genießen will, schaue ich sehr gut die iTunes Leihfilme.
Und ganz ehrlich, wenn man mich mittendrin fragt, bzw. meine Mitbewohnerin etwas reingehauen hat, könnte ich auch nicht zuverlässig zuordnen, ob das jetzt eine Blueray oder ein Full HD Stream ist.

Aber unsere Augen sind wohl einfach zu schlecht dafür. Ich schäme mich auch fast, dass ich keine einzige DTS Demo Blueray daheim stehen habe ;)
 
Zurück
Oben Unten