1001 Switcher...

.apfelsinchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Guten Tag!
Ich bin frisch in das Interessengebiet "Mac" eingestiegen, nachdem mich eine Präsentationen eines IBooks vollständig überzeugt hat. Da ich aber noch sehr jung bin (13) und nicht im Stande bin, das Geld für einen vollwertigen Mac oder IBook aufzubringen. Daher habe ich mich nun auf den Mac Mini fixiert - versucht mich bitte nicht auf Nachteile oder ähnliches bei einem Mac Mini gegenüber einem vollwertigen Artgenossen aufmerksam zumachen :)
Nun gut, ich bin hier um einen von euch zu bitten mir bei der Suche eines preisgünstigen Mac Minis zu helfen- um jedoch diesen dann auch bezahlen zu können, müsste ich meinen alten Sony Vaio PC verkaufen- da wäre Hilfe also noch dringender.. Meine Vorstellungen lagen bei <1,25 Ghz|40-80 GB Festplatte|Standard Combi Drive|512 MB RAM|Ati Radeon 9200 32 MB|AirPort Karte + Bluetooth|Original Mac Wireless Maus + Tastatur>. Natürlich kann man in Hinsicht Zubehör und Festplatte etwas abspecken, WLAN sollte jedoch auf jedenfall vorhanden sein- und zwar intregiert. Bei Fragen meldet euch bitte unter "me.chico@web.de", allerdings werde ich hier regelmäßig vorbeischauen und nach evntl. neu geschriebenen Posts suchen.

Mit freundlichen Grüßen,
euer .apfelsinchen
 
schau mal hier: Link
da ist ein user "harden", der seinen kleinen verkaufen möchte. schreib den doch mal an und frag, was er für seinen noch haben will.

btw. bin ich mit meinem mini sehr zufrieden, nachteile wirst du von mir nicht hören...
 
Hallo .apfelsinchen und willkommen im Forum. Was deinen alten PC angeht, mach dir da mal nicht zu viel Hoffnung. Viel wirste dafür nicht mehr bekommen. Schau doch einfach mal bei ebay nach vergleichbaren, wie die so weggehen. Da kannste auch nach gebrauchten mac minis schauen. Der neue ist dir zu teuer? Da du wahrscheinlich Schüler bist, schau doch mal im Education store: http://store.apple.com/Apple/WebObjects/deInd da ist es ein wenig billiger.
 
Hallo,

tja, wenn nicht neu über den Education-Shop von Apple, dann über Ebay. Da wirst du sicher auch deinen PC los, oder siehst was du in etwa noch dafür bekommst.

Übrigens kannst du dir neu eingegangene Posts per E-Mail melden lassen, so dass du nicht immer extra hierher surfen musst.

mirkot.
 
@.apfelsinchen
Willkommen im Forum!

@alle macuser
An alle die sich immer über Newbies beschweren (kein Stil, keine Rechtschreibung) das ist doch mal en wirklich netter Post.

Und minis gibt es manchmal schon ab 300€. (Das waren die Auslaufmodelle letzten Sommer, gabs bei Karstadt)

Gruss minitux
 
minitux schrieb:
@.apfelsinchen
Willkommen im Forum!

@alle macuser
An alle die sich immer über Newbies beschweren (kein Stil, keine Rechtschreibung) das ist doch mal en wirklich netter Post.

Und minis gibt es manchmal schon ab 300€. (Das waren die Auslaufmodelle letzten Sommer, gabs bei Karstadt)

Gruss minitux

Vielen vielen Dank für die nette Aufnahme in eurem Forum.
300? ô_Ô, das ist ja wirklich unglaublich, schade, dass mir das nicht früher vor die Augen gekommen ist. Ich werde mich mit dem User "harden" in Kontakt begeben, mal sehen für welchen Preis er sein schönen Kleinen verkauft. Grundsätzlich habe ich nichts gegen eBay, allerdings würde ich den Mac wirklich gerne ohne jegliche Gebrauchsspuren haben, da ich ein sehr pingeliger Mensch bin :p Sobald ich mich ernsthaft informiert habe, werde ich euch über evntl. Ergebnisse informieren.

Mit freundlichen Grüßen,
euer .apfelsinchen

P.S: Sehr schnelle Posts hier, ich bin wirklich positiv überrascht :)
 
ich wünsche dir viel glück bei der suche nach einem günstigen mac mini.
allerdings gehe ich nicht davon aus dass du einen für 300 euro finden wirst.
dafür sind die preise für gebrauchte macs viel zu stabil.

ein uralter imac g3 hat mir im oktober noch 245 euro bei ebay eingebracht.
 
nicolas-eric schrieb:
ich wünsche dir viel glück bei der suche nach einem günstigen mac mini.
allerdings gehe ich nicht davon aus dass du einen für 300 euro finden wirst.
dafür sind die preise für gebrauchte macs viel zu stabil.

ein uralter imac g3 hat mir im oktober noch 245 euro bei ebay eingebracht.

Hallo nicolas-eric.
Tut mir Leid, da muss es sich um ein Missverständis halten. Es ist und war keine Rede davon, höchstens 300€ für einen Mac Mini auf den Tisch zu legen :)

Mit freundlichen Grüßen,
euer .apfelsinchen
 
Schau mal unter www.mcshark.at unter Sell out (oben, 2. von rechts)

Vielleicht ist was dabei. Gibt evtl auch andere, zB multiware-tn.de
 
das war nur darauf bezogen dass es angeblich neue minis als auslaufmodell für 300 euro gegeben haben soll.
macs wurden wenn überhaupt als auslaufmodell n paar euro billiger angeboten. aber nie ein paar hundert euro billiger.
 
Günstiger als der Apple Store Bildung ist auf jeden Fall Apple on Campus. Wenn Du also einen Studenten in Deinem Umfeld hast, der an einer Uni studiert, die an dem Programm teilnimmt...

Die Minis kosten ohne Optionen dort derzeit 487,02, 545,20 bzw. 632,20 EUR.
 
Ja, Mac on Campus ist mir schon des längeren bekannt und ich habe mich bereits dort angemeldet- allerdings habe ich das Passwort vergessen? Könnte das hier jemand netterweise posten?..

Allerdings überlege ich, nicht doch einfach über einen normalen Internetshop zu bestellen; schließlich habe ich bereits vergleichbare Angebote gefunden, wie z.B. ein Mac Mini Standard für 479 inkl. Versand. Was haltet ihr davon?
Das Angebot war mit der Preissuchmaschine "Preispiraten" zufinden, leider habe ich den Link nicht mehr..

Mit freundlichen Grüßen,
euer .apfelsinchen

P.S: Momentan spricht mir dennoch das Angebot von "mcshark" am meisten zu, findet ihr nicht? Liegt nur das Problem, ob ich für meinen Gebraucht PC auch soviel Geld bekomme. Hier
 
So weit ich das mit bekommen habe ist maconcampus.de noch ein bisschen teurerals das Apple-eigene Campus-Programm.

Dass es die Rechner irgendwo günstiger gibt als mit den Bildungsrabatten kann ich mir nicht vorstellen und habe ich auch noch nie gesehen. Oft handelt es sich dann um Auslaufmodelle, die bei Apple nicht mehr (bzw. nur refurbished) zu kriegen sind.
 
wenn du nicht die unglaubliche power brauchst gibt es eigentich fast nur vorteile beim mini.. also keine sorge deswegen.

der mini IST ein ausgewachsener computer.
(nur mal so nebenbei gesagt ;) )

1,25 ghz sind für einen mac nicht wirklich wenig.
sicherlich treiben sich noch immer sehr sehr viele profis hier rum, die deutlich weniger power haben. -also nicht sie selbst ;) sondern ihre rechner..

wirst sicher viel spaß mit so'nem kleinen riesen haben :)

ach ja:
willkommen!
 
FusDuo schrieb:
So weit ich das mit bekommen habe ist maconcampus.de noch ein bisschen teurerals das Apple-eigene Campus-Programm.

Dass es die Rechner irgendwo günstiger gibt als mit den Bildungsrabatten kann ich mir nicht vorstellen und habe ich auch noch nie gesehen. Oft handelt es sich dann um Auslaufmodelle, die bei Apple nicht mehr (bzw. nur refurbished) zu kriegen sind.

Falsch. Mac@Campus ist definitiv preisgünstiger, da muss ich dich enttäuschen. Doch es gab oder gibt ein günstigeres Angebot, welches ich nun aber leider nicht mehr finde. Die einzige Information die ich habe ist
diese
 
styler schrieb:
der mini IST ein ausgewachsener computer.
(nur mal so nebenbei gesagt ;) )

ja der mini ist ein ausgewachsener computer. für seinen zweck als einsteiger und consumer gerät ist er echt ok.
aber wenn es darum geht dass man mit dem teil wirklich professionell arbeiten will dann ist der echt sehr lahm.
wenn man allerdings nur für privat filme schneiden oder dvds erstellen will dann genügt auch ein mini.
allerding swürde ich den keinem empfehlen der einen pc mit sehr schnellem P4 hatte. denn im direkten vergleich ist der mini echt sehr langsam.
 
nicolas-eric schrieb:
ja der mini ist ein ausgewachsener computer. für seinen zweck als einsteiger und consumer gerät ist er echt ok.
aber wenn es darum geht dass man mit dem teil wirklich professionell arbeiten will dann ist der echt sehr lahm.
wenn man allerdings nur für privat filme schneiden oder dvds erstellen will dann genügt auch ein mini.
allerding swürde ich den keinem empfehlen der einen pc mit sehr schnellem P4 hatte. denn im direkten vergleich ist der mini echt sehr langsam.

hallo,

also ich hatte einen P4 HT 2,6 GHz und genau den hab ich verkauft, weil die arbeit am mac einfach viel mehr spass macht. mein mini hat 1GB ram und ich hab hier nicht das gefühl, vor einem unterdimensionierten rechner zu sitzen, denn sonst hätte ich den intel nicht verkauft. natürlich ist der mini nichts für professionelle zwecke, aber für jeden privatman sollte die power allemal ausreichen, IMO...

also man sollte sich den mini in einem applestore vielleicht mal mit den aplikationen ansehen, die mal laufen lassen möchte. nicht jeder hat die kohle für einen powermac. ausserdem ist der mini ja nun wirklich schön handlich...
 
mien vater dachte auch dass sein fast aktuelles powerbook schnell genug ist...
bis er dann vor zwei wochen bei mir im büro an nem neuen quad sass...
 
nicolas-eric schrieb:
mien vater dachte auch dass sein fast aktuelles powerbook schnell genug ist...
bis er dann vor zwei wochen bei mir im büro an nem neuen quad sass...

wir wollen doch keinen single G4 mit einem quad G5 vergleichen. es geht doch nur darum, dass für den privateinsatz zu 95% der mini ausreichend ist, wenn es um office, musik und internet geht. das der mini kein rechenwunder für CAD ist, muss jedem anwender klar sein. da ich nur selten und wenig mit photoshop arbeite, reicht mir die power des G4 in meinem mini erstmal aus.
 
.apfelsinchen schrieb:
Falsch. Mac@Campus ist definitiv preisgünstiger, da muss ich dich enttäuschen. Doch es gab oder gibt ein günstigeres Angebot, welches ich nun aber leider nicht mehr finde. Die einzige Information die ich habe ist
diese
In diesem Thread wurde gerade aktuell festgestellt, dass der iMac 20" bei Apple on Campus 40Euro weniger kostet als bei macatcamus.de. Nicht mit dem normalen "Apple Store Bildung" verwechseln!

Ich kenne die anderen Mac@Campus Preise nicht (studiere ja zum Glück an einer Partner-Uni), aber ich nehme an, es verhält sich dabei ähnlich. Hatte die Apple on Campus-Preise für die Minis ja oben gepostet, vergleich doch einfach mal.
 
Zurück
Oben Unten