100te Bilder verkleinern (mb)

eightballeight

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum, ich hab dieses Wochenende auf einer Feier 200 Fotos gemacht diese möchte ich nun bei Rapidshare hochladen, doch ich hab etwa 800mb Daten, das is für meine DSL 1000 verbindung viel zu viel! Wollte fragen ob es ein Programm gibt wo man Fotos von etwa 4-6mb größe auf etwa 1-2mb verkleinern kann?

ich habe photoshop, gibt es da eventuell eine funktion wo man schnell und ohne jedes foto einzel zu öffnen die bilder verkleinern kann?

danke und grüße
 
GrafikConverter (bezahlte Version) kann das hervorragend, sogar mit Zielvorgabe für die Dateigröße

Es sollte aber auch mit Automator machbar sein

Alex
 
Photoshop hat eine Stapelverarbeitung und Automator kann das auch.
 
Oder ganz einfach mit dem Bordmittel "Vorschau".

Alle zu bearbeitenden Bilder markieren und dann mit Vorschau öffnen.
Im Programm dann in der rechten Übersicht alle Bilder markieren und dann:

Werkzeug -> Größenkorrektur...

Hier kannst du alles einstellen wie du es benötigst.
Am Ende ganz wichtig:

Datei -> Alles sichern

Fertig!!!
 
oder man macht die Augen auf und entdeckt:
einen angepinnten Thread mit einer BB-Liste
oder sogar einen einen angepinnten Sammel-Thread in dem jemand gerade gestern die selbe Frage gestellt hat.
:)

Mit Bitte um künftige Beachtung - Clonie
 
...wenn du PS hast, hast du auch Bridge. Dort findest du unter Werkzeuge > Photoshop > Image Prozessor.

...da ist alles was du benötigst. Du brauchst lediglich den Ordner auswählen, in dem die bilder liegen. Das script legt automatische einen neuen Unterordner in den Ordner, in den es die bearbeiteten bilder legt.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 173
nirgends schneller als im Terminal per sips (Das ist das Tool zu dem iphoto, mail und Vorschau in Sachen Bildbearbeitung die GUI darstellen)
 
Zurück
Oben Unten