100 €-Pauschale für Umtausch?

Wer weiß schon wie das Verkaufsgespräch gelaufen ist? Vielleicht ist der Kunde in den Laden rein und hat gleich gesagt ich hätte gern das Macbook in der kleinsten Version hat bezahlt und ist gegangen?

Vielleicht wollte er sich auch informieren und der Verkäufer hatte keine Lust(kann ich mir grad nicht vorstellen da einem immer gern die teuren Modelle angeboten werden)
 
die standart des macbooks (aufrecht stehend, auf den knien stehend, zugeklappt auf dem tisch liegend, auf dem deckel liegend...) hat doch mit der verbauten hardware überhaupt nichts zu tun!

Warum sparst du dir nicht einfach die Kommentare und müllst andere Threads zu mit deinen dummen Kommentaren zu
 
Langsam, langsam. aretiss mag ein wenig direkt und ein klein wenig spitzfindig sein, aber so ganz unrecht hat er nicht.

natürlich hast du nicht unrecht, ich persönlich finde das jedem mal Fehler zustehen, nicht jeder ist so Technikversiert, dass er gleich beim Kauf alles richtig macht gerade dann wenn es um kleine Details geht.
Ich finde es dann nicht fair wenn man so reagiert ....
 
natürlich hast du nicht unrecht, ich persönlich finde das jedem mal Fehler zustehen, nicht jeder ist so Technikversiert, dass er gleich beim Kauf alles richtig macht gerade dann wenn es um kleine Details geht.
Ich finde es dann nicht fair wenn man so reagiert ....

Keine Frage, Fehler passieren jedem mal, aber die Folgen muss man dann eben auch tragen.
Natürlich kann man sowas netter ausdrücken, inhaltlich bleibt es aber gleich.
 
Zuerst einmal wünsche ich Euch viel Erfolg bei Eurem Gespräch mit dem Geschäftsführer des Ladens. Ich drück Euch die Daumen, das es doch auf Kulanz hinausläuft.

Wenn ich mir vorstelle, so als unbedarfte Eltern, mit wenig PC-Vokalbelkenntnissen würden so ein Gerät für das Kind oder die Nichte kaufen. Es dem Kind schenken/geben und nach ein paar Tagen kommt der Nachwuchs und erklärt Dir, das Ding brennt nicht, weil kein Brenner drin. Ich würde ebenfalls auf einen Umtausch hoffen.

Na ja. Viel Glück. Würde mich interessieren wie Euer Problem gelöst wird.

So long,

DoubleP
 
Ich finde die Reaktion des Verkäufers typisch "Authorisierter Händler" und ich würde ihm das Scheißding um die Ohren hauen und ihm den Hunderter sonstwo 'reinstopfen. Unerträglich, diese Arroganz. Die lernen es erst, wenn alle die Hardware im MediaMarkt oder sonstwo kaufen.
 
simonsschwester hat nicht geschrieben in welchem Zustand das fast neue MB ist.
Wenn da die Verpackung fehlt oder zerstört ist, und das Gerät "gebraucht" ist, und auch beim Verkauf/gespräch was schiefgelaufen ist, können 100 € Wertminderung durchaus gerechtfertigt sein.
 
simonsschwester hat nicht geschrieben in welchem Zustand das fast neue MB ist.
Wenn da die Verpackung fehlt oder zerstört ist, und das Gerät "gebraucht" ist, und auch beim Verkauf/gespräch was schiefgelaufen ist, können 100 € Wertminderung durchaus gerechtfertigt sein.

an dem macbook ist nichts dran! haben es donnerstag abend gekauft, waren übers wochenende nicht da und erst montag wurde es kurz benutzt. seit mein freund gestern rausgefunden hat, dass es gar keinen dvd-brenner hat, wurde es auch nicht mehr angefasst.
bei den 100 euro geht es einzig und allein um die verpackung (diese eine folie, die auf der tastatur liegt und die "folie" um das book wurde schon weggeschmissen). karton, styropor sind noch in einwandfreiem zustand.
und, dass ich bei "standard" statt einem "d" ein "t" geschrieben habe, tut mir ausserordentlich leid!!! es wird bestimmt niiiiieee (!!!!!!) wieder vorkommen!! mea culpa!!!!
 
was ich vorallem nicht verstehe ist, dass wir ja garnicht die kohle wieder haben wollen. im gegenteil! der kerl kriegt dann ja nochmal 200 euro mehr! bei so einer teuren anschaffung sollte man doch ein bisschen kulanz zeigen!
 
also ganz ehrlich, wenn er nicht spurt und ihr/du tatsächlich einen brenner unterwegs braucht, dann würde ich das book 100€ billiger verkaufen z.b. hier im forum, aber auf keinen fall dem händler das geld in den rachen schieben und dann natürlich wo anders ein gerät kaufen, zu diesem händler würden mich keine 10 pferde mehr hin kriegen.
 
was ich vorallem nicht verstehe ist, dass wir ja garnicht die kohle wieder haben wollen. im gegenteil! der kerl kriegt dann ja nochmal 200 euro mehr! bei so einer teuren anschaffung sollte man doch ein bisschen kulanz zeigen!

Nein er kriegt nicht 200€*mehr da er das zurückgegebene Macbook nur noch als Vorführmodell verkaufen kann zu einen verminderten Preis (100 €).
 
was ich vorallem nicht verstehe ist, dass wir ja garnicht die kohle wieder haben wollen. im gegenteil! der kerl kriegt dann ja nochmal 200 euro mehr! bei so einer teuren anschaffung sollte man doch ein bisschen kulanz zeigen!
denkfehler, denn das zurückgegebene book kann er nicht zum neupreis verkaufen (selbst 50€ abschlag wären mir zuwenig, wenn ich für 50€ mehr ein neues und unbenutztes book bekomme. und man weiß ja nie, was wirklich damit gemacht wurde)

außerdem sind die 200€ mehr ja kein reiner gewinn, denn er rückt dafür auch das teurere modell raus. und die gewinnmargen bei macbooks sind nicht gerade rosig!
 
nee, kein denkfehler! war schon so gemeint, wie es da steht. es geht mir um die bereitschaft zur kulanz, die in dem fall ja eigentlich noch eher da sein sollte
 
wieso kulanz, wenn am ende des umtauschs noch weniger geld für den händler übrig bleibt?
 
damit der kunde wieder kommt, den laden weiter empfiehlt, .... !? außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein verlustgeschäft ist...
 
umtausch auf das mittlere modell mit entsprechendem aufpreis bei gleichzeitiger rücknahme des alten books ohne nutzungsaufschlag ist auf alle fälle ein verlustgeschäft!
 
Also, ich persönlich finde das Verhalten des Händlers auch nicht gerade toll. Anyway, IMHO ist das kleine MacBook sowieso das deutlich bessere Angebot. Zumindest wenn man unterwegs auf 'nen DVD-Brenner verzichten kann. Und wenn unterwegs einer benötigt wird, auf Ebay bekommt man für ca. 90€ einen externen Slimline-DVD-Brenner mit Firewire und USB. Damit ist man selbst mit Festplattenaufrüstung auf 160GB noch billiger dran als mit dem mittleren, und kann bei Bedarf auch mal 'ne CD On the fly brennen...
 
@simonsschwester: Was ist eigentlich aus der Angelegenheit geworden? War der Händler kulant oder habt Ihr Euch jetzt einen externen DVD-Brenner gekauft?
 
Zurück
Oben Unten