10 Kalenderwidget ipads

Das geht noch besser, deaktiviere ich unter Mitteilung/Kalender alle Mitteilungsoptionen, steht trotzdem der Inhalt nächster Event. Das ist ein Sicherheitsproblem
 
Übrigens: Auf dem iPad gibt es diese "Listenansicht" in der Form wie am iPhone nicht, somit kann man es IMHO auch nicht bewerkstelligen, dass die ganztägigen Termine im Kalender-Widget angezeigt werden.

Also jetzt mal ehrlich .. das kann doch wohl nicht absichtlich so "designt" worden sein, oder?

- Im Kalender-Widget werden (am iPhone) die ganztägigen Termine nur angezeigt, wenn im Kalender für den einzelnen Tag die Listenansicht aktiviert ist
- Auf dem iPad kann dies jedoch gar nicht funktionieren, weil es im Kalender diese Listenansicht nicht in der Form wie am iPhone gibt
- im "als nächstes"-Widget werden ganztägige Termine wirklich niemals angezeigt, egal was man tut

Das ist doch alles nicht logisch bzw. durchdacht, oder?
 
Zum iPad kann ich nichts dazu sagen, da ich keines besitze. Ich habe noch eine andere Frage zu den ganztägigen Ereignissen. Geburtstage werden ja auch als ganztägiges Ereignis gezählt, also die mit dem Päckchen vorne dran. Jene werden hier im Kalender-Widget auch nicht angezeigt, weder in der "Als nächstes-Liste" noch im "Kalender-Widget" selbst.
 
Geburtstage werden ja auch als ganztägiges Ereignis gezählt, also die mit dem Päckchen vorne dran. Jene werden hier im Kalender-Widget auch nicht angezeigt, weder in der "Als nächstes-Liste" noch im "Kalender-Widget" selbst.

Doch, die werden mir im Kalender-Widget schon angezeigt (nicht im "als nächstes"-Widget) - natürlich wieder nur dann, wenn - wie erwähnt - die Tagesansicht auf "Listenansicht" gestellt ist.
 
Wie schon zuvor erwähnt... nur Week Cal zeigt alles an.

Oben Week Cal... sind nur Testdaten ;)

IMG_9249.PNG
 
Doch, die werden mir im Kalender-Widget schon angezeigt (nicht im "als nächstes"-Widget) - natürlich wieder nur dann, wenn - wie erwähnt - die Tagesansicht auf "Listenansicht" gestellt ist.
Oh, ok. Na toll. Naja, wird schon noch werden, ist ja noch eine x.0.1 Dennoch verstehe ich diese "Schlampigkeitsfehler" auch nicht.

Langsam aber sicher komme ich auch zu der Erkenntnis, dass man sich langsam aber sicher von den hauseigenen Apps verabschieden sollte, wenn man auf gewisse Funktionen und Zuverlässigkeit angewiesen ist.
 
ONaja, wird schon noch werden, ist ja noch eine x.0.1

Beim Suchen nach einer Lösung/Erklärung für das Problem habe ich den Eindruck gewonnen, als sei dieses "Problem" schon länger bekannt. Liest man sich z.B. das hier durch, geht's um iOS9, und die Lösung liegt auch hier in der Umstellung der Ansicht.
 
Zurück
Oben Unten